Nach ICSI-Abbruch Ausbleiben der Menstruation

Hallo ihr Lieben,

Brauche mal euren Rat. Ich hatte Abfang November einen ICSI-Abbruch vor Punktion. Sollte dann 10 Tage Duphaston nehmen, die Abbruchsblutung kam auch sehr schnell, am 13. November.
Mein Arzt meinte, danach sollte mein Zyklus wieder normal beginnen.
Habe aber bis heute nicht meine Periode bekommen! Bin jetzt quasi Zyklustag 52!
Hatte schon an ein Weihnachtswunder geglaubt, aber zwei negative SS-Tests haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt ;)

Wir wollen jetzt die Klinik wechseln, soll dort zwischen den 2. und 5. ZT zur Blutabnahme. Es nervt mich so, dass wir nicht weitermachen können.
Habe nein Problem bereits der neuen Klinik geschildert und nächste Woche einen Termin.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen den Zyklus wieder anzustoßen? Oder muss ich wirklich einfach weiter warten?
Normalerweise würde mich das Ausbleiben meiner Periode ja wahnsinnig freuen, aber unter diesen Umständen 🙈

Liebe Grüße!!

1

Hallo Liebes, ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte Ende November einen Abbruch einer ICSI vor Punktion. Bei mir hiess es, ich solle meinen Eisprung auslösen und es noch auf natürlichem Weg probieren schwanger zu werden. Das habe ich nicht gemacht, da ich daran nicht geglaubt habe. Deswegen habe ich den Eisprung nicht ausgelöst. Nach Klinikwechsel hat man mir gesagt, dass ich jetzt wahrscheinlich Abbruch-Blutungen bekomme und dann in meinen Zyklus finden muss. Für mich brach eine Welt zusammen, da das ja bedeutete, dass ich bestimmt 1,5 - 2 Monate auf die nächsten Start warten musste.
Meine Abbruchblutungen kamen nicht. Erst am 2. Januar habe ich Blutungen bekommen. Bin dann sofort in die Klinik gefahren und habe Ultraschal und Blutuntersuchung erhalten. Und siehe da, mein Körper war wieder im Zyklus. Durfte dann sofort mit der Stimulation starten. Kurze Protokoll. Und wie es aussieht habe ich schon am 14.12. Punktion.

Bei Dir wird auch alles gut. Auf einmal sind sie da. Vielleicht noch heute, morgen oder erst nächste Woche. Dein Körper braucht dann die Auszeit und wenn sie da sind, wirst du dich sehr freuen.

Liebe Grüße
Stephy

2

Hi, ich bin auch schon 1 Woche überfällig nachdem ich im Nov meine 2. icsi hatte. Hoffe es ist normal, aber es nervt total, dass alles so durcheinander gebracht wird. Ich frage mich, ob die EZ dann überhaupt gut sind, wenn der Zyklus so verschoben ist. Warte auch, damit ich weitermachen kann...

3

hallöchen!

dieselbe frage stelle ich mir auch grad. auch abbruch vor der punktion, keine auslösespritze. die schleimhaut war auch noch nicht gut aufgebaut, daher meinte die ärztin auch, dass es etwas länger dauern könnte. es hat dann 42 tage gedauert. dachte der nächste zyklus ist dann wieder normal, bin aber auch jetzt schon wieder bei tag 36. kenne solche längen bei mir nicht. hatte immer einen regelmäßigen zyklus.

bin jetzt genauso verunsichert wie du. habe heute eine mail ans kiwuz geschrieben, aber dort ist diese woche noch urlaub.

keine ahnung, was das bedeuten soll!

würde mich freuen von dir zu hören, wenn du weißt, warum das so ist!

liebe grüße!

4

Ich hab am Dienstag den Termin in der Klinik, sag dir dann gerne Bescheid, was die Ärztin gesagt hat!
Hab heute morgen eine leichte Blutung gehabt, vll ist sie das endlich!

Liebe Grüße!!

5

Das wäre toll!

