Pimp my eggs - Risiko für Mehrlingsschwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in diesem Forum, weil ich denke, dass hier die meisten zumindest schonmal von Pimp my eggs gehört haben.
Sind jemandem von euch wissenschaftliche Studien bekannt, die sich mit dem Thema befassen? Kann es sein, dass dadurch mehr Eizellen heranreifen und das Risiko für Mehrlinge erhöht ist?

Ich interessiere mich für das Thema, finde es aber schwierig verlässliche Quellen zu finden die mehr als nur Hokuspokus sind.

1

Ich denke nicht, dass allein durch pimp my eggs mehr Eizellen reifen als üblich, bloß die Qualität wird besser.

Im natürlichen Zyklus dürfte man ja sowieso nur 1-2 Follis haben und unter Stimu ist es wieder etwas anderes.

LG Luthien mit ⭐

2

"Ich denke nicht, dass allein durch pimp my eggs mehr Eizellen reifen als üblich, bloß die Qualität wird besser." was veranlasst dich denn zu dem Gedanke?


Ich denke mir eher - wenn mehr Nährstoffe da sind und die bereits für eine Eizelle genug sind - dann könnte der Körper die ja auch in weitere Eizellen stecken!


Nur... das sind eben alles Spekulationen und mich würde sehr interessieren ob es da Studien dazu gibt.

3

Ich mache seit über einem Jahr pimp my eggs. In den normalen Zyklen hat natürlich keiner kontrolliert, wie viele Eizellen es waren.

In den GVNP-Zyklen mit niedrig dosierter Stimu hatte ich jedenfalls immer nur einen Folli.

weitere Kommentare laden
6

Ich denke auch nicht, dass das Risiko erhöht ist. Denn in normalen Zyklen sorgt der Körper selbst dafür, dass sich ein Leitfollikel bildet, selten zwei.

7

Im natürlichen Zyklus hat pimp my eggs keinen Einfluass auf die Anzahl der heranreifenden Follikel.

Nur die Qualität der Eizelle wird besser.

Selbst unter Stimulation reifen nicht unbedingt mehr Follikel heran. Bei mir selbst hat pimp my eggs keinen Einfluss gehabt.