Utrogest und co in der ss!

Frage :

Ich habe vor der kiwu Behandlung famenita 200 vom FA auf Rezept bekommen. Während der kiwu Behandlung utrogest 200 auf Rezept bekommen...

Warum zum teufel soll ich es in der ss selbst zahlen ? Gibt es da ein sinnvollen Grund für 🤷‍♀️

1

Ah, und sie meinte bis Herzschlag ... ich kenn es bis zur 12 ssw 🤷‍♀️

2

thats Life! da mussten wir leider alle durch.

3

hab's auch bis 12. Ssw genommen

4

Also is das normal dass man es selbst zahlen muss ?

Mich stört es nicht, versteh den Sinn nur nicht 🤣voll unlogisch

weitere Kommentare laden
7

Als ich schwanger wurde nach icsi, hab ich auch ein Folgerezept von der Kiwu bekommen, das ist selbst zahlen musste. Hab dann aber beim ersten Termin bei meinem FA nach einem Rezept gefragt, da war es kostenlos.

15

Kiwu bin ich entlassen und beim FA gab es das grüne 👍

21

Das ist ja blöd. Ich hatte noch so viele übrig und hab die erst letzte Woche entsorgt, hätte ich das mal gewusst hätte ich sie dir geschickt.
Ich hab meinen FA damals angeflunkert, hab gesagt die Kiwu meinte ich solle mir wenn die Packung leer ist eine neue beim FA holen. Aber das macht wohl eh jeder Arzt anders.

8

Kannst das Rezept umschreiben lassen auf ein Kassenrezept in deiner Klinik. Dann zahlt es die Kasse. Meine Kiwu schreibt es mir allerdings auch immer auf ein Privatrezept. Das nächste mal bin ich beim normalen Gyn, dann werde ich es mir auch auf ein normales Rezept schreiben lassen...Ich soll es bis zur 10. Ssw nehmen. Allerdings 600😶Find es zu viel, zumal mein Wert gleich beim ersten BT 60 war.

16

Kiwu bin mit dem BT entlassen, FA gab mir das grüne Rezept . Nix umschreiben 😅

17

Perfekt 😊

weitere Kommentare laden
9

Alo ich musste es während KiWu Behandlung selbst zahlen. Habe von meiner Klinik immer Privat-Rezepte bekommen. Jetzt in der SS nach entlassen aus der KiWu-Klinik bei Herzschlag hab ich es vom FA auf Rezept ohne einen Cent Zuzahlung bekommen.

Ich musste es übrigens auch bis zur 12. Woche nehmen (war aber auch ein künstlicher Kryo-Zyklus). Mein FA meinte zwar ich könne es abruot absetzen, habe es aber lieber ausschleichen lassen, war für meinen FA auch in Ordnung.

LG Eiloa mit Pinguin 14+4

10

Ich musste Utrogest und Prolutex immer selbst bezahlen, während der Behandlungen und in den SS!
Habe es von der KK immer abgelehnt bekommen. Das ist eine absolute Frechheit, gerade im künstlichen kryo-zyklus ist progesteron absolut notwendig und 2xProlutex-spritzen am Tag richtig teuer (130 Eur pro Woche bis zur 14.SSW!) AHHH, ich reg mich grad schon wieder auf...

Lg ks

11

Also...Ich musste es immer selbst zahlen und ich muss es die ganze SS über nehmen...

Knapp 60 € zahle ich immer für 45 Tage. Das geht auf Dauer ganz schön ins Geld.

12

Ach so, meine FA meint, das wäre kontraindiziert in der SS und deswegen geht es nur über ein Privatrezept...

13

Ja gut, das würde dann Sinn machen

weiteren Kommentar laden
23

Ach komm... Du sparst dir dafür hoffentlich neue medis für stimu und Kiwu etc. :-D so hab ich es immer gern gezahlt ;-P

Und genommen hab ich es auch bis zur 12. Woche. Man soll langsam ausschleichen... Von 3 auf 2, auf alle 2 Tage, auf 1 auf alle 2 Tage auf keins... So hab ich es zumindest gemacht ;-) und an ca ssw 13 wurden wir mit einer mega Plazenta überrascht, die alle Aufgaben übernommen hat ;-)

Lg

24

Aber ausschleichen erst ab der 12. ssw ja ?

Bin total verwirrt weil
Meine kiwu meinte bis Herzschlag 🤷‍♀️

25

Ich musste schon bei etwa 11+0 anfangen, weil sich die Tabletten dem Ende neigten und ich ungern noch ne neue Packung holen wollte.

Ich sags mal so... Du schadest dir und deinem Kind nicht durch Progesteron.
Ich persönlich hab mich sicherer gefühlt und nach dem us wo man die Plazenta gesehen hat war ich völlig mit mir im reinen.
Ich hab meiner Kiwu auch immer vertraut, das wird bestimmt nicht falsch sein.

Wenn du zum Fa wechselst kann auch dieser ne andere Meinung haben ;-)