muss man nach IVF pausieren?

Hi,
hab grad mit der Klinik telefoniert und wollte fragen, wie es weitergeht falls es nicht klappt.... mit den Feiertagen ja alles bischen blöd. Aber die sagten man muss sowieso pausieren??? HMmmmmm warum denn das? Dachte man kann gleich durchstarten.

Liebe Grüsse

1

Hallo Silly,
Bei mir muss man auch immer einen Monat pausieren da die Hormone einfach sehr heftig sind für den Körper. Man sollte dann eine Periode mindestens abwarten. Die Hormone wirken meist nach und daher wäre eine erneute Stimulation kontraproduktiv. So war die Erklärung der Klinik.
Es ist auch für deinen Körper und die Psyche besser, wenn du einen Monat pausierst.
Alles gute 🍀

2

Ein Monat mindestens, der Körper muss sich erholen..

3

Ich glaube es kommt darauf an mit was man stimuliert hat und wie viele Folikel da waren/punktiert wurden. Ich müsste bei clomi nicht pausieren, da nur 1 folikel.

4

Hallo!

A. Spann den Wagen nicht vor die Ochsen, sei optimistisch!

B. Du bist auf Grund deines Alters hier. Es hat frueher schon mal geklappt. Was weisswas die nachwirkenden Hormone noch bewirken koennen!;-)

LG#klee

5

Ich denke auch einen Monat natürlich und dann auf ein Neues. Telefoniere im Neuen Jahr mit der Klinik, die machen bis 7/1 erstmal Weihnachtsferien und wir auch...

6

Wir haben immer pausiert. Auch nach iui und es hat uns/mir immer gut getan! Gönn deinem Körper die Pause... Nach der 1. Ivf hatte ich sogar keinen Eisprung und nen monster Zyklus. Also, der Körper wird es dir danken und danach startet ihr wieder voll durch :-)

7

Einen Monat Pause sollte man zwischen zwei ivf schon haben. Bei kryo kann man sofort weitermachen.
Auch wenn es blöde ist, aber der Körper braucht die Pause. Hab schon von vielen gelesen die ihren Arzt überredet haben ohne Pause weiter zumachen, und die Quittung war dann eine schlechte Ausbeute, schlechte Qualität usw

8

Muss man nicht. Mache ich auch nicht. Allerdings sollten die Eierstöcke wieder notmalgroß sein am Anfang vom neuen Zyklus.