Diesmal werde ich wahnsinnig

Puh. Ich habe mega Panik vor einem vorzeitigen Eisprung.

Ich Spritze orgalutran immer erst an ZyklustagTag 9
Das ist überdurchschnittlich spät.
Die Idee dazu ist den Ärzten durch meinen Fehler im ersten Versuch gekommen.
Da habe ich versehentlich orgalutran erst an ZyklustagTag 9 gespritzt. Hatte irgendwie behandungstag und Zyklustag durcheinander gebracht.

Das war lt der Ärzte gut, weil die Follikel noch klein waren.
Daher haben wir es im zweiten Versuch genau so gemacht.

Jetzt im dritten entsprechend wieder.
Aber mir tun die Eierstöcke ganz schön weh und der Zervix ist quasi perfekt.
Ich muss morgen Abend erst orgalutran spritzen.
Was, wenn diesesmal alles anders ist und ich "normal" reagiere und nicht so lange wie sonst.
Dann springen die Eier.
Es ist der letzte Versuch.
Wir frieren alles ein.
Die dann irgendwann (nach kleiner OP) stattfindende kryo muss ich selbst Zahlen.

Wenn vorher der Eisprung ist, war alles für'n Arsch

1

Ich möchte dir jetzt nicht zu einem Selbstexperiment raten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schlimm wäre heute schon Orgalutran zu spritzen.
Ich habe schon am 5.Spritztag mit dem Antagonisten begonnen weil ich immer ziemlich früh ovuliere.
Den super Zervix hatte ich aber durchgehen auch und der Eisprung hat trotzdem nicht stattgefunden.
Wie gesagt, ich glaube, dass Orgalutran würde einen Tag eher nicht schaden. Lieber zu früh als zu spät nehmen. Ich muss gestehen, ich finde 10 Tage spritzen ohne Orgalutran seht lang.

2

Sind die Follikel denn jetzt auch wieder entsprechend klein? Wenn ja, denke ich, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Wenn sie schon größer sind, sollte doch über einen früheren Zeitpunkt des Unterdrückend nachgedacht werden. Ich hatte auch immer super ZS aber nie einen vorzeitigen ES. Meine Ärztin sagte mal, dass ein vorzeitiger ES eigentlich unter Orgalutran nur vorkommt, wenn die Patienten es falsch anwendet -wovon ich bei dir nicht ausgehe- oder wenn der Arzt die Gabe des Orgalutrans falsch berechnet. Also den Beginn zu spät setzt.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich vorsichtshalber nochmal mit der Klinik sprechen.

Alles Gute

Sandra mit ⭐️

3

Achso, sollst du das Orgalutran denn immer abends spritzen? Ich habe immer die Anweisung bekommen es auf jeden Fall morgens zu spritzen auch wenn ich die anderen Spritzen erst abends setzte.

4

22h steht auf dem Plan.
Die letzten Male immer 21h