Vielleicht ist bei dir das Warten nun endlich vorbei... schon verrückt, sich darüber zu freuen :-)

6

hallo liebe zartrose,

ich hatte im Okt meine 3te ICSI die wir vor der PU abgebrochen haben, meine Ärztin meinte sicherheitshalber kein GV weil evtl. doch alle springen könnten und ich soll nichts machen außer nichts mehr spritzen und auf Blutung warten... gesagt getan, hatte am ZT 21 einen Hauch von einer ZB, am ZT49 kam die Regelblutung - danach Zyklus waren genau 28 Tage, jetzt warte ich darauf dass wir starten können da die Blutung genau auf die Feiertage gefallen ist und die Praxis zu hatte :-(
es kommt wie es kommt, nervig aber so hat der Körper eben noch mehr Zeit sich zu erholen.

Nehme für meinen Zyklus Myo-Inositol - das liegt aber nicht am Abbruch sondern an PCO... nehme das schon seit September.

Drücke dir die Daumen dass die Mens bald kommt und sich alles wieder einpendelt.

VLG zazazu

7

Danke für eure Antworten und fürs mit machen!
Leider war es wieder nur eine kleine zwischenblutung, mens ist weiterhin nicht in Sicht. Bin gespannt was die Ärztin am Dienstag empfiehlt.
Werde berichten! :)

8

oh nein - wieder eine ZB :-(

mir wurde ein künstlicher Zyklus empfohlen, hätte wenn meine Mens nicht gekommen wäre ab Tag x ein Medi Cyclo Progynova nehmen müssen.
Das baut dann nochmal einen Zyklus auf damit die Blutung nach 21 Tagen kommen kann.

Bin gespannt was bei dir gemacht wird. Drücke dir die Daumen dass bald alles gut wird, das ständige Warten nervt (kenne ich ja nur zu gut) :-(
berichte mal was deine Ärztin/Arzt sagt

9

Hallo zusammen,
war gerade bei meiner (neuen) Ärztin. Im Ultraschall hat sie eine Zyste von ca. 2,5 cm gesehen, das war auch ihre Vermutung. Die Zyste ist wohl Schuld daran, dass mein Zyklus so durcheinander ist. Zum Glück wird die Zyste wohl aber schon kleiner und baut sich von selbst ab, sodass wir nicht operativ eingreifen müssen.
Ich soll jetzt 12 Tage Famenita vaginal einnehmen, dass soll die Blutung dann wohl auslösen. Vorsichthalber wurde mir noch Blut abgenommen, falls sich da noch was ergibt werde ich angerufen.
Ansonsten soll ich mich bei Einsetzen der Blutung melden, damit wir zwischen dem 3. und 5. ZT nochmal die Hormone bestimmen können - und dann endlich die Behandlung planen können!! :#hicks

Hatte meiner neuen Ärztin auch nochmal mein Behandlungsprotokoll vom Abbruch mitgebracht und sie konnte nur den Kopf schütteln, warum wir damals abgebrochen haben. Die Werte wären voll in Ordnung gewesen und die Anzahl der Follikel wäre auch noch sehr im Rahmen gewesen. Werde mich jetzt nicht nochmal darüber aufregen, sondern freue mich jetzt über den Wechsel der Klinik und auf die nächste Behandlung bei einer neuen verständnisvollen Ärztin!

Ich hoffe bei euch "Gleichgesinnten" verläuft auch alles zum Besten und ihr startet bald selbst einen neuen Versuch!!

Liebe Grüße

10

hallo zartrose,
vielen dank für die info. gut zu wissen, dass es mit der zyste eine plausible erklärung für das durcheinander gibt. könnte bei mir auch gut passen, weil ich früher auch schon damit zu tun hatte.
da ich inzwischen auch meine mens bekommen habe (nach 37 tagen), habe ich auf meine mail an die praxis bzgl dieser frage keine antwort bekommen. hoffe, dann im nächsten zyklus wieder starten zu können.

alles gute für dich und nochmals danke!
dkone