IUI ohne Ultraschall

Hallo!

Heute hatte ich meine erste IUI.

Freitag hatte ich einen 1,8 Follikel, Montag um 7.00 habe ich ausgeloest und heute (Dienstag) gegen 16.30 war die IUI.

Ich dachte immer, unmittelbar davor gaebe es einen US. Wie kann ich wissen, ob der ES nicht schon vor der Ausloeserspritze war? Oder ob die Spritze gewirkt hat? Also das Timing macht mir nach wie vor sorgen. Bluttest gab es nie... (Hormoncheck im August).

Ist das so normal? Bin ich ueberbesorgt oder sind meine Sorgen berechtigt?

LG

1

Hallo 😊 ich klinke mich hier mal ein denn genau den gleich Fall hatte ich bei meiner letzten IUI auch. Meine Klinik wollte partout keinen US machen. Angeblich wäre es Quatsch und man könnte eh nichts sehen. Ich war total genervt und den Tränen nah, da ich schon bei der 1. IUI das Gefühl hatte der ES ist bereits gewesen. Und dann bei der 2. genau das gleiche wie bei dir.
Hoffe jemand im Forum hat eine Erklärung dafür.
LG

2

Eine IUI hatte ich noch keine, aber eigentlich wird mehrmals im stimu Zyklus Blut abgenommen.

Bei mir lief das immer so ab zt 2/ zt7/ zt10-12 je nachdem wann ausgelöst wurde - wurde direkt davor nochmal Blut abgenommen.

Komisch das sie bei dir kein Blut abnehmen wirkt befremdlich .. also mindestens 3 mal im Zyklus bei einer stimu hatte ich bt.

Vielleicht sprichst deine Klinik mal darauf an, ansonsten wenn du dich da nicht wohl fühlst und eventuell kein Vertrauen hast bleibt noch der Weg des wechselns.


Lg

5

Hallo!

Das sie kein Blut abnehmen habe ich bei uns schon oft gehoert, dafuer wird aber engmaschig US gemacht.

Ich hege langsam Zweifel...

Vielen Dank fuer deine Antwort!

LG

P.S.: Habe gerade deine VK gesehen, herzlichen Glueckwunsch!

7

Das Problem mit US alleine ist, dass man pauschal nicht sagen kann, wann der ES sein wird. Einfach weil nicht jeder Follikel bei der gleichen Größe springt. Die Hormone sind da wesentlich genauer. Bei mir wurde immer US und BT gemacht.

weiteren Kommentar laden
3

Vor langer Zeit hatte ich eine IUI. Damals gab es US und Bluttest und dann die IUI (hatte damals nicht ausgelöst).

4

Also Bluttest und US am Tag der IUI

6

Danke fuer deine Antwort!
Mindestens einen US hatte ich erwartet!
LG

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte schon zwei iui
Und es war immer 2 mal us + bluttest vor der iui, ein Tag vor der iui die auslösespritze.
Am iui tag us und dann die iui.
Einmal hatte die Ärztin sogar direkt nach der iui nochmal ein us gemacht und uns gezeigt wie die Schwimmer sich jetzt auf den Weg machen.

12

Hallo!

"und uns gezeigt wie die Schwimmer sich jetzt auf den Weg machen."

Wow, so etwas haette ich mir auch gewuenscht!
Ich hoffe sie sind trotzdem heil dort angekommen, wo sie hingehoeren!

LG

13

Leider nein...
Waren negativ. Wir fangen im Februar mit unseren 1. Icsi an

weiteren Kommentar laden