Wie läuft ein Kyrozyklus/Transfer statt ?

Hallo Mädels,

nach langem Warten ist nun endlich Januar, und der Kyrozyklus kann beginnen.

Ich hatte im Oktober Punktion von 26 Eizellen, davon hatten sich 20 befruchten lassen. Wegen einer Überstimmulation und den Feiertagen hat sich alles bis Januar gezogen 😟

Nun zu meinen Fragen, ich hab am Dienstag einen Termin zu Gespräch, gestern war mein 1. Zyklustag ... könnte man in diesem Zyklus den Transfer noch machen ? Oder muss man wieder Medikamente nehmen ? Ich will es endlich einmal hinter mir haben 😟

Liebe und ungeduldige Grüße von Miss Mavie

1

Im natürlichen Zyklus müsste es noch machbar sein. Man geht regelmäßig zum US, wenn der Eisprung ist wird irgendwann aufgetaut und transferiert. Je nachdem was ihr wollt, 3 oder 5 Tage nach Eisprung

2

Ich hatte Anfang Dezember einen natürlichen Kryoversuch ohne Medikamente. Außer Progesteron vor dem Transfer.
Das ist wirklich total angenehm und wird oft gemacht bei Frauen, bei denen der Zyklus regelmäßig ist und keine Hormonstörungen vorliegen.
Ich musste nur 1. US machen und dann wurde der ES bestimmt, danach dann nur noch der Termin zum Transfer.
Frag am besten mal nach. Alles Gute🍀
Ich mache hoffentlich auch den 2. Kryoversuch nächste Woche.

3

Hey, mir ging es ähnlich. 26 Eizellen, 19 befruchtet
Kein Frischtransfer aufgrund Gefahr Überstimulation

Im Dezember hatte ich die 1. Kryo im natürlichen Zyklus. Leider negativ.
Sollte zeitlich passen, wenn deine Klinik mit einer Kryo im Spontanzyklus einverstanden ist. Zum US war ich 2x vor Transfer und dann noch der Transfer.

4

Danke für eure schnellen Antworten 🙂
Ich hoffe das wir diesen Zyklus schon beginnen können, bei mir liegen keine Hormonstörungen vor, mein Mann ist leider das Hauptproblem.

Lg und alles gute für euch 🙂