Jetzt doch 2. IVF und leicht verwirrt

Hey Mädels,

Eigentlich wollte ich eine kryo machen aber die Klinik hatte heute schob quasi alles vorbereitet für die IVF.

Ihr habt ja teilweise das Drama um die Mens an Pu+8 mitbekommen. Darauf habe ich meinen Arzt auch angesprochen. Darauf meinte er, meine EZ-quali wäre eh nicht gut gewesen und in der kommunikation zwischen EZ und Körper, hätte mein Körper wohl entschieden die Mens früher kommen zu lassen, damit sich die chromosomfehler gar nicht erst einnisten.
Eeeeeh was? 🤔 laut Biologin waren meine er gut, jedoch waren leider nur der Hälfte der punktierten 12 reif. Alle 6 haben sich befruchten lassen eine irregulär.

Er riet die Eisbären als Reserve zu lassen, falls wir mit den 3 bezahlten versuchen nicht hinkommen oder für Geschwister. 🤔 naja ok. Dann machen wir eben halt die IVF, der Arzt hat jedoch auch "noticsi" drunter geschrieben (müsste ich aber selbst bezahlen) wieso bitte icsi? Wenn dir EZ nicht reif sind wird auch die ICSI nichts ändern können oder?

Nun meinte mein Arzt, dass die schlechten EZ sich nicht einnisten sollten und deshalb habe ich meine blutungen bekommen, das könne schonnal passieren. Dann Frage ich mich warum ich überhaupt dann noch gynokadin und prolutex bekommen habe... Nun bekomme ich die beiden Medikamente von vornherein. Das beruhigt mich zumindest. Also wird doch gegen die Blutung angesteuert.

Ich bin mega irritiert... Aber jetzt versuche ich trotzdem positiv in die IVF zu schauen.

LG eure semia

1

Not-ICSI zu unterschreiben find ich gar nicht so verkehrt😊
Manchmal ist die Eihaut zu dick für die Spermien und da kann man mit einer Not-ICSI noch etwas retten😊

Was dein Arzt da erzählt kann ich so nicht glauben... 🤔
Ich denke der wollte einfach nur etwas gesagt haben🙄
Allein das sich alle deine reifen Eizellen haben befruchten lassen, spricht für eine gute Qualität😊

Ich nehme diesen Versuch ja auch deutlich mehr Progesteron zu mir😊 das wird diesmal bei uns beiden was werden😍❤️

3

Es ist irgendwie mega schön, dass wir beide wieder dabei sind 😅

Ich denke auch, dass mein Arzt einfach irgendwas sagen wollte und nicht zugeben wollte, das östrogen nicht beachtet zu haben (das Augenmerk liegt ja mehr auf progesteron)

Aber mein Mann war auch etwas verstimmt. Meinte dann auch, dass die Biologin gesagt hat dass die eine EZ sehr gut ist und die andere Perfekt.

Puh irgendwie geht's mir gerade ein bisschen zu schnell. Muss das echt sacken lassen 😂

So und wir beide ziehen in Februar um ins SS Forum 😚

5

Ja dein Arzt hat Mist gebaut!
Vllt wäre HCG nachspritzen bei dir eine gute Option. Das stimuliert ja die wichtigsten Hormone und dann noch mehr Progesteron, dann passt das auf jeden Fall😍

Zu schnell geht es irgendwie auf einmal immer😂
Ich bin auch total platt das Montag schon PU ist😍
Aber irgendwie.... eeeeeendlich PU. Und dann wieder.... oh je schon PU!😂 das totale hin und her🙈

Du musst ein bisschen hin machen😅 sonst hibbeln wir so weit auseinander🙈❤️

weitere Kommentare laden
2

Ich denke eher, dass mit den hormonen etwas nicht passte, als die Erklärung von deinem Arzt. Pu+8 ist schon arg früh. Denn wäre es so, würde doch jede frau sie im natürlichen zyklus nicht ss wird, so früh ihre Regel bekommen. So ein quatsch :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal besser läuft. Und von 6 reifen 6 Befruchtet ist doch super! So schlecht kann die Qualität nicht sein. Denke da kann dir das Labor bessere Auskunft geben

4

Danke, das sehe ich auch so. Aber ich bin auch kein Arzt und komme doch irgendwie ins Grübeln. Mein Bauchgefühl sagt, ich bin extrem empfindlich was Hormone angehen. Mein Zyklus ist perfekt, abgesehen von den starken Mens Beschwerden.
Bin schon mit der Pille nicht klar gekommen und mein Zyklus verschiebt sie sonst nie nach vorne. Eher nach hinten.
Mein Bauchgefühl sagt, er weiß sehr wohl, was da schief gelaufen ist, müsste dann aber möglicherweise ein "Versäumnis" (nicht beachten des östrogens nach TF) eingestehen. Da ja eh mehr auf das progesteron geachtet wird.

Bin auch froh, dass mein Mann bei TF dabei war und gleich sagte "Moment, die biologin hat doch gesagt, die Eizellen sind super"... leider war er beim Gespräch heute nicht dabei. Alles im allem finde ich das sehr merkwürdig.

Aber gut, jetzt wird wohl doch sehr darauf geachtet und anscheinend hat sich der Arzt vorgenommen mehr reife EZ zu bekommen.