Erkältung und Stimulation ?

Ich spritze nun den 4. Tag Gonal. Seit heute morgen merke ich, dass wohl eine ordentliche Erkältung auf mich zu kommt. Es beginnt, wie immer, mit fürchterlichem Kratzen im Hals und Reizhusten.
Verträgt sich eine Erkältung mit der Stimulation ?

1

Ich habe auch mit einer dicken Erkältung stimuliert und war auch bei Punktion und Transfer noch krank. Einzig Fieber wäre für die Narkose ein Ausschlusskriterium gewesen, hatte ich aber nicht. Meine Ärztin fand das ansonsten unkritisch. Viel Glück 🍀

2

Hast du Medikamente für (bzw gegen) die Erkältung genommen ?
Ich habe sonst immer Silomat Hustensaft und Nasenspray genommen. Ich war heute noch in der Apotheke und habe gefragt, ob diese Medis kontraproduktiv zur Stimulation wären. Die Apothekerin hat nichts dazu gefunden und gemeint, ich könnte das problemlos nehmen

3

Hey,
mir ging es ganz genauso. Hab 2 Tage mit Fieber gelegen. Laut meiner KiWu kannst du ruhig etwas einnehmen nur darauf achten, nichts Blutverdünnendes zu nehmen, Aspirin zB. Ansonsten viel trinken, was während der Stimu Zeit sowieso empfohlen ist, und auskurieren. Ich hab jetzt noch etwas Husten und Schnupfen, hab am Mittwoch PU und das ist kein Thema mehr.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich war auch dolle erkältet und es hat alles dennoch super geklappt . Drücke dir feste die Daumen 🍀🍀

6

Hallo spaete-mami,
an Deiner Stelle würde ich mir schnellstmöglich das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei) in der Apotheke besorgen. Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für die Schleimhäute, das Immunsystem und die Fruchtbarkeit. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das heißt, Du könntest möglicherweise "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen".
Ansonsten hilft bei Halsschmerzen das Trinken und Gurgeln von/mit Salbeitee wobei es Arzneitee aus der Apotheke sein sollte sowie das Lutschen von Emser Salz-Pastillen, die es in Drogeriemärkten gibt. Bei Reizhusten hat sich neben Arzneitee, die teelöffelweise Einnahme eines guten Bio-Waldhonigs, das Einreiben mit ätherischen Ölen sowie Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur bewährt. Auf ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen solltest Du ebenfalls achten.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg!