Nebenwirkungen Ovitrelle und Progestan

Liebe Community,
mein Mann und ich versuchen es z.Z. mit Ovitrelle (Eisprung auslösen) und Progestan (nach dem Eisprung 14 Tage als vaginale Zäpfchen). Außerdem nehme ich Metformin ein.
Leider habe ich das Gefühl, dass gerade das Progestan nicht nur meine Brüste schmerzhaft und riesig macht, sondern mir auch stark auf die Stimmung schlägt. Ich fühle mich aufgeschwemmt und schwanger, was ich vermutlich eher nicht bin, aber wer weiss. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Geht es jemandem ähnlich von euch? Habt ihr Tipps? Lohnt sich Progesteron?

1

Nimmst du das Progesteron denn rein vorsorglich oder hast du schlechte Werte in der 2. ZH?

Wenn die Werte auch so gut sind, muss es nicht unbedingt sein, es kann aber die Einnistung unterstützen.

Ich bekomme davon vor allem starkes Ziehen im UL und manchmal Übelkeit, mein Wert ist immer knapp an der Grenze, ohne habe ich schon einige Tage vor der Mens SB.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich hatte eine Fehlgeburt im Mai, da war u.a. die Ursache, dass ich zu wenig Hormone hatte. Als ich im Sommer aber untersucht wurde, waren die Werte alle okay.

3

Hmm, dann würde ich es an deiner Stelle zur Sicherheit lieber weiter nehmen.

Nimmst du es vaginal?

weitere Kommentare laden