Muss nochmal fragen: Kurve es unter Brevactid

Anbei meine aktuelle Kurve. Heute morgen (Samstag) ist die Temperatur um +0,3 angestiegen. Ich habe am Donnerstag Nachmittag 1500 Brevactid gespritzt bekommen. Der Follikel war bei 2,3. könnte auch eine Zyste sein laut Arzt.

1. sieht die Kurve für euch nach Eisprung aus?

2. könnte ein springen der Zyste auch einen Temperaturanstieg bewirken?

3. hat 1500 Brevactid Einfluss auf die Temperatur?

Vielen lieben Dank euch!

1
Thumbnail

Kurve

2

Für mich sieht es so aus als ob gestern dein ES war.

Eine Zyste „springt“ nicht im herkömmlichen Sinne und kann auch keinen Temperaturanstieg bewirken.

Es gibt durchaus Zysten die den Zyklus beeinflussen können, dann tun sie das von Anfang an.

Alles Gute!🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

6
Thumbnail

Vielen Dank die für deine Nachricht! Endlich mal gute Nachrichten im Bezug auf meine Eierstöcke 😂. Donnerstag wurde 1500er Brectavid gespritzt. Haben eben mal getestet ob man davon noch was sieht, aber nein, scheinbar schon alles weg. Ist das richtig das das so schnell geht?

3

Sieht eindeutig nach ES aus, Liebes 😊

Eine Zyste kann die Temperatur zum Schluss hin oben halten, aber keinen plötzlichen Anstieg bewirken.

Die Spritze dürfte auf die Temperatur auch keinen Einfluss haben.

Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Das ist lieb! Vielen Dank! Endlich mal eine gute Nachricht für mich!

Ich würde es mir so wünschen das endlich mal ein Eisprung stattgefunden hätte. Habe mich heute morgen über die Hohe Temperatur auch total gefreut. War jetzt nur etwas verunsichert da einige schreiben das Brevactid könnte die Temperatur im die Höhe treiben. Das hat mich dann an das Chlormadinon erinnert. Danke dir!

Und, Pille jetzt endlich weg?

Ich hab eben auch mal einen Schwangerschaftstest 10er coretest gemacht um zu schauen was der wegen der Spritze anzeigt. Er zeigt nichts. Kann denn heute Samstag nach der Spritze von Donnerstag das hcg schon komplett weg sein? War ja nur eine 1500er. Ich bekomme auch nichts mehr nach.

5

Ich glaube, für den Temperatur-Anstieg sorgt das Progesteron, kein HCG.

Das mit dem SST wundert mich auch etwas. Ich habe bisher aber auch nur mit Ovitrelle 6500 Einheiten ausgelöst, da war teilweise noch bei Spritze+15 etwas zu sehen.

Aber wird dann wohl schon weg sein.

Genau, gestern habe ich die letzte genommen, jetzt warte ich auf die Blutung 😊 ist schon schlimm, wenn man sich auf so etwas freut 😅

weiteren Kommentar laden
8

Hcg jeglicher Art hat Einfluss auf deine Tempi.
Dementsprechend ist sie nun leider verfälscht und nicht mehr auszuwerten.
Wenn du Donnerstag ausgelöst hast wird dein eisprung letzte Nacht spätestens gewesen sein.
Würde heute mit es+1 rechnen...
2.3 ist ne super Grösse für ein follikel und noch keine zyste...
Zysten können nicht springen. Lediglich platzen. Hat aber nichts mit der Spritze oder mit der Temperatur zu tun.

Also Thermometer weg...ist absolut überflüssig..und schädlich sich jeden Tag da unten was rein zu stecken;) keime keime keime :P

Viel Glück

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

9

Guten morgen und vielen Dank für deine Meinung. Es ist echt erstaunlich wie im netz die Meinungen über eine hcg Spritze auseinander gehen... die einen meinen so und die anderen so. Hast du schon einmal eine brecavid 1500 Spritze zum auslösen erhalten?

Ich für meinen Teil muss mir wohl doch jetzt scheinbar eine eigene Antwort geben, denn wissen wie die brecavid Spritze sich auf die Temperatur auswirkt weiß ja scheinbar keiner von euch. Ansonsten würde es doch sicher ein einheitliches Antwortbild entstehen.

Ich werde die Tage meinen Arzt einfach auch mal dazu befragen was dieser zu dem Thema meint.

Für mich muss ich sagen, dass heute morgen weiterhin die Temperatur hoch geblieben ist. Das hcg schien wohl gestern Abend aus meinem Körper gewesen zu sein da ein Sst nichts mehr anzeigte.
Ich halte mich jetzt einfach mal daran und hoffe doch sehr dass unter brecavid 1500 der Eisprung erfolgt ist.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!