Eisprung ohne Periode?

Hey Maedels,

ich bin momentan in einer Pause zwischen 1. und 2. ICSI. Ich habe seit Jahren Amenorrhö (also gar keine Blutung). Macht es Sinn in dieser Pause trotz fehlender Periode zu kontrollieren ob ein Eisprung stattfindet. Ich bin immer davon ausgegangen dass ich ohne Blutung keinen Eisprung haben könnte, deswegen habe ich nie Temp gemessen oder Ovulationstests gemacht. Ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich dass es zu einem ES kommt aber das wäre auch sehr schade wenn es passiert und ich davon nicht wüsste.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und frohes Neues!

1

Hallo,
du kannst Zuhause ja einfach mal testen, ob ein LH Anstieg kommt. Man weiss ja nie, ob dann hinterher vielleicht doch eine Blutung kommt. :-) Das heilt ja oft spontan... Aber ganz ohne folgende Periode hat Frau auch (eigentlich) keinen Eisprung.
LG

2

Ja das stimmt :) Macht man das am besten mit einem Test oder indem man Temp misst?

Danke sehr!

3

Ich finde Temperatur messen zu umständlich, ich teste mit den 20er Ovulationstests von One Step. :-) Ist natürlich nicht 100% sicher, aber für einen Pausenzyklus bestimmt ausreichend.

weiteren Kommentar laden