DAK Behandlungsplan, erste ICSI,total aufgeregt

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein babyreiches Jahr 2019!!!🤗
Morgen früh fahre ich zur KiWu um dort die Gesundheitskarten von mir und meinem Mann vorzulegen (hatten die KK gewechselt) und dann hoffentlich den Behandlungsplan zu bekommen um den schnell zur DAK zu bringen 🏃‍♀️. Wie sind eure Erfahrungen mit der Genehmigungszeit? Ist vlt auch jemand hier in Hamburg und kann mir eine Filiale empfehlen? Hoffe sehr dass es schnell klappt, hab am 08.01. ein Termin bei FCH Hamburg (sonst noch jemand zur Icsi oder ivf da??🤗) da soll ich mit der Pille anfangen und mitte Januar soll die Stimu zur ersten ICSI beginnen. Mache mir Sorgen dass die Genehmigung nicht rechtzeitig ankommt 😥.
Noch ne kurze Frage, falls jmd bei der FCH ist, wisst ihr ob die Apo die dort unten im Haus ist mit der Abtretungserklärung arbeitet?
Liebe Grüsse

1

Hallo Himmelstern,

Also ich bin auch in der FCH Klinik Hamburg. Wir sind auch bei der DAK Krankenkasse.
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert.
Ich denke das es nur knapp wird mit Mitte Januar.
Aber wenn du jetzt die Pille nehmst sind das ja noch 21 Tage ?
Die Apotheke unten hat immer die Medis vorrätig und bei mir war es so das ich die 50% bezahlt habe und zum Schluss der Behandlung einreicht habe mit allen Rechnungen. Das schreibt die DAK auch das man nicht zwischendurch die Rechnung einreichen soll. Leider weiß ich nichts über die Erklärung die du meinst.
LG Bella

2

Den Behandlungsplan hatten wir zugeschickt bekommen von der Klinik das dauert paar Tage das erstellen.

3

Danke für deine Antwort, ich soll am 18. Zyklustag mit Primolut anfangen, das wäre der 08.01. Warum es so ist mit der Pille im Vorzyklus kann ich erst beim Termin erfragen, glaub es geht darum dass man es genau bestimmt wann die Regel kommt und ich sie nicht 21 Tage nehmen soll.
Und ich meine die Abtretungserklärung, damit die Apotheke direkt mit der KK abrechnet und ich die 50% nicht selber auslegen muss. Hab gelesen dass es öfter so geregelt wird.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Bei uns hat es ungefähr eine Woche gedauert, ging sehr schnell.
Viel Erfolg

8

Ohh ,danke dir, das macht Hoffnung 🙏

9

Hallo
Wir sind gerade im Krankenkassen Wechsel

Wir fangen leider erst im März an.
Wir wechseln auch drk daher weiss ich nicht wie lange sie brauchen. Hoffe nur nicht zu lange.
Wir sind bei Dr löbbecke
damals vor 7 jahren und heute auch

10

Bei mir waren es auch knapp 2 Wochen.
Habe aber auch schon hier gelesen, dass es Glückliche gibt die den Stempel am selben Tag bekommen haben. Zumind. bist du ja schon in Hamburg. Vll mal bei der Zentrale direkt probieren?

12

Bin heute tatsächlich direkt zur Zentrale gefahren, dort wurde ich aber weggeschickt 🙄, da gibt es gar keine Kundenschalter, dann schnell zur Filiale nach Harburg und bei einer sehr netten Dame abgegeben, sie hat versprochen es gleich zu faxen und ein Auge drauf zu werfen ,damit es schnell geht. Ist das alles aufregend 🤗

11

Hallo :),
auch wir haben den Antrag vor Ort in einer DAK-Filiale abgegeben, dieser wurde zum Hauptsitz nach Hamburg geschickt. Dort bearbeiten zuständige Mitarbeiter diese.
Es dauerte dennoch nur 6-7 Tage, bis wir die Genehmigung per Post erhalten haben.
Wir haben „Dringlichkeit“ draufschreiben lassen.

13

Ohhh, 7 Tage ist ja toll! Das wäre ja so schade einen weiteren Monat zu warten, man hat das Gefühl jeder Tag den man zusätzlich warten muss dauert Ewigkeit 😣 Viel Glück für 2019🍀🍀🍀

14

Ich kenne das Gefühl zu gut. 🙁
Wir waren 4 Jahre KiWu-Patienten mit viel Selbstzahlerbeträgen, IUIs... und das, obwohl wir beide perfekt gesund waren/sind.
Direkt nach der 1. ICSI sind wir jedoch schwanger geworden, ich bin bereits in der 21. SSW & lese hier sehr gern noch mit und gebe meine Erfahrungen weiter. 😊

Euch alles Liebe und Gute. Immer positiv denken!!! 🍀🍀🍀🙏🏾