ICSI 1 - alles Einbildung?!

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gut und neue Jahr gestartet!

Heute ist ZT 5, Stimu-tag 4. Ich stimuliere seit ZT 2 mit 150 Einheiten Gonal F. Ich hab seid gestern ziehen im UL. Kann das tatsächlich sein? Ab wann habt ihr die Stimu gemerkt?

Kann auch alles Einbildung sein weil ich so aufgeregt bin. Irgendwie meint mein Kopf dann immer etwas zu spüren was vllt noch gar nicht ist ;)

Habt's fein ihr Lieben
LG

1

Ja, es kann durchaus sein, dass du jetzt schon spürst, wie die Eierstöcke "wachsen". Habe das auch schon immer sehr früh nach Stimu-Beginn gespürt. Die Medikamente wirken also. 😉

2

Danke für deine liebe Antwort :)
Genau, das hab ich mir auch überlegt, wenn es wirklich so ist, dann werden die Medis wohl arbeiten. Wobei ich dann echt bissl Angst hab, wie das dann kurz vor PU ist wenn man das jetzt schon merkt.
Wie war das bei dir? Wird doch dann sicher immer unangenehmer?
Liebste Grüße

3

Ja, es wurde da zwar unangenehmer, aber ich hatte nie eine schlimme Überstimulation. Es wurden immer 12 bis 13 Eizellen punktiert, es war also alles genau richtig dosiert. 😉

4

Ich merke das auch immer Recht früh.
Mein rechter Eierstock liegt doof hinter dem Darm.
Der drückt ohnehin oft auf den Eierstock.
Jetzt merke ich das noch mehr.
Beim letzten Versuch im Sommer weiß ich noch, dass ich Fahrradfahren durch holprige Straßen manchmal sogar unangenehm fand

Und das bei einmal 3 und einmal 6 Eizellen

5

Ich habe 300 ie pergoveris

6

Guten Morgen,

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sowohl als such sein kann. Bei meiner 1.icsi würde ich beim 1 US nach 6 Tagen spritzen gefragt, ob ich merke, dass „da unten sozusagen was passiert „ . Das habe ich bejaht, weil ich such dauernd meinte so ein ziehen zu haben. Ende vom Lied: ich hatte auf die Stimulation überhaupt nicht angesprochen und alle meine vermeintlichen Symptome waren eingebildet. Ich habe für mich daraus eine Konsequenz gezogen: während einer icsi und insbesondere nach Transfer können 1000 Anzeichen auftreten, die aber zum großen Teil unserer Phantasie bzw unseren Hoffnungen und Ängsten entspringen.
Daher mein Rat: wenn du etwas als unangenehm, also wirklich als schmerzhaft empfindet, bitte immer die kiwu verständigen und es abklären lassen.
Wünsche dir alles erdenklich Gute und liebe Grüße 😀

7

Ich habe morgen an ZT 14 PU und fühle mich, als würde ich gleich platzen. Bei mir war auch schon am Anfang der Stimu zu spüren, dass sich da was tut.
LG Ilvy

8

Ich drücke die Daumen für dich. Kannst ja mal Bescheid geben wie die PU verlaufen ist.

Ich hab morgen US und Blutentnahme. Bin gespannt :)