Partner-Immunisierung?

Hallo und guten Abend,

ich hatte jetzt im Forum schon einiges über Partner-Immunisierung gelesen. Nach 3FG überlegen wir das gerade als nächsten Schritt.

Kann mir jemand sagen, ob man das in Berlin oder Umgebung machen kann? Ich kann dazu irgendwie nichts im Internet finden :/ Danke im Voraus!!

1

Nach 3 FG würde ich eher nach Blutgerinnung, uterinen natürlichen Killerzellen, Plasmazellen, Genetik und Immunologie schauen. Partnerimmunisierung macht man meistens erst als letzten Strohhalm. Und auch erst, wenn die Blutergebnisse dazu raten. Partenerimmunisierung machen ganz wenige. Z.B. Göttingen.

3

Blutgerinnung ist ok. Auch Plasma- und Killerzellen iO. Nächster Schritt ist Karyogramm (Genetik). Kann ich auf Grund Rest-HCG jetzt erst nächste Woche zum Blutabnehmen gehen. Auswertung dauert dann wieder 4 Wochen :/

5

Hcg ist egal. Karyogramm kann man trotzdem machen. Bei beiden.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, wir haben im Februar die Partnerimmunisierung in Kiel machen lassen. In Göttingen wird es aber auch angeboten.
Liebe Grüße

4

Danke für die Info. Also doch nur Kiel und Göttingen. Müsstet ihr das selber zahlen?

10

Ja das müssten wir komplett selber zahlen. In Göttingen wird das von der Krankenkasse übernommen soweit ich weiß. Das habe ich aber leider erst zu spät erfahren.

8

Hey
hast du schon eine BS+GMS gemacht?Würde dir zuerst das empfehlen vor der Partnerimmunisierung.

LG V.

11

Hallo Violette,

bisher noch nicht. Das wollte ich beim Termin in der nächsten Woche mal ansprechen. Danke für den Tipp 🙏

9

Wir waren jetzt bei Dr pfeiffer und haben Blut abgegeben - nach 3 FG und 1 Elss - das war trotz Rest hcg kein Problem ...
dort wird das immunsystem gecheckt

Er sitzt in Berlin in Mitte

12

Hallo Bella,

gerade gelesen, dass du ja auch schon einiges hinter dir hast. Das tut mir sehr leid😕

Meine KIWU-Doc hält nicht viel von Immunologie. Ich hatte mir Dr. Pfeiffer aber auch schon rausgesucht. Kann man da ohne Überweisung hin? Und wie lange musstest du auf einen Termin warten?

13

Nein mit Überweisung sonst halt nur als SZ .
Ich hatte am 21.12 angerufen & dann am 27.12 durften wir zur blutabnahme da wurde uns viel abgenommen & am 15.2 habe ich das Gespräch bei Dr pfeiffer dann .

Aber am 3.1 soll ich per Mail einen kleinen Kurzbericht bekommen wo schon drin steht womit ich anfangen kann wie zb cortison oder sowas .

Meine Ärztin meinte als ich die fragte wegen Reichel-Frentz oder wie sie heißt ... das wenn nur Dr pfeiffer in frage käme von den anderen haelt sie nichts .

In welcher Kiwu bist du denn ?

weitere Kommentare laden
17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Ja sehr, vielen lieben Dank :) grad bin ich 5+1 nach Kryo. Bin gespannt, ob es dieses Mal klappt. Ansonsten wird das der nächste Schritt sein...

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen