Einnistungsspritze, wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben,
um dieses Mal unsere Chancen zu erhöhen,dass es endlich klappt wird folgendes gemacht.

Transfer an Tag 5 mit zwei Blastos (statt vorher an Tag 2)
Calcium Ionophore um die Befruchtungsrate zu erhöhen
Einnistungsspritze um die Einnistung zu begünstigen

🧚🏻‍♂️Das muss klappen👼🏼

1

Ich bin mal neugierig. Was ist den eine Einnistungsspritze?

LG

2

Also...ich habe heute die Ärztin in der Kiwu Praxis gefragt ob man denn etwas tun kann ,um die Einnistung zu begünstigen.
Sie sagte ja, man kann sechs Tage nach Transfer eine Einnistungsspritze setzen.
Angeblich mit hcg.
Ist aber keine Kassenleistung...ich möchte es trotzdem versuchen, denn wenn es dann klappen sollte ist es mir natürlich das Geld wert.

3

Hallo Louisa

Ich hatte bei meiner 1 icsi nach transfer glaube 3 Tage später die Einnistungsspritze cetroide. Dieser Versuch war leider negativ. Jetzt bei der 2 icsi ebenfalls Einnistungspritze , aber diesmal 2 mal in 3 Tagen Abstand. Jetzt bin ich in der 10ssw ob es was mit den spritzen zu tun hatte weiss ich leider nicht.
Viel Glück wünsch ich dir.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Louisa,

Ich habe 5 versuche hinter mir.(Diagnose bei uns: nur mein Rechter Eileiter ist dicht!)
1 ivf und 4 kryos im natürlichen zyklus.
2x einnistungsspritze mit hcg und 2x ohne hcg drin.
Geklappt hat es beim 5. Versuch ohne einnistungsspritze. Aber es hatte andere gründe das es geklappt hat (kortison).
Ich werd mir ab sofort diese hormone und auch kosten sparen.
Wurden bei dir mal Genetik, Gerinnung, NK-und Plasmazellen getestet?
Bei mir gab es nie eine Einnistung - durch zufall mit dem Kortison fällt nun der Verdacht drauf, das mein Immunsystemm gegen mich ist :-(

Wünsche dir alles gute - probier es mit der Spritze aus, wenn es dir ein besseres gefühl gibt. Auf die 50 Euro kommt es bei den Summen jakaum an #klatsch Ich kenn das. Wenn du aber eine mit hcg nimmst musst beim sst aufpassen ;)

Liebe Grüße
Danii

6

Hey,
nach dem letzten neg Versuch würden einige Tests gemacht.
Nehme seitdem l thyroxin 25 für die Schilddrüse, ansonsten wären alle Werte gut.
Cortison usw brauche ich nicht sagte die Ärztin.
Genau auf die 50€ kommt es nicht an.
Mit dem hcg hat sie auch gesagt, werde dann bis zum Bluttest warten müssen...ist ja kein Problem.
Bei uns ist es der vierte Versuch. ( frisch, frisch, kryo und jetzt wieder frisch)
Neues Jahr, neues Glück 🍀

7

Hallo hab bei allen 4 Transfers eine einnistungsspritze decapeptyl gehabt. Die spritzte ich am Tag nach TF. Davon waren 2 pos. Und beim letzten Versuch mit Calcium ionophor entstand meine Tochter.
Viel Glück 🍀

8

Das klingt ja wunderbar 😄
Ich hoffe sooooo sehr, dass es klappt 💓

9

Die Einnistungsspritze ist wissenschaftlich nicht bewiesen das sie die Einnistung begünstigt. Ich bin 2015 nach einem Kryotransfer im natürlichen Zyklus und nachspritzen von HCG schwanger geworden. Damals war es noch Standard in meiner KiWu. Heute wird es nicht mehr gemacht. Der richtige Embryo wird sich auch ohne Nachspritzen einnisten. Das ist auch meine Meinung und erspare mir auch die Kosten und den zusätzlichen „Hormonflash“ für meinen Körper.