Septum Entfernung

Hallo Mädels, hat jmd Erfahrung?

Mein Septum wurde im Dezember entfernt, zeitgleich wurde eine Spirale eingesetzt, wegen der Wundheilung.

Leider vertrage ich die Spirale überhaupt nicht, ich würde sie gerne wieder los haben 😓 sollte eig. 6 Wochen drin bleiben.

Wer wurde auch operiert und hatte danach keine Spirale? Wie lang musstet ihr pausieren?

Danke :)

1

Hey, war bei dir denn was spezielles? Mein Septum wurde im Sommer entfernt. Danach sollte ich nur 3 Monate pausieren mit schwanger werden. Das Septum hat meine Gebärmutter komplett geteilt. Komisch mit der Spirale

6

Ne nur ein septum also nichts besonderes .... 3 Monate ist aber auch eine lange Zeit 🙈 komisch das es so unterschiedlich ist

2

Ich hatte keine Spirale danach, nur estrifam Tabletten und dann MPA gyn, damit die Schleimhaut aufgebaut wird und daher die Wunde heilen kann.

5

Wie lang solltest du pausieren?

12

OP war am 9.11. und in zwei Wochen starten wir mit der Stimulation, also ca. 2 Monate, ist wohl gut verheilt. Gegen die Verwachsungen haben sie mir während der OP ein gel auf die Wunde aufgetragen.

3

Bei mir war nach einer großen OP auch erst eine Spirale geplant, wurde dann aber doch weggelassen da alles gut aussah ohne.
Die Spirale soll das Verkleben verhindern. Wenn sie eine eingesetzt haben, war es sicher nötig. Vll kannst sie ja früher ziehen lassen. Mach doch noch mal nen Nachsorge Termin in der Klinik.

4

Aber er hat von vorne herein gesagt, dass eine rein kommt... da wusste er ja eig noch nicht wie es tatsächlich aussieht ... habe am Donnerstag Termin in der kiwu da werde ich es aufjedenfall ansprechen

7

Ich hätte ein kleines Septum, Zysten und viel Endometriose (längere OP). Spirale hatte ich keine.

8

Und wie lange solltet ihr pausieren? Alles Gute Euch🍀

9

War grad auf deinem Profil, ihr habt auch schon einen sehr langen und steinigen Weg hinter euch:( drücke ganz fest die Daumen dass es dieses Jahr klappt!!!🍀❤️

weitere Kommentare laden
13

Hallo, ich hatte im Oktober eine Septum op. Tatsächlich stand auch Spirale im Raum (um die Überlappungen nach der op zu verhindern), aber die op war leichter als gedacht und bekam keine Spirale. Wir sollten nur eine Blutung abwarten und bin im November auch direkt schwanger geworden.
Ich drücke die Daumen, dass es alles schnell klappt ✊✊

14

Ohhh das hört sich ja toll an!! Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️🍀 wie lange habt ihr davor geübt? Wir sind mittlerweile seit 1 1/2 Jahren inkl 2 fg dabei... wäre echt schön wenn es dann auch gleich klappen sollte

15

Danke dir.

Wir sind seid Juni 2017 dabei. 2017 hat es direkt im ersten Zyklus geklappt, leider stille Geburt in der 15.ssw. Dann haben wir 8 Monate gebraucht um SS zu werden und leider wieder stille Geburt in der 16.ssw. Diesmal waren es 4 Monate nach der FG und im ersten richtigen ÜZ, haben aber mit clomi nachgeholfen. Ich drücke euch die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden