Kinderwunsch Klinik im Raum Hildesheim/Hannover

Liebe urbia Forums Mitgliederinnen.

Ich habe schon seit einiger Zeit einen grossen Kinderwunsch, nur leider klappt es alles nicht so wie mein Mann und ich uns das vorstellen.

Wir waren auch bereits in Behandlung und haben 2 Anlaeufe hinter uns, leider sind die Versuche schon immer sehr frueh gescheitert!

Ich wuerde sehr gerne einen neuen Versuch wagen, allerdings werden mein Mann und ich im Fruehling nach Norddeutschland ziehen und da ich hier keinen Bekanntenkreis habe und mich natuerlich auch nicht mit den Aerzten auskenne, waere es prima, wenn Ihr mir dabei weiter helfen koenntet.

Von meiner Suche im Internet wuerden von der geografischen Lage folgende Zentren in Frage kommen:
Kinderwunschzentrum Hildesheim
Kinderwunschzentrum Langenhagen
Kinderwunsch Zentrum in Bad Muender und Theater Strasse
oder auch die medizinische Uniklinik Dr C. Schippert

Hat von Euch jemand Erfahrungen hier gemacht? Welches Zentrum koennt Ihr mir empfehlen? Wie habt ihr Euch aufgehoben gefuehlt? Mich wuerden vor allen Dingen auch die Frauen mit schwierigen Vorasussetzugen interessieren. Einfach wird es bei uns naemlich sicher nicht warden.

Was fuer mich einfach wichtig is, ist eine Rundum Diagnose und eine gezielte, logische Vorgehensweise. Der Arzt sollte nach Moeglichkeit alle Diagnosen/Behandlungen erklaeren koennen. Ansonsten erwarte ich nun keine emotionale Unterstuetzung, das muss ein Arzt fuer mich nicht unbedingt leisten koennen.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

1

Ich bin mit meinem Mann in Langenhagen in Behandlung und sehr zufrieden. Ich habe aber von Bekannten auch schon sehr viel positives über Hildesheim und Bad Münder gehört. Für mich war eine flexible Terminvergabe wichtig, damit mein Arbeitgeber die Behandlung nicht mitbekommt, daher haben wir uns für Langenhagen entschieden. In Hildesheim bekommt man wohl immer nur vormittags Termine, das wäre mit meiner Arbeit gar nicht gegangen. Ob Dir die Ärzte ihre Diagnosen erklären, hängt ja auch von dir ab, ob du Erklärungen einforderst und auch vom Arzt selbst ab. Viel Erfolg bei deiner Suche und bei eurem Weg - ich wünsche euch viel Glück 🍀

2

Guten Morgen, wir waren auch in Hannover Langenhagen in Behandlung. Hab mich dort gut behandelt gefühlt. Die Termine waren echt flexibel und gingen schnell.
Von den anderen hat man aber auch nur gutes gehört;-)
Alles gute euch

3

Guten Morgen ich war in der MHH bei Frau Dr. Schippert. Ich war sehr zufrieden und bin mit der 1. IUI schwanger geworden:) LG

4

Huhu wir sind in wob/langenhagen und sehr zufrieden :)
LG

5

Hallo,
ich war in Hildesheim in Behandlung.

Bin auch ein schwieriger Fall. Wenn Du Fragen hast, gern.

LG

6

Wir sind in Bad Münder und sehr sehr zufrieden. Sie haben neuste Techniken, tolle Ärzte. Falls du weitere Fragen hast melde dich gerne.

7

Ich bin nach 11 negativen versuchen nach Bad Münder gewechselt und im ersten Versuch mit Zwillingen schwanger geworden.
Ich war sehr zufrieden und es war alles sehr gut geplant und unkompliziert 😃
Kann ich nur empfehlen.
Viel Erfolg 🍀

Top Diskussionen anzeigen