Progesteron bis wann und wieviel nach ICSI?

Hallo ihr lieben,
Wieviel Progesteron nehmt ihr und bis zu welcher SSW? Überlege etwas zu reduzieren. Nehme 3x2, also 600. Vor allem die Mittagsdosis stört, weil ich unterwegs bin und
1. Oft vergesse dir kapseln mit zur Arbeit zu nehmen und
2. Weil eh alles gleich wieder raus läuft , wenn ich die ganze Zeit am rumrennen bin....glaube die meisten von euch nehmen weniger.
Danke schonmal für die Antworten!
Grüße Ema

1

Hallo,
ich habe 3x2 Progestan bis zur 12./13. Woche genommen, obwohl mein Progesteronwert beim BT über 60 lag. Dass das raus läuft ist nicht schlimm, das ist nur das "Trägermaterial" was da raus kommt. ;-) Ich würde es nicht eigenmächtig reduzieren, wenn ich ehrlich bin. Man hat doch so viel auf sich genommen, da sollte es an Progestan nicht scheitern finde ich. :-) Wenn du es mittags ab und zu vergisst, ist das ja nicht so wild...
LG

5

Ok. Dann bin ich doch nicht die Einzige, die so viel nimmt.scheint vom Klinik zu Klinik unterschiedlich zu sein... Mein Progesteron war auch schon beim 1. BT über 60... ne, klar , wenn sein muss nehme ich es, keine Frage. Danke für die Antwort...

2

Hallo Ema

Ich muss jeden Tag 2 kapseln Abends nehmen u dass seit der 5ssw davor waren es 3 mal täglich 2kapseln. Ich benutze seit dem slipeinlagen ohne geht's garnicht mehr. Tue dir doch ein Pack in die Tasche u lass es auch drin für unterwegs.

LG

3

Ok. Also 200 am Tag richtig?

7

Hast du heute Arzttermin?

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte im letzten ICSI-Zyklus 2x3 genommen, also morgens und abends je 3. Stell doch darauf um. Es bleibt bei 600, aber mittags hast Du Deine "Ruhe".

6

Ha, das ist ja mal ne gute Idee! Danke, so werde ich es machen!!!

10

Hallo!

Reduzier es nicht, gehe keine Risiken ein, da muss du durch!!! Sauerei hin oder her. Fand ich waehren meiner Schwangerschaft auch doof, aber was soll's...

Mein KiWu-Arzt ist da uebrigens noch radikaler, nach meiner IUI muss ich Progesteron spritzen, ich weiss allerdings noch nicht wie viel.

LG#klee

12

Hallo,

Ich würde das Progesteron nicht eigenmächtig ändern oder absetzen.

Ich nehme diesmal 2x tgl. Prolutex (Spritze)
Und 2xtgl. Duphaston (oral)

Die Ärztin wollte mir auch vaginales Progesteron verschreiben, aber ich kenne das von der 1.ICSI und ich komme nicht mit dem Geschmiere klar. Auf Arbeit kann ich mir auch nichts unten rein schieben und Pilz hat dann auch noch gegrüßt🙄

Progesteron sollte vor der 10. Woche nicht verändert oder abgesetzt werden...

Alles Gute🍀 halte die paar Wochen durch für deinen Krümel!

13

Hey Siri. Bin in der 11.ssw. Kiwuklinik sagt einschließlich 10.ssw und FA sagt einschließlich 12.ssw. Vorher hätte ich es nicht geändert. Mir geht's wie dir. Komm auf Arbeit teilweise nicht mal zum Pippi machen. Werde es jetzt so machen, dass wenn ich Dienst habe morgens und Abends 3 und wenn ich frei habe 2-2-2...Was machen deine Eierchen?

14

Und dazu kommt noch die schlimme Verpeiltheit. Weiß schon wieder nicht ob ich es heute morgen genommen hab oder nicht ...

weiteren Kommentar laden