HcG steigt zu wenig/Periode/ ELSS?

Hallo Mädels
Ich war am 18. zum BT, das war PU+14. Hatte aber an PU+12 schon meine Periode, auch stark über 4 Tage. Für mich ganz normal. Aber am 18. war HCG bei 23. Ich denk also, ok, biochemische Schwangerschaft. War unsere erste IVF. Heute war ich zur Kontrolle und, Schreck, der Wert ist nicht auf 0 wie ich erwartet habe, sondern bei 150. Habe gerechnet, bei intakter SS müsste er ca bei 360 sein. Laut kiwu Arzt keine intakte SS. Soweit klar. Jetzt steht aber der Verdacht auf ELSS im Raum 😱 er glaubt es zwar nicht aber kann es auch nicht ausschließen. Jetzt Kontrolle wieder in 1 Woche.
Ich bin jetzt völlig verwirrt! Um das klarzustellen, ich mache mir keinerlei Hoffnung oder so, habe Weihnachten auch ganz normal Alkohol getrunken etc, aber ich wüsste doch gern was da los ist. Wie kann das denn sein, dass der hcg steigt (andere Gründe als ELss)?? Trotz Menstruation (und eben echt stark, da kann eigentlich nix mehr sein...) Kennt sich jemand damit aus?
Lieben Gruß!

1

Hallo! Bei mir war der erste Wert 6,5 dann 18 dann 120 und dann ist er plötzlich auf unter 5 gewesen. bei mir war es eine biochemische Schwangerschaft. Blutung hatte ich nur 1x vor dem ersten Wert. Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch nur das kleinere Übel ist.

2

Ich hatte auch meine Periode normal stark. HCG hat sich nur alle 4 Tage verdoppelt. Haben es bis zum Herzschlag geschafft mit Fruchhöle und Dottersack in der 7. Woche. Genau an dem Tag wo der Herzschlag zu sehen war, ist der HCG seit 4 Tagen nicht gestiegen. 2 Tage später kein Herzschlag mehr und Anfänge von Rückbildung, jedoch steigt der HCG Wert noch leicht.
Warte jetzt auf den Abgang, Bin jetzt in der 9. Woche, Schwangerschaftssymptome noch unverändert, vorhanden.
Bei mir war auch lange Verdacht auf ELSS, war bei mir schon ein Wunder das bei mir Fruchhöle und Embryo zu sehen war in der Gebärmutter, das war so gut wie Unmöglich da mit der Periode die Gebärmutterschleimhaut zu Anfang fast auf normal Zustand zurück gegangen ist.

4

Danke! Ich hoffe echt beim nächsten mal ist der Wert runter...

weitere Kommentare laden
3

Mir das gleiche passiert. Hcg zu wenig und zu zögerlich gestiegen. Dann hatte ich nach absetzen der Medis eine starke Blutung, doppelt so lange wie die Periode. Trotzdem ist der HCG weiter gestiegen, zuletzt bis 715. Hatte auch Verdacht auf ELS. Mein Arzt sagte aber, bei einer Blasto sehr unwahrscheinlich.
In der SSW 6+6 sah man dann eine Mini Fruchthöhle in der Gebärmutter. Seit über einer Woche sinkt nun den HCG endlich. Zuerst auf 614 und das Ergebnis vom heutigen Bluttest bekomme ich morgen.
Ich warte praktisch auf die Fehlgeburt und hoffe, dass es der Körper alleine regeln wird.

6

Komischerweise hab ich trotz Crinone meine Periode bekommen. Wenn ich nicht selber den Test gemacht hätte, ich weiß gar nicht ob ich dann zum BT gemusst hätte...

Top Diskussionen anzeigen