BT positiv - Progesteron zu niedrig 😔

Hallo ihr Lieben,

Der Bluttest meiner Kryo ergab heute an ES+13 einen HCG Wert von 59. allerdings ist der Progesteronwert mit 9 zu niedrig. Der Telefontermin mit meiner Ärztin ist erst morgen. Muss ich mir Gedanken machen?

Danke für eure Hilfe!

1

Hast du famentia utrogest oder duohaston da? Wenn ja kannst du ja heut Abend schon mal eine oder 2 vaginal nehmen. Denke der Arzt wird dir morgen bei dem wert sicherlich auch Progesteron zusätzlich geben.

Herzlichen Glückwunsch zur ss 🍀

4

Danke schön - hoffentlich bleibt sie auch 🤰🍀
Aktuell nehme ich 1-1-2 Utrogest 200mg.
Ich habe jetzt nochmal 1 extra genommen und bin gespannt,
was die Ärztin morgen sagt. Ich habe aber auch leichte Schmierblutungen 😕

2

Herzlichen Glückwunsch zum positiven BT 🍀💞🤗

5

Danke schön 🥰

3

Hallo,

Also der optimale Progesteronwert soll 10 und mehr sein. Also bist du doch garnicht so weit von entfernt.
Nimm einfach heute noch hochdosiert Utrogest (mind 2x2... Man kann es nicht überdosieren) und morgen kannst du ja mal bei der Ärztin fragen, ob du Progesteronspritzen bekommen kannst.

Alles Gute!

Grüssle

6

Danke für die beruhigenden Worte und den Tipp 😊
Leider habe ich auch leichte Schmierblutungen. Mal gucken, ob alles gut wird 🙏

7

Guten Morgen!
Sorg dich nicht zu sehr - ich damals bei TF+9, was ca. Es+14 war einen Progesteron von 13 und hatte meine Sorge in der KiwuKlinik kundgetan. Die fanden den Wert völlig im Rahmen. Habe damals Utro 3x2 genommen und alles war fein!
Die Zwillinge sind heute 3 Jahre alt und warten aufgeregt auf das Christkind 🤗
Liebe Grüße und frohe Weihnachten 🎄
Cathy

8

Danke für deine Antwort. Ich bin gespannt, was meine Ärztin nachher am Telefon zu dem Wert sagt. Ich habe jetzt aber auch schon öfter gelesen, dass ein niedriger Progesteronwert in einem Kryozyklus häufiger vorkommt... Ich versuche positiv zu denken :-)

9

Und was hat die Ärztin gesagt?!
Viele Grüße
Cathy 🎄

weiteren Kommentar laden