Welche Untersuchungen nach FG?

Hallo,
Ich wünsche euch alles gute für das neue Jahr und das wir endlich unser Wunder im Arm halten können!
Ich war in letzter Zeit eher ruhig, war ja schwanger nach 2.Kryo aber das kleine blieb leider nicht. Die Tage habe ich jetzt dem natürlichen Abgang rechnerisch in der 10.ssw geschafft und möchte mit neuer Hoffnung in das neue Jahr starten.
Nach der biochemischen Schwangerschaft und jetzt der Fehlgeburt (wahrscheinlich Chromosomenfehler) würden wir jetzt gern ein paar Untersuchungen machen. Auch weil mein Mann bald in die private Krankenkasse aufgrund Verbeamtung wechselt und wir dann Selbstzahler werden...
Was haltet ihr da für sinnvoll? Viel wurde bisher nicht untersucht. ICSI Kandidaten sind wir aufgrund des schlechteren SG.
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge,
Das Schnabeltier mit ⭐️ nach 1.Kryo und ⭐️ nach 2.Kryo

1

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch, fühl dich gedrückt ❤

Die Möglichkeit, die Sternchen selbst zu untersuchen, gab es nicht?

Es wäre sicherlich

Gerinnung
Genetik
Immunologie

sinnvoll.

Bestimmt bekommst du noch mehr Tipps von denen, die sich besser auskennen.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich schließe mich dem genau so an

5

Danke dir, was wird denn bei der Immonulogie getestet? Das immunsystem?

weitere Kommentare laden
3

Hatte jetzt auch die 2. Fg, zu mir hiess es aber nähere Untersuchungen werden erst nach der 3. Fg gemacht. Bis zu 3 seien "normal ". Kannst du mich auf dem laufenden halten was deine kiwu sagt?

7

Klar mach ich gerne. Genetik wollen wir jetzt auf jeden Fall machen da der größere Dottersack auf einen Chromosomenfehler hingedeutet hat und zwecks der Krankenkassensituation.

10

Ja klar, verstehe ich. Habt ihr schon nen Termin in der kiwu? Bin gespannt, drück dir die daumen...

weitere Kommentare laden
4

Hallo Schnabeltier,
Erst mal tut es mir sehr leid, dass du eine Fg hattest.
Zu den Untersuchungen wurde ja bereits einiges gesagt.
Was ich nur anmerken wollte ist, dass bei den Pkv das Verursacherprinzip gilt und wenn ihr ICSI aufgrund des schlechten Sg machen müsst, die Versicherung evtl doch alles zahlt!?

6

Im Prinzip hast du recht, allerdings gilt dies nur, wenn bisher keine Untersuchungen in der Richtung gelaufen sind und man noch keine Behandlung hatte. Wir hatten ja aber schon eine ICSI und daher schließt die PKV dies leider von vornherein aus. Wie das mit der Beihilfe aussieht wissen wir aber noch nicht genau.

16

Ach das ist ja Mist! Ist das bei jeder Pkv so oder hättet ihr noch die Möglichkeit eine andere zu wählen?

8

Bei mir wurde die Gerinnung überprüft und da wurde was gefunden. In der nächsten Schwangerschaft habe ich Clexane gespritzt und einen gesunden Sohn bekommen und bin wieder mit Clexane inzwischen in der 21. Woche mit dem Geschwisterkind.

13

Ok danke, das schreib ich mit auf die Liste. Schön, dass es bei dir mit deinem Sohn geklappt hat und alles gute für die restliche Schwangerschaft :)

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.