Wozu dient ovitrelle im künstlichen Kryozyklus?

Hallo Ihr Lieben,

Die Frage steht ja schon oben und habe im Internet leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank ! 💗

1

Wann musst du die spritzen? Vor Transfer?

2

Ja genau , musste sie 5 Tage vor dem Transfer spritzen. Herzlichen Glückwunsch dir 😍😍

3

Danke 😃
Könnte mir vorstellen, dass ein Eisprung simuliert wird. Oft wird doch auch HCG zur Einnistungsunterstützung gespritzt.
Aber das ist nur eine Vermutung...

weiteren Kommentar laden
5

Du spritzt hcg weil es den eisprung auslöst. So weiß man dann genau, wann der Tag für den Transfer ist. So ist das alles etwas planbarer :) rein theoretisch kann man auch auf den normalen es warten aber dann kann es passieren, dass der Transfer nicht im idealen feinster liegt

6

Im künstlichen kryozyklus gibt es keinen Eisprung... der wird mit Estrifam unterdrückt. daher die Frage 🤗

7

Also zumindest jetzt in unserem Fall :)

8

Für die Schleimhaut. Die sollte ja zum Alter des embryonen passen. Also die Schleimhaut ist ca. 5 Tage nach Eisprung rezeptiv, das heißt ab da ist sie erst aufnahmefähig ung kann einen Embryo einnisten lassen. Ca. 2 Tage ist sie rezeptiv. Genau in den Zeitpunkt muss der Embryo auch schlüpfend sein, damit er sich einnistet. Ist die Schleimhaut nicht rezeptiv während der Embryo schlüpfend ist, kann es auch nicht zur Einnistung kommen.

9

Mhm aber dann hätte ja Progesteron gereicht oder? Ich glaube, dann ist es bei uns ähnlich... Ich hab estramonpflaster bekommen und musste dann am Tag des eigentlichen es mit crinone anfangen, aber kein hcg spritzen.... Aber ich glaube schaden tut es auf keinen Fall...

10

Perfekt ! Ich Danke dir ! 👍🏻 Ich hoffe, dass das Timing bei uns richtig war 🙈

weitere Kommentare laden