1 oder 2 Blastozysten. Wie stehen die Chancen?

Hallo ihr Lieben,
Erstmal ein gesundes und hoffentlich 'kugeliges' neues Jahr für alle. Ich starte bald mit der dritten ivf und frage mich wie die Chancen bei 2 Blastozysten stehen schwanger zu werden (falls es blastos werden) im Gegensatz zu einer? Sind die Chancen so viel höher?habt ihr da prozentzahlen? Ich finde die Entscheidung jedes Mal soooo schwierig. Hab auch ein wenig Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft. Geht euch das auch so?freue mich auf eure Antworten
Glg

1

ich meine es sind ca. 10 %, aber es kommt bestimmt auch auf die Qualität an.

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja die Qualität spielt da bestimmt auch eine große Rolle
Glg

2

Ich würde mal ins IVF Register schauen. Vielleicht steht da was.

11

Ok das werde ich direkt mal machen 😊ganz lieben Dank

3

Schau mal hier in dem aktuellem PDF. Ich meine dort mal so ne Statistik gesehen zu haben:
https://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch-archiv.php

Ich bin gleicher Jahrgang und jetzt durch einen Transfer mit 2 Blastos schwanger. Ist aber nur eins 🙂 Meine Ärztin hat mir auf Grund des Alters zu zwei geraten.
Hatte 2016 einen Transfer mit einem Blasto (FG) und 2017 eine Kryo mit einem Blasto (negativ).

12

Ganz lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀ich hab bisher auch immer 2 einsetzen lassen. Einmal waren es sogar auch blastos. Leider immer negativ. Diesmal bin ich mir nur plötzlich so unsicher. Hab gerade die immunologische Untersuchung bei der reichel fentz durch und irgendwie so ein Gefühl dass es, wenn es klappt sicher zwei werden. Zwei ist natürlich besser als keines. Aber sicher eine anstrengende Schwangerschaft 😏ich schaue nochmal ins ivf Register.
Alles Liebe für dich

4

Also ich habe 2 zurück setzen lassen ich hatte auch nicht mehr übrig zum einfrieren
War zum Zeitpunkt des Transfers 38 und was soll ich sagen einer war etwas kleiner als der andere und einer hat’s geschafft bin jetzt 18+4 aber ich hätte auch kein Problem mit Zwillingen gehabt

13

Oooh wie schön. Herzlichen Glückwunsch 😊das ist ja toll. Und danke für deine Antwort

5

Hey Dagchen!

Ich hatte die Frage auch vor ein paar Wo gestellt:

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5175693-kryo-tf-morgen-studie-was-tun#p-35952670

Viell hilft dir das!

Würde selbst nur noch eine machen... Zweimal zwei AA waren erfolglos. Woran es lag? Bisher alles OB. Aber mein Entschluss kam mit meiner Umfrage.

Lg

14

Hallo liebe Twister, ganz lieben Dank für deine Antwort. Hab mir deine Posts nochmal durchgelesen. Das war auch nochmal sehr hilfreich. Ach, was wir immer alle so für Entscheidungen treffen müssen hier. Hast du denn schon Ergebnisse von deinem letzten Transfer?
Glg 🌻

19

Hey!

Schön wenn ich etwas helfen konnte!

Leider hat es nicht geklappt, jetzt kommt die nächste Runde... Weiter gehts 😬😉

Aber ich würde trotzdem bei BLASTOS immer wieder nur eine ab jetzt nehmen!

Viel Erfolg!!! 🍀😘

6

Huhu, bei uns hat es mit einer blasto geklappt :)

15

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch 🍀

21

Dankeschön ,:)

7

Bei uns hat es auch direkt mit einer Blastozyste geklappt. 😊
Da die Chancen einfach nicht 50% höher sind mit zweien und eine Mehrlingsschwangerschaft kein Spaziergang für Kinder & Frau ist, hat uns unsere Ärztin dahingehend beraten. Ich hätte vermutlich ansonsten 2 einsetzen lassen. Nach dem Motto „viel hilft viel“.
Da wir ohne Diagnose (beide komplett gesund, super SG, super EZ) in KiWu-Behandlung waren, war dies wohl die weiseste Beratung unserer Ärztin.

16

Ach wie schön. Mein aller herzlichsten Glückwunsch. 🌻war es deine erste ivf?

20

Liiiieben Dank. 😊
Es war meine 1. ICSI, bei der es direkt klappte.

8

1 Blasto 38%
2 Blasto 52%

Ich glaube so steht es im IVF Register.

Wenn du absolut keine Zwillinge willst würde ich auch nur 1 Blasto zurück nehmen.

17

Ok. Ganz lieben Dank. 52 % ist ja doch um einiges höher
Glg

9

Ich hab mir eine blasto einsetzen lassen erster Versuch gleich geklappt heute ssw 24 bin so dankbar nach 3 Jahren Kinderwunsch.

18

Oh das ist ja toll. Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🌼