ICSI trotz hohem Prolaktinwert?

Hallo, ich habe eine Frage .... Wir haben seit 10Jahren KiWu ... bei mir wurde eine prolaktinämie festgestellt weshalb es mit dem Kinderwunsch bislang nicht geklappt hat.
Ich hab KEIN Prolaktinom und wenn ja dann ist es so klein das man es im MRT nicht sehen kann. Da ich jetzt 10 Jahre lang immer wieder andere Medikamente gegen den viel zu hohen Wert genommen hatte - und ich Extreme Nebenwirkungen bekam - hab ich vor 1jahr gesagt -Schluss aus basta dann eben kein Baby .... leider kann ich nicht abschließen - bin jetzt 40 Jahre alt und möchte wenigstens 1x es versuchen mit einer ICSI .... gibt es hier Frauen die ebenfalls eine ICSI mit sehr hohem prolaktinwert gemacht haben und schwanger geworden sind??? Ich meine 7000 € sind auch nicht günstig und ich möchte es wenigstens versucht haben. Ich bin bereit in einer Kinderwunschklinik .... dort wurde nie erwähnt das es aufgrund des sehr hohen Wertes nicht funktionieren könnte ..... aber ich hab viel im Internet gelesen das es bei vielen nicht geklappt hat :-(
Mein prolaktinwert liegt bei ca 3500 !!! Also eigentlich extrem hoch, das es ein Tumor sein müsste - aber wie gesagt - nichts zu sehen! Kein milchausfluss und keine Sehstörungen....

Würde mich sehr freuen wenn ich Rückmeldung von Einigen bekäme ;-)

1

Also ich kann dir nur sagen, dass ich bei meinem ersten Versuch in der Kiwu Klinik einen Prolaktinwert von 70 hatte und den behandeln musste. Also ich musste Medikamente nehmen, um den Wert auf 20 zu bringen. Mir wurde schon gesagt, dass ich mit diesem Wert ansonsten nicht oder schwer schwanger werden würde.


Die Stimulation bei einer ICSI dauert ja nicht lange. Da würde ich ehrlich gesagt diese Zeit reinbeissen und nochmals Medikamente zur Senkung des Prolaktins nehmen. Bei soviel Geld und auch in Anbetracht deines Alters sollten die Bedingungen für eine Schwangerschaft schon optimal sein würde ich sagen.

2

Das ist es was mich einfach stutzig macht!
Es ist nie die Rede davon gewesen den Wert runter zu bringen-vllt aber auch weil sie schon wissen das ich 10 Jahre lang Medikamente versucht habe und immer im Krankenhaus lag weil die Nebenwirkungen so schlimm waren :-( mein Körper verträgt das Zeug nicht.... herzrasen Übelkeit extremer Schwindel Unruhe kribbeln in armen und Beinen .... es war jedesmal die Hölle :-(

3

Hey ich habe auch einen zu hohen prolaktinwert gehabt und nehme 1/4 Tablette bromocriptin, weiss nicht ob du das kennst. Habe es daran gemerkt das ich weißen Ausfluss aus der Brust hatte, mein Wert lag bei 35, also noch sonderlich hoch, dennoch muss ich die Tabletten nehmen und der Wert ist jetzt bei 16.
Habe absolut keine Nebenwirkungen von dem Medikament.
Viele Grüße cupcakes91

weiteren Kommentar laden