Schwanger und Blutungen

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder euren Rat oder einfach nur guten Zuspruch. Am 11.12 hatte ich Transfer von zwei Blastos und konnte eine Woche später positiv testen. An PU+13 war der Blut HCG Wert bei 60. Aufgrund der Feiertage wurde kein weiterer Bluttest gemacht. Seit Neujahr habe ich nun Schmierblutungen, einen Tag auch mit hellem Blut und Gewebestücken. Einen Tag später konnte man beim US eine intakte SS mit Fruchthöhle und Dottersack sehen (bei 5+6). Der HCG Wert war bei 6150 und der Progesteronwert bei knapp 20. Die Schmierblutungen halten weiterhin an, Unterleibsschmerzen habe ich auch ab. Die Ärztin kann eine FG nicht ausschließen, nun soll ich bis nächste Woche warten und nochmal zum BT und US kommen und bis dahin im Bett liegen und Magnesium nehmen.

Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? Ist der HCG wert für 5+6 okay? Und hätte man im US schon mehr sehen „müssen“?

Mir ist bewusst, dass eine SS und die Entwicklung immer sehr individuell sind, aber man macht sich ja doch sehr viele Gedanken vor allem durch die Blutungen...

Vielen Dank ihr Lieben 💕

1

Hallo!

Ich bin gerade auch zum ersten mal schwanger nach einer Kryo. Seit meinem ersten Ultraschall an 5+1 habe ich alle paar Tage Blutungen. Es ist immer eine hellrote Anfangsblutung (einige Tropfen) und dann 1-2 Tage altes Blut. War bisher jede Woche einmal zum Ultraschall und es sieht alles gut aus. Die Blutungen kommen meist, wenn ich gerade eine neue Vaginaltablette Progesteron eingeführt habe. Heute morgen war ich auch wieder beim US und das kleine Krümelchen ist sogar schon etwas gewachsen (heute bin ich 7+2). Es ist das reinste Gefühlschaos und ich habe auch große Angst, das kleine zu verlieren, aber ich versuche positiv zu denken!

Anscheinend kommt es davon, dass mein Muttermund stark durchblutet ist. Daher habe ich auch gleich wieder die ASS100 abgesetzt, da diese ja das Blut zusätzlich noch verdünnen.

Wünsche dir alles gute!

3

Oh, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🙏 Das macht mir wirklich Mut! Ich kann dich aber super gut verstehen, dass es das reinste Gefühlschaos für dich ist.

Ich fand die ganze Diagnose und Behandlung in der Kiwu schon so belastend und hätte einfach nicht damit gerechnet, dass es nun so weitergeht und man im Prinzip jedem weiteren US Termin entgegen fiebert.

Ich wünsche dir auch alles alles Gute und ganz viel Glück mit deinem Krümel 🍀💕

2

Hallo!
Ich hatte von ssw 5-11 durchgehend und immer braune Schmierblutungen (bei jedem Toilettengang). Ein paarmal auch frische Blutung, wo ich ins kh gegangen bin. Ich konnte bei 5+5 fh und Dottersack und bei 6+6 embryo mit Herzschlag sehen. Ich habe einen vanishing twin, vl ist das bei dir auch so, da du ja zwei zurück bekommen hast. Mein FA hat in der 11ssw ein hämatom gefunden und weitere Blutungen prophezeit, aber es ist ruhig geblieben. Seit der 18ssw ist es weg....
Aaaaaalso, gaaaaanz viele Mädels haben Blutungen in der Früh ss und laut meiner Ärztin ist bei mehr als 80% alles okay. Abgeklärt gehört es trotzdem wegen rhesus Faktor und Co. Schone dich, nimm deine Medis und glaub an deinen Krümel
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 20ssw

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und Geschichten zu hören, die einem Mut machen 🙏 Ich freue mich sehr für dich und deinen Partner, dass bei euch alles gut gegangen ist und wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰

Warum sollten Blutungen zwecks Rhesusfaktor abgeklärt werden? Ich bin nämlich negativ und mein Mann positiv!

5

Danke für deine lieben Worte!
Ruf doch nochmal in deiner Kiwu an und sage, dass du rh negativ ist, manchmal ist deshalb eine Rhesusspritze notwendig, da ja dein Baby rh positiv sein könnte und du somit bei Blutungen einen antikörper bilden könntest. Wollte dich damit aber nicht verunsichern!
Alles Liebe

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Zum HCG kann ich dir leider so gar nichts sagen.
Aber zu den Blutungen und vielleicht beruhigt es dich etwas.
Ich hatte auch einen Kryo-TF fürs Geschwisterchen. Und bei SSW 6+1 hatte ich auf einmal eine heftige SB mit starkem Koagel/Gewebeabgang. Am nächsten Tag noch mal Blutungen. Ich war 100%ig davon überzeugt, dass es das war... Aber meine FÄ konnte den kleinen Krümel dann nach viel Suchen doch noch finden und sogar das Herzchen hat geblubbert.
Blutungen, besonders SB, in der Frühschwangerschaft sind keine Seltenheit (hatte ich auch lange in der ersten SS nach ICSI).
Versuche erst mal ruhig zu bleiben und das HCG und Progesteron sind doch gestiegen bzw. hoch. Und man konnte im US was sehen.
Ich drück dir ganze feste die Daumen!

10

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das klingt wirklich fast wie mein Erlebnis und macht mir Mut. Ich versuche jetzt wieder positiv zu denken und an meinen kleinen Krümel zu glauben. Ich darf jetzt morgen nochmal kommen, bekomme die Rhesusspritze und dann gucken Sie hoffentlich auch nochmal 🙏