Frage zu Untersuchungen?

Hallöchen,

mir wurde eine Plasmazellbiopsie und ERA empfohlen. Darüber kenne ich mich jetzt noch gar nicht aus.
Ich hatte noch kein Arztgespräch.

Plasmazellbiopsie ist es das gleiche wie ein Scratching?
ERA? Betrifft es das Implatationsfenster, wann am besten der Embryo Transfer ist?
Welchen Kosten kommen da auf uns zu?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

1

Interessant, für welche Patienten ist diese Behandlung?

2

für mich...
Hatte 3 Fehlgeburten.

3

Für Frauen mit mehreren Fehlgeburten oder mehreren IVF/ICSI Fehlversuchen.

ERA untersucht die Rezeptivität der Gebärmutterschleimhaut. Da kann natürlich rauskommen, dass zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterschleimhaut nicht aufnahmefähig ist.

Plasmazellen und ERA und natürliche Killerzellen werden mit einer Biopsie ermittelt. Ja, das ist wie das Scratching (das aber mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, da es in einer großen Studie keinen Nutzen gezeigt hatte).

weitere Kommentare laden
6

Era Test kostet 750 euro. Mach den gerade aktuell.

Killerzellen meine ich waren 180 euro, aber das ist schon ein paar Monate bei mir her. Meine Ärztin meinte, das Jena bescheid gibt wenn dort Plasmazellen im killerzellentest auffällig sind und man kann sich das Geld im Vorfeld dafür sparen und bezahlt erstmal nur für killerzellen.

7

Das ist auch ein guter Tip mit dem Killerzellen Tip... Dann kann man sich weitere Kosten erst mal sparen. Die ganzen Untersuchungen läbern sich ja auch ganz schön zusammen...