Wichtige Frage🤔 von der Barmer zur DAK

Mein Mann und ich hatten im Oktober unseren 2ten Versuch (noch von der Barmer) der leider nicht geklappt hat.
Wir haben jetzt direkt zur DAK gewechselt und sind ab dem 01.03.19 dort versichert. Ab da soll es dann auch weiter gehen!
Nun mein Frage: werden trotzdem dann 100% übernommen, auch wenn da kein Jahr zwischen liegt??
Eine Freundin meinte, es muss eine gewisse Zeit dazwischen liegen, damit die DAK volle 100% übernimmt, was machen wir denn jetzt, wenn das wirklich stimmen sollte😐 wir sind extra gewechselt, weil das Geld echt knapp wird

1

Bei der DAK gibt es den dritten Versuch nur , wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist in den letzten beiden bei ICSI.
Das da ein Jahr zwischen sein muss hab ich nicht gehört. Was macht ihr denn für eine Behandlung?

2

Wir machen die IVF, auf Grund des Geldes sind wir nach dem 2ten Versuch, direkt gewechselt, eine Schwangerschaft hat es bis jetzt noch nicht gegeben, leider, es wäre unsere 1ste Schwangerschaft

4

Bei mir in den Unterlagen steht, das der dritten Versuch nur bezahlt wird wenn eine Schwangerschaft eingetreten in den letzten beiden bei ICSI. Ist bei der IVF bestimmt nicht anders.
Ihr habt ja nur noch ein Versuch offen.
Informiert euch jetzt ganz schnell und evtl könnt ihr den Vertrag rückgängig machen und zu einer anderen KK wechseln die auch den 3. Versuch übernehmen, wenn keine SS zuvor eingetreten ist.
BKK Bahn und BKK WMF gibt es noch die Bundesweit 100% übernehmen und sogar günstiger sind als die DAK.
Ich meine das man Verträge innerhalb 2 Wochen, nach Vertragsabschluss rückgängig machen kann.

Geh am besten in eine Fiale , die am Telefon erzählen alle was anderes und haben keine Ahnung. Selbst per Chat und Email hab ich ne falsche Auskunft bekommen. Ganz schön traurig.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
wenn du schon zwei Versuche bei einer anderen Kasse hattest dann übernimmt die DAK noch einen Versuch zu 100%. Es ist ganz egal wie lange du da versichert bist oder der andere Versuch her ist. Du musst nur den Antrag stellen.

5

Aber dann nur noch den 1??
Weil eigentlich würden die doch 3 Versuche übernehmen, oder verstehe ich das gerade falsch🤔😐

9

Da du Versuche über deine andere Krankenkasse abgerechnet hast, übernimmt die DAK nur noch den Einen. Du hast ja die anderen Versuche über Barmer abgerechnet, oder?
Leider ist das so, dass die Versuche angerechnet werden. Man könnte ja sonst von Krankenkasse zu Krankenaksse wechseln und jedesmal die Versuche nutzen. Leider funktioniert das nicht.

weitere Kommentare laden
20

Ok sorry hab nochmal nachgesehen, muss nur eine Befruchtung stattgefunden haben.