Medikation mit Pille?

Guten Morgen,
kann mir jemand Licht ins dunkel bringen, wann/warum einige Ärzte vor der Stimulation für einen Monat die Pille verordnen?
Wir hatten uns zwei Kliniken angeschaut und bei einer hätte ich jetzt erstmal für einen Monat die Pille nehmen sollen. Nur eine Erläuterung fehlt mir. "Das macht man so" reicht mir nicht.
Wir haben uns zwar für die andere Klinik entschieden, aber ich würde es gerne verstehen.
Danke Euch.

1

Ich habe das nun dreimal so gemacht weil ich immer Follikelzysten habe und die Klinik dann nicht punktiert.
Mit Pille habe ich keine Zysten.
Hatte gehofft, dass ich es im letzten Versuch mal ohne Pille vorher machen kann.
Aber da zwei Zyklen vor Start schon wieder Zysten da waren, habe ich wieder den vor stimulation die Pille genommen.
Meine Ärzte sagen, es ist für den Körper und die Schleimhaut egal.

Mit Pille hat man den Vorteil, etwas besser planen zu können.

2

Hallo,
schau mal hier:
https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/
LG #winke

3

Bei mir wurde es auch immer so gemacht, ich fand es gut, da es dadurch auch für mich zeitlich besser planbar wurde.