Erfahrung mit TCM - Unterstützung ICSI

Hallo ihr Lieben,
Erstmal ein frohes neues Jahr! Hat jemand von Euch Erfahrung mit TCM? Was wird da so gemacht? Für beide, also Mann und Frau gut? Kann jemand vielleicht auch eine gute Praxis im Rhein Main Gebiet empfehlen? Vielen Dank 😊

1

Hallo,
ich habe mit TCM unterstützt und bei dem folgenden ICSI-Versuch hat es auch geklappt. Ob es daran gelegen hat, kann ich nicht bezeugen, aber auf jeden Fall fand ich die Behandlungen immer sehr entspannend.
Ich bin bei einer Chinesin, die neben Akupunktur auch Akupressur, Schröpfen und auch Moxen gemacht hat. Ich sage mir, schaden kann es nicht und wenn man selbst nach nem stressigen Tag dort mega entspannt raus geht, hat es seine Wirkung schon gezeigt.

2

Frohes Neues Jahr!
Ich habe TCM in meinem Kryo-Versuch ausprobiert. Der war auch positiv aber leider nur eine biochemische SS. Ich war 1-2 Mal die Woche da und mir wurden Nadeln gesetzt und zusätzlich habe ich ganz fiese Kräutertees verschrieben bekommen. Mein Thermo-Becher stinkt immer noch danach und das ist jetzt über ein Jahr her :-/
Meine Mini-ICSI letztes Jahr im November war auch positiv ohne TCM, aber leider auch eine biochemische SS.
Ich würde es nicht mehr machen. War mir persönlich zu stressig vor der Arbeit dahinzuflitzen. Und es war auch recht teuer. Vielleicht muss man sich auch mehr darauf einlassen. Obwohl ich nicht an sowas glaube, wollte ich es mal ausprobieren um mal alles ausprobiert zu haben...

3

Ich habe bei meine letzte Icsi akupunktur gemacht. Sechs Wochen jede Woche 1 mal und ich muss sagen das ich fest dran glaube das dadurch meine Eizellen einfach besser waren. Schwanger bin ich leider nicht geworden. 1 Icsi nur 2 reife Eizellen Nullbefruchtung. 2 icsi 6 reife Eizellen 3 befruchtet. Ab Donnerstag geh ich wieder hin für Versuch Nummer 3 den wir im Februar starten werden. Mir tat es gut und kann es empfehlen. Teuer ist es das stimmt! Lg

4

Hallo meine liebe! Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr ☺️ also ich schwöre voll auf Tcm. Meine erste zwei Versuche hatte nicht geklappt. Dann meinte mein Arzt schon, weil ich ihm erzählt hatte das ich früher schon mal war, ich soll wieder hin gehen. Sie kann da sicher unterstützend was machen. Gesagt getan 😁 hatte dann auch gleich eine viel besser aufgebaute schleimhaut. Der Versuch hat dann auch sofort funktioniert, aber leider ein Abgang in der 11 SSW. Hab die Kräuter brav weiter genommen und auch mein Freund musste dran glauben wegen schlechtem SG. Nächster Versuch sofort wieder geklappt und bin jetzt in der 20 ssw. Hab bis jetzt unterstützend fürs Baby weiter genommen und jetzt darf ich aufhören. Und SG von meinem Freund ist um einiges besser geworden. Von 3 Mio Spermien auf 5 Mio gestiegen und auch die anderen Werte top. So ganz schön lange geworden 😂 ich würde es versuchen. Du kannst damit nichts falsch machen. Ich wünsche dir alles Gute das es auch bald klappt 😙

5

😊 Vielen Dank. Werde es auf jeden Fall probieren. Vielleicht hilft es ja! Toll, dass es bei Euch geklappt hat. Weiterhin eine schöne Kugelzeit☘️

Hast du auch Akupunktur gemacht oder nur auf die Kräuterkunde vertraut?

6

Nein ich und mein Freund haben nur Kräuter genommen sonst hab ich nichts gemacht. ☺️

Top Diskussionen anzeigen