Was sagt estradiol über die Follikel aus ?

Hallo ihr lieben, nochmal ne kurze Frage was das der E. Wert über die Anzahl der Reifen Follikel aus? Hab gelesen das man pro Reife ez von 150 ausgehen kann? Weiß jemand mehr?

1

Meistens ist es zwischen 150 und 200 pro reifem Follikel. Es kann aber auch mehr sein. Ich hatte beim letzten Mal am Auslösetag 1330 und es könnten 6 reife Eizellen gewonnen werden.

2

Vielen lieben Dank, das hatte ich auf gelesen. Kann es sein das man nach der auslösespritze da nochmal nen kick hat? Und der