Klinik In/Ausland?

Hallo zusammen, ich warte gerade auf den 5. Abgang innerhalb 1,5 Jahren. Da ich 41 Jahre alt bin, zahlt die Krankenkasse nichts dazu. Die Kosten einer künstlichen Befruchtung sollen so um 5-6000€ liegen. Ich hab gehört dass es in Dänemark, Belgien oder den Niederlanden deutlich günstiger sein soll. Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Kinderwunschkliniken im Ausland und kann mir von Erfahrungen berichten? Gerne auch, wie teuer die Versuche waren. Vielen Dank

1

Habe gesehen du wolltest eigentlich hier schreiben. Deshalb hier nochmal ;-)
Wir wohnten im entfernteren Ausland und begaben uns dort in die Kinderwunschklinik. Wir haben uns letztendlich für die Variante Embryo Adoption entschieden. Umgerechneten kostete das so ziemlich genau 11000€. Das ist hier wohl so der Mittelwert.
Ich habe eine Freundin die in Prag mir IVF Behandlung sehr zufrieden war. Für genaue Zahlen, kann ich sie gerne fragen, wenn du möchtest.

2

Die Länder habe ich nicht als günstiger im Kopf, eher Tschechien...

3

Ich würde Dir auch Tschechien empfehlen. Hage Kontakt zu drei Kliniken aufgenommen für mir dann ausführliche Informationen gegeben haben. In Prag kannst Du so mit 4500 Euro rechnen. Wir starten im Februar unseren dritten Versuch Sollte der scheitern geht's nach Prag. Lg

4

wir können pilsen in tschechien empfehlen... erfahrungsbericht in. einer visitenkarte...

5

Hallo, ich bin ebenfalls in Deinem Alter und wir starten jetzt unseren ersten Versuch in Prag. Wir haben uns zwei Kliniken persönlich angeschaut und uns für Dr. Kult entschieden.