Update zum Update: Hcg steigt zu wenig/ ELSS?

So Mädels, jetzt kapituliere ich. Ich verstehe nix mehr.
Ich habe ja gestern den Anruf bekommen, dass der HCG unerwartet doch regulär weiter gestiegen ist auf knapp über 1000 (an 6+1 nichts im us zu sehen).
Bis gestern bin ich also von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgegangen, da ich vor Weihnachten ganz normal meine Periode hatte. Danach hatte ich auch so ein Ziehen über mehrere Tage, was ich eigentlich immer beim ES habe. Wenn ich nicht stimuliere messe ich immer Tempi um zu schauen ob ich evtl ausnahmsweise einen natürlichen ES hab. (Die Silvester Tage habe ich ausgelassen, weil sowieso verfälscht wegen Schlaf) Bis vor Silvester war die Tempi immer ca. 36,5 (+- 0,02). Am Dienstag (US) erste erhöhte Messung 36,77! Ich die kiwu Ärztin gefragt, kann es sein dass ich einen normalen Zyklus hab? Ja kann sein wenn das Rest hcg niedrig ist. Da wussten wir ja noch nicht dass es plötzlich so hoch ist! Aus Interesse habe ich gestern und heute auch gemessen. Und was soll ich sagen... Tempi bleibt oben!
Aber das geht doch nicht!? Ich kann doch keinen ES haben wenn ich doch offenbar schwanger bin (auch wenn es evtl ELSS ist)??? Vor allem hätte doch die Tempi schon vorher oben sein müssen (die punktion war ja quasi es, danach habe ich progesteron bekommen aber dann mit der Blutung abgesetzt nach Rücksprache - ab da habe ich gemessen und da hätte das natürliche Prog. doch die Tempi oben halten müssen!?!?)
Ich bin absolut verwirrt, habe natürlich immernoch Angst vor einer ektopen SS, und kann gar nicht mehr richtig schlafen🙈
Eure Jmama

1

Recht typisch ist aus hcg steigt aber Progesteron wert ist schlecht - wie ist denn dein wert ? Obwohl solche Dinge eine Kiwu wissen müsste .... meine Gyn wusste es scheinbar nicht und hat immer nur fleißig den hcg wert kontrolliert der ja auch mal mehr oder weniger gut Anstieg aber das haette mir meinen Eileiter kosten können da sie es ja erst sehr spät dann erkannt hatte OP fand bei 8+1 statt bei 7+4 sah sie im Eileiter Embryo mit Herzschlag ...
eine unerfahrene Ärztin bei 7+5 hat garnichts gesehen und sprach sogar von FH in GM... bei 8+1 im Kh machte dann der Ober/- oder Chefarzt US und sah auch den Embryo im EL mit Herzschlag.... bevor die Op nachmittags war fanden noch mindestens 3US statt ... das sehen die Ärzte wohl selten ich wurde dann Eileiter erhaltend operiert ....

2

Das wollte ich sie Dienstag auch fragen ob sie das nicht mal kontrollieren kann. Ich weiß nicht ob es gemacht wurde, hatte ich aber auch hier gelesen! Danke für den Hinweis aber noch mal!

3

Bei meiner letzten Eileiter ss hatte ich auch ne normale Periode! Trotzdem merkte ich da stimmt was nicht und der ss test war positiv! Ab zum Arzt und es wurde hcg im Blut getestet! Am Anfang stieg es noch relativ normal wie es sein sollte und dann leider nicht mehr und nach 14 Tagen der Ungewissheit dann die op wo auch langsam das Blut in den Bauch Raum wanderte... So hart wie es auch klingt denke ich das man jetzt nicht so an die Temperatur festhalten sollte!
Viel Glück

5

Da stimme ich dir absolut zu! Ich will mich da auch nicht dran festhalten im Sinne von, vielleicht klappt es doch, sondern ich frage mich einfach was in meinem Körper los ist und wie das möglich sein kann...

4

Mein erster Gedanke war auch gleich, wie ist dein Progesteron Wert?
Meine ELSS wurde in der 6. SSW entfernt. Hcg lag bei 900 und Progesteron war sehr sehr niedrig.
Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen. Am besten im KKH.
Ich habe auch schon in den Bauchraum geblutet. Mag gar nicht daran denken wenn ich noch länger gewartet hätte.
Ich wünsche dir alles Gute!