Erfolglos seit 3 Jahren😔

Guten Morgen ihr Lieben,
gerade ist mal wieder pünktlich meine Mens eingetreten...daher habe ich einfach gerade das Bedürfnis zu schreiben.
Mein Partner und Ich haben uns aktuell eigentlich für ne Pause entschieden bis nächstes Jahr März. Aber dennoch habe ich wieder mal gehofft das es einfach so von alleine klappt.
Bei uns wurde bisher nichts gefunden. Alles ist in Ordnung... Das einzige, das mein Nüchternzuckerwert leicht erhöht ist.
Vor einem 3/4 Jahr sind wir das erste Mal in die Kiwu Klinik. Wir haben mit GvnP gestartet, was leider ebenfalls kein Erfolg gebracht hatte. Wir haben 3 Versuche gemacht und jetzt die Pause eingelegt. Ansonsten noch keine hormonellen Therapien. Es gibt hier wirklich viele Leute die IVF und ICSIS gemacht haben. Bisher habe ich mich davor gestreubt. Zudem Wären wir Selbstzahler.
Eigentlich war der Plan nach der Pause nochmal 2,3 Versuche mit GvnP zu machen und wenn das dann immer noch nicht klappt.... Eine IVF zu machen. Bis dahin muss dann kräftig gespart werden. Aber da einfach alles in Ordnung ist bei uns, hoffe ich einfach das es auch noch so klappen wird....veratehe die welt einfach nicht mehr, warum wir so einen Pech haben.


Wollte meinen Gedanken einfach mal eben freien Lauf lassen. Danke das es diesen Rahmen hier gibt 😊 Ihr seit wirklich alle unglaublich tapfer... Hut ab!

1

Hi,

mir gehts genauso. Wir haben auch 3 Jahre GVnP gemacht. Aber das klappt eben nicht, wenn irgendwas nicht passt.
Es heisst bei uns genauso das alles in Ordnung ist und mein Mann hat ein super SG.
Nun haben sich nicht mal meine Eizellen bei der IVF befruchtet... also hakt es da schon mal und meine Ärztin sagte, dass würde alleine so nie klappen. Eine Einzige hat überlebt die haben sie fast nicht in meine Gebärmutter bekommen....

Also ich denke es gibt ziemlich viele bescheuerte Umstände.

Mich macht es traurig, wenn manche Kinder bekommen die gar keine haben wollen. Aber da fragt ja auch keiner danach. Denen passiert es einfach und die wissen ihr Glück nicht zu schätzen... oder Väter, die sich nicht um die Kinder kümmern.... Ich habe nun einen liebevollen Mann an der Seite der sich auch immer Kinder gewünscht hat und nun klappt es einfach nicht.
Abgesehen davon tickt bei uns die Uhr und wir sind auch Selbstzahler. Warum müsstet Ihr selber zahlen?

Liebe Grüsse

5

Weil wir nicht verheiratet sind. Ihr?

2

Guten Morgen!

auch wenn es manchmal schwer ist noch daran zu glauben, aber noch habt ihr ja noch nicht soooo viel versucht. 3 x GvnP ist wirklich nicht viel und ich kenne viele in meinem Freundeskreis, die mindestens ein Jahr gebraucht haben, bis es zur Schwangerschaft kam. Also Kopf hoch! :-)

Und bevor Ihr mit einer IVF startet, würde ich es vielleicht erst mal mit einer IUI versuchen. Wenn bei Euch sonst alles stimmt, müsste es auch mit einer IUI klappen. Die ist auch um einiges günstiger als eine IVF...ich weiß wovon ich spreche. Wir hatten bereits eine IUI, drei richtige ICSis eine Kryo und zwei Mini-ICSis. Resultat: zwei biochemische Schwangerschaften und eine ganze menge Asche die wir bezahlt haben.

Also Krönchen richten und weiter gehts! :-)

Liebe Grüße

Refa

6

Ja wenn es nur ein Jahr wäre würde ich auch nichts sagen.... Aber es sind jetzt drei Jahre 😔
Eine IUI habe ich meiner Ärztin vorgeschlagen. Sie sagte, dass es bei uns eigentlich keinen Sinn machen würde, da dass Spermiogram meines Partners sehr gut sei und das dann die Chancen bei einer IUI nicht größer wären, da dass Sperm ja theoretisch stark genug sein müsste bis nach oben zu schwimmen...Bei dem Ergebnis. Und die Chance bei einer IUI wären nur 10-15% laut der Ärztin und bei der IVF 40% 🤷🏻‍♀️
Ich hab keine Ahnung wie es genau laufen wird. Erstmal steht ne fette Amerika Reise im Februar an und danach müssen wir wohl anfangen zu sparen....um etwas durchführen zu lassen 😔
Meine Ärztin meinte das ich bei ner IVF mit 4000€ rechnen müsste. Mehr würde es nicht werden. Die Medikamente würden sie aus Belgien bestellen glaube ich....

