Intralipid (Dosierung & Behandlungsplan)

Hallo zusammen,
nach der Partnerimmunisierung in Göttingen Mitte Jan möchten wir gerne mit Intralipid im Vorzyklus starten. Wir sind aktuell bei einer Klinik in Prag in Behandlung und haben dort noch einen Versuch übrig aus der letzten ICSI bzw PID. Die Klinik in Prag hat leider nicht viel Erfahrung mit Intralipid.

Könnt ihr mir daher bitte sagen:
1. Wann genau habt ihr im Vorzyklus mit Intralipid begonnen? in welchem Rhythmus ging es weiter?
2. in welcher Dosis wurde es euch verabreicht?

die Klinik in Prag sagt: nur 8ml in 250ml NaCl, ich lese aber oft 100ml in 500ml NaCl, daher die Verwirrung. außerdem 1. Infusion 10 Tage vor Transfer. 2. Infusion 7 Tage nach Transfer und 3. Infusion am Tag des SSTest. Hier habe ich auch schon viele andere Behandlungspläne gelesen. Vorallem das es im Vorzyklus wichtig ist. Aber wann genau? 2 Wochen vor Zyklusbeginn ok?

Danke euch!

1

Ich bekam 2 im Abstand von 2 Wochen, die letzte ist nun 2 Wochen her. Um den 11.1. hab ich PU u soll da die 3. bekommen.
Wenn ich positiv testen würde, dann an diesem Tag die 4. u dann im 2 Wochen Takt noch bis 14. ssw oder so

Lg Joyce

8

Hi, danke für deine Antwort. Weißt du noch welche Dosis du erhalten hast? Drücke dir noch fest die Daumen!

9

Nein leider, habe aber auch erst am Freitag Pu u bekam nach den 2 im Dezember nach gesamt 3,5 Wochen die 3. und die 4. folgt am Pu Tag.
Gemischt hat es immer die Kiwu Klinik.
Lg Joyce

2

Bin auch in Prag (Kult) und bei mir ist es so: 1. 3 Wochen vor Transfer, 2. Am Transfertag und dann wöchentlich bis 12. SSW 100mg in 500mg NaCl. Viel Erfolg!

3

Hallo Coco-83,

ich starte gerade mit Intralipid auch durch. 100 ml / 500ml NaCl. Erste Infusion Mitte des Vorzyklus, dann jede zweite Woche. Viel Erfolg!#klee

4

Hallo,

ich habe auch Intralipid bekommen. Die erste Infusion habe ich Mitte des Vorzyklus bekommen und dann alle 2 Wochen. Zum Transfer habe ich also die 3. Infusion bekommen. Meine Kiwu macht normal auch 8 ml Intralipid in 250 ml NaCl. Ich habe die Infusionen von meinem Hausarzt bekommen und er fand die 8 ml schwachsinnig da dann ja auch jedesmal der Rest verworfen wird und so hat er 100 ml Intralipid in 500 ml NaCl genommen. Da wurde ich dann auch schwanger und habe es bis zur 12. Ssw weiter bekommen.

lg Luna

6

Hallo Mädels, gab es bei euch eine spezielle Diagnose und die Empfehlung dann Intralapid zu nehmen oder habt ihr es auf eigenen Wunsch genommen?

Ich überlege mir, was ich als Unterstützung zur ICSI machen kann...

Lg zukerki

7

Bei mir waren die Killerzellen zu hoch. Das wurde bei einer Gebärmutterspiegelung festgestellt

5

Ich hatte im Vorzyklus an ZT10 begonnen. Und dann ca. alle 2 Wochen, manchmal waren die Abständen etwas länger, das lag an meinem und dem Terminkalender der Klinik. Wichtig war woh die genau an Punktion.
Heute bin ich 12+1 und hatte meine letzte Infusion 🎉
Ich hatte übrigens immer 250ml. Das war ne ganz schöne Tortur da ich danach immer mega Kopfschmerzen hatte und sehr Müdigkeit war.