1.IVF

Hallo alle zusammen 👋
Ich habe am Freitag meine Rezepte für unsere erste IVF in der kiwu Klinik abgeholt. Heute in 14 Tagen müsste ich die Mens bekommen und dann fange ich an zu spritzen. Ich bin mega nervös und aufgeregt!
Ich habe keine Ahnung was mich erwartet und wie mein Körper das verkraftet!
Bin ja leider mit 41,6 Jahren nicht mehr die jüngste!
Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören und vielleicht startet ja jemand zur gleichen Zeit und man kann sich gegenseitig Mut zu sprechen 😊
Ich freue mich auf eure Antwort
Lg und einen schönen Abend 😊

1

Hallo silvana677, ich bin ebenfalls in Deinem Alter und habe gestern mit der Stimulation begonnen. Gleich gehts dann zum zweiten Mal weiter.
Die Spritze tut nicht so weh, das ist ok.
Es ist mehr die Angst davor. Gestern habe ich mich ziemlich ungeschickt beim mischen und Spitzenwechseln angestellt, hoffe das es heute besser klappt.
Daher schön sich mit gleichgesinnten auszutauschen ;-)

3

Was spritzt du denn ?
Ich werde Pergoveris spritzen, 4 tagelang

2

Hallo ich habe insgesamt 7 Behandlungen gebraucht allerdings 1x mit Kryo und Klinikwechsel war zu dem Zeitpunkt 37 jetzt komme ich morgen in 19+0 werde dann 39,5 sein bis unser Schatz da ist
Viel Erfolg

4

Oh 7 Behandlungen 😳das ist glaube ich bei uns garnicht möglich, da wir selbstzahler sind !
Freut mich aber sehr, dass du dein Wunder bald in den Armen halten kannst 😊

5

Hallo 👋🏻
ich starte am Dienstag im Vorzyklus mit meiner 4. ICSI, mit der Stimulation werde ich dann Ende Januar beginnen.
Bei den letzten 3 ICSIs habe ich auch mit dem Pergoveris Pen stimuliert.
Bin übrigens 43.

6

Es tut mir leid das es bis jetzt noch nicht geklappt hat!
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 für den neuen Versuch!
Da bin ich ja beruhigt dass es doch noch ältere Frauen gibt, die auch einen Kinderwunsch haben!
Habe oft das Gefühl das man mit dem Problem nicht einfach schwanger werden zu können alleine ist, außer natürlich hier im Forum!

8

Was bedeutet vorzyklus ?!
Kenne mich mit vielem noch nicht so gut aus , sorry 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin auch etwas älter, gerade 40 und hoffe dass es mit ivf klappt...was sagt man bei euren Kliniken über die Erfolgschancen gesagt? Wie viele Versuch gebt ihr euch selbst? Welche Behandlungsmethode macht ihr?

10

In beiden Kiniken hat man uns wenig Hoffnung auf Erfolg gemacht 😞
Wir haben sämtliche Voruntersuchungen machen lassen (Chromosomen, Gerinnung, Gebärmutterspiegelung, SDI Analyse etc.)
Bei der nächsten ICSI werden wir eine Polkörperdiagnostik und Timelapse machen lassen.

11

Meine Klinik sagt, dass unsere Chance sehr sehr gut ausschaut, weil es bei mir nur am fehlenden rechten Eileiter und beschädigten linken Eileiter liegt. Alles andere ist bei uns prima!
Habe immer einen Bilderbuch Zyklus!
Die FÄ sagen alle, es liegt nur an den defekten Transportwegen !
Ich muss am 2 Zt mit spritzen anfangen, 4 tagelang, am 6 Zt muss ich zum BT , danach wird entschieden ob ich vaginal Orgalutran nehmen muss und am zt 8 wird US und BT gemacht und dann wird uns die FÄ sagen wie es weitergeht

weitere Kommentare laden
19

Hallo! Werde in ein paar Tagen auch bald 41. Es ist unsere erste ICSI. Leider liest man hier viel zu oft, dass es beim 1. Mal nicht gleich klappt. Wir sind auch Selbstzahler. Und dann würde es doch ganz schön teuer werden.😏
Ich habe am Freitag mit dem Spritzen (Menopur) angefangen - kurzes Protokoll.
Was für ein Protokoll hast du?

LG und einen schönen Abend noch.

20

Ich habe auch das kurze !
Oh man, dass ist alles ganz schön belastend!
Wie fühlt man sich nach den spritzen?!
Ich habe echt etwas Angst wegen Nebenwirkungen!
Ich arbeite in der Grundschule und wenn ich dann irgendwelche Nebenwirkungen habe ist das nicht gut

29

Ja, es ist schon alles sehr aufregend. Horche auch immer in mich hinein und warte auf irgendwelche Nebenwirkungen, aber bis jetzt habe ich nur irgendwie einen härteren Bauch und ein schnelleres Völlegefühl. Bis jetzt ist alles auszuhalten.
Nach der Spritze denke ich immer... nächste geschafft.😊
Wie lange musst du dann spritzen und was?

weitere Kommentare laden
24

Halll Silvana ... ich lese gerne mal bei dir mit. Wir haben am 31.1. jetzt unser Vorgespräch für eine ivf da sonst bisher nichts zum Erfolg geführt hat und ich auch das Alter und einen niedrigen amh im Nacken hab. Ich bin 39. drücke dir ganz feste die Daumen und würde mich freuen hier von dir zu lesen !

27

Ich freue mich, dass wir doch ein paar Mädels sind in der gleichen Situation sind und mich echt freuen, den Kontakt zu halten und ein netter Austausch macht doch diese ganze Warterei angenehmer!
Gerade wenn es der ein oder anderen mal nicht so gut geht , dann tun doch ein paar aufmunternde Worte Wunder bewirken 😉😊

28

Auf jeden Fall! Würde mich auch Mega freuen! Ich bin übrigens auch Selbstzahler fiel mir noch ein.

weitere Kommentare laden
75

Hey Mädels 😉wie geht es euch ?
Morgen geht es los😁1. Spritze 💉 abends
Ich bin so mega aufgeregt und glücklich endlich anfangen zu können!
Wünsche uns allen ganz viel Glück 🍀
Auf das wir bald alle unser Wunder im Bauch tragen können 🤰

76

Hallöchen! Oh wie spannend! Bei mir ist der Drache gelandet und wir pausieren jetzt bis zur ivf oder was auch immer gemacht werden soll. Nächste Woche ist ja das Vorgespräch . Berichte du bitte weiter wie es bei dir läuft! Viel Glück 🍀🍀