3

Liene Aninajr,

bei uns ist es ähnlich..

Wir probieren es seit insegamt 4,5 Jahrenm. Natürlich mit Pausen dazwischen,weil es zeitlich einfach nicht gepasst hat.
Auch bei uns ist angeblich alles in Ordnung.

Das erste Mal waren wir im April in der KiWu Klinik.
Dort haben sie die Hormone gechekt und eine Eileiterdurchg. Prüfung.
Der rechte Eilieter ist bei mir schwer durchgängig, aber der linke i.O.
Dort sagten sie uns, wir sollen es nochmal so probieren.

Diesen Monat habe ich tatsächlich das erste Mal positiv testen dürfen- leider hat der Krümel sich bereits von mir verabschiedet.

Du siehst also, wir sitzen alle im sleben Boot!

Fühl dich gedrückt, auch wir schaffen es irgendwann!;-)

8

Das tut mir leid mit deinem Krümel..... Nach so langer Zeit ein positiv und dann bleibt es nicht dabei 😔
Fühl dich gedrückt 🤗
Ja wir werden irgendwann schwanger und dürfen unser Wunder im Arm halten... 😍

4

Hallo, also ich kann dich total verstehen.

Wir üben zwar noch keine 3 Jahre, aber der 11. ÜZ geht gerade los. Es tut verdammt weh. Man hat das Gefühl die Zeit rennt davon und alle werden schwanger. :-(

Ich habe nur noch ein Eileiter, ok damit hab ich mich abgefunden.
Wir sind beide komplett durchgecheckt und es liegt an meinem Freund. Spermiogramme 2x waren nicht gut.

Versuchen es, da wir uns keine ICSI leisten können, ob es doch irgendwann so klappt. Er nimmt seit Ende August Vitamine und eine Entgiftungs-Kur macht er.... aber ob das hilft 🤷‍♀️.

Hab jetzt mal noch L-arginin und L-carnitin bestellt.

Naja immer weiter. Es muss ja irgendwie weiter gehen. Dann bekommen wir halt keine Kinder...

Alles Liebe und Kopf hoch 🌹.

9

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Euch viel Glück 🍀

7

Hallo aninajr,

Du schreibst dein Nüchternzucker ist etwas auffällig. Wurde bei dir schonmal Metformin probiert? Das Medikament greift ja verschiedentlich in den Zuckerstoffwechsel ein und reguliert damit auch Vorgänge, die mit der Fruchtbarkeit in Verbindung stehen. Bei mir und meinem Mann war auch eigentlich alles schick, aber mein Insulinspiegel war leicht erhöht (keine Insulinresistenz). Im Hormonstatus war davon nichts zu sehen, aber es hat verhindert, dass ich schwanger wurde. Mit Metformin bin ich dann sofort schwanger geworden (leider MA) und später dann nochmal.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (25+0)

11

Ja genau der Nüchternzucker wurde 2mal kontrolliert und 2 mal war er zu hoch. Dann habe ich diesen Test mit der Glukoselösung gemacht und der Anstieg und Abbau war völlig unaufhallig. Mein Hb1C Wert lag bei 5,1. Was auch perfekt war. Habe Metformin verschieben bekommen. Habe das a er nicht vertragen und hatte extrem Durchfall und so. Dann habe ich es wieder abgesetzt. Habe mir jetzt nochmal einen Termin für Mitte Januar geben lassen. Dann werde ich das nochmal ansprechen!
Vielleicht gibt es ja ein Alternativ Medikament was besser vertragen wird.

Tut mir leid mit deinem Krümel... Es wird dann bestimmt bald wieder klappen😊

23

Ich habe eine Insulinresistenz aber auch Metfornib nicht vertragen. Ich nehme jetzt Myo Inositol - gibt es auch teurer mit Folsäure als Clavella - im Prinzip eine Nahrungsergänzungsmittel; bei mir hat es aber schon geholfen; mein AMH ist von elfaif acht gesunken. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich würde auch vorschlagen, vor weiteren Zyklen, dem Zucker Wert noch mal auf die Spur zu gehen. Und falls ihr euch eine IVF vorstellen könnt, wäre es evtl. eine Option vorher zu heiraten und die KK zu wechseln? Dann würden 3 Versuche bezuschusst bzw. sogar voll übernommen, wenn ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Wir haben uns ewig lange mit Verkehr nach Plan rum geschlagen, weil das SG meines Mannes gut ist, meine Eileiter durchgängig sind etc.! Geklappt hat es aber, abgesehen von einer frühen Fehlgeburt, nicht. Wir sind dann auch zur IVF übergegangen und ich wünschte, wir hätten das eher gemacht und uns den ganzen Mist vorher erspart. Also auch wenn man nichts findet, wie schlechtes SG, defekte EL oder so, es kann trotzdem irgendwo haken. Daher würde ich jetzt versuchen den Zucker Wert in den Griff zu kriegen, noch voller Motivation 3 Zyklen Verkehr nach Plan machen und dann mal ernsthaft über eine IVF nachdenken. Ist auch gar nicht so schlimm. :-)
LG

12

Danke für deine liebe Antwort 😊 ihr seit alle so lieb und nehmt euch die Zeit einem zurück zu schreiben. Wunderbar🤗

Ja ich habe mir im Januar einen Termin geben lassen bei Diabetologen und möchte mit ihm nochmal bzgl. des Zuvkerwertes sprechen. Vielleicht gibt es eine Alternative zu Metformin. Zudem muss ich ein bisschen abnehmen. Meine Ärztin sagt zwar das ich kein PCO habe und das es sehr unwahrscheinlich ist das es daran liegt weil ich Übergewicht habe. Aber schaden kann es ja nicht. Auch nicht für den Zuckerwert.

Was mir gerade noch einfällt.. Es ist zufällig raus gekommen das ich Blut im Urin habe....ganz leicht- nicht sichtbar. Habe ne Blasenspiegelung machen lassen und die Nieren mit kontrastmittel abchecken lassen. Nichts wurde gefunden. Jetzt lasse ich das auch nochmal kontrollieren. Wenn immer noch Blut im Urin ist, müsste ich wohl mal zum Nierenspezialisten. Aber ich habe keinerlei Beschwerden oder ähnliches.

Und dann were ich es machen so wie du es sagst. 3 Zyklen GvnP und dann denke ich ne IVF. Ja Thema heiraten besprechen wir ab und an.. Mein Partner wollte eigentlich nie heiraten und ich war da ebenfalls nie hinterher. Vielleicht werden wir einen Versuch so zahlen und wenn das nicht Früchtet wird es wohl so kommen. Da wir uns das sonst alles nicht selbst leisten können. Leider 😔

13

Hey Ani, das tut mir leid...
Bei uns ist es auch alles in Ordnung, wir hatten auch 1 IUI und mehrere erfolglose ivf und Kryotransfers, ich wurde 2016 SS leider MA und seitdem klappt es nicht mehr. Ich habe eig die gleiche Frage wie babyelf, was ist mit deinen Zuckerwerte? Das musst du erstmal abklären bevor ihr weitere versuche durchführt. Es ist normal nicht alle vertragen dieses Metformin, mir ist es auch öfters übel und ich habe stets kein Appetit aber es gibt leider keine andere Medizin für erhöhte Insulinresistenz. Ich nehme es seit fast 2 Wochen und ich hoffe sehr dass es hilft. Wünsche dir viel Glück!

LG
V.

14

Danke für die Antwort 😊
Ohhh da habt ihr ja einiges hinter euch😔
Ja im Januar werde ich nochmal zum Doc gehen...
Metformin ist eigentlich echt nen Sauzeug... Geht doll auf die Leber... Aber wenn nichts anderes hilft, werde ich es wohl nochmal nehmen müssen. Ja das mit dem. Appetit hatte ich auch als ich es genommen habe. Habe 2,3 Löffel gegessen und war soooo satt. Was ja eigentlich ein positiver Nebeneffekt ist 😂

15

Oh je, bei mir ist est kein positiver Nebeneffekt weil ich Untergewicht habe (1.74m, 55kg#zitter) Ich darf nicht abnehmen weil dann klappt es mit SS werden und bleiben bestimmt nicht. Mir ist noch etwas aufgefallen, du hast ja oben geschrieben das du Blut im Urin hast aber es wurde in den Nieren nichts gefunden. Ich hatte am 8.11.18 eine diagnostische BS und GMS da ich Verdacht auf Endometriose hatte. Dieser Verdacht hat sich got sei Dank nicht bestätigt, immerhin haben die mir Verdacht auf Adenomyose festgestellt. Ich habe mich total verrückt gemacht und wir hatten auf ein MRT bestanden. Der Verdacht auf Adenomyose hat sich auch nicht bestätigt, sondern Verdacht auf Uterus Arcuatus mit sehr diskretem Septum wo man nicht operieren soll da zu klein. Sorry wollte eig nur über Adenomyose schreiben und nicht so viele Details, also bei einer Adeno hat man als Symptom auch manchmal Blut im Urin, das hat nichts mit Nieren zu tun, es ist auch so dass bei Adenomyose es ist sehr schwierig für die Embryos sich einzunisten, auch wenn alles anderes i.O. ist. Hast du schon eine BS gemacht?Vll wäre es auch ein MRT für dich sinnvoll??

weitere Kommentare laden
21

Hallo meine Liebe

Ich komme gerade vom Arzt und habe das Herzchen schlagen gesehen. Ja nun denkst Du sicher; "Na toll und wieso sagst Du mir das!?!?" ich erzähle Dir dies, weil ich mir Gedanken gemacht habe, wem ich meine Viren schicken soll und da bin ich auf deinen Beitrag gestossen.

Also kurz zu mir, was Dir Hoffnung machen soll. Ich habe im März15 mit dem Kiwu begonnen. Unzählige Versuche naturelle vergingen, dann GvnP mit Auslösen oder ohne...Sept 17 zum ersten Mal in die Kiwu Klinik. IUIs, erneut GvnP mit Hormonen usw...ich wurde dann am 16.12.17 durch IUI schwanger, bis in die 13SSW...danach habe ich aus Angst niemals Kinder zu bekommen, noch 1 IUI gemacht - ohne Erfolg und trotzdem jeden Monat (seit 2015) zeitig geherzelt.

Im August18 habe ich abgeschlossen, das war eine Kopfentscheidung. Habe mit niemanden darüber geredet. Da bei mir und bei meinem Mann alles ok ist/war, habe ich gesagt, wenn es klappen soll, dann wirds auch, wenn nicht, dann muss ich das akzeptieren (ich bin keiner Konfession anhängig)...So und jetzt meine Liebe bin ich "unverhofft" in der 7 SSW und trage ein kleines Herzchen in meinem Bauch.
Ich schicke somit alle meine Viren an Dich, denn ich weiss wie es ist, keine Kinder zu haben und schon x Jahre zu versuchen eines zu bekommen. Ja da bin ich etwas hart, aber ich möchte, dass jemand meine Viren bekommt, der noch keine (eigenen) Kinder hat.

Ich hoffe, Du kannst ein wenig Vertrauen in Dich und deinen Körper aufbauen. Wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und viel viel liebe Menschen um Dich.
Supernova

PS: Mir hat mal jemand gesagt, dass das Kind entscheidet, wann es kommt, nicht die Mutter🤗

25

Ohhhhhh huh, Supernova das ist soooo süß von dir😍
Vielen, herzlichen Dank für deine wunderschöne Nachricht und für Viiiiiiiiren für Mich❤️ Ich bediene mich reichlich und danke dir von ganzem Herzen!!!
Gratulation zur Schwangerschaft und deinem Wunder was ihr vollbracht habt.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest mit viel Liebe und Gemütlichkeit.

Du hast mich auf jedenfall sehr gerührt und ein riesen Lächeln ins Gesicht gezaubert, Danke dafür😁😁😁

27

..noch ein Tipp am Rande: Conceive Gleitmittel, hat im 2. Zyklus der Anwendung wahrscheinlich was gebracht. Denn ich habe in den 4 Jahre sonst ALLES probiert, ausser das Gleigmittel...👶

weiteren Kommentar laden
22

Hast du schonmal eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung machen lassen? Endometriose zb. Erschwert das schwanger werden und es sind mehr betroffen als man denkt. Oft wird man im folgezyklus leichter schwanger.

26

Ja habe ich alles machen lassen.... Ohne Befund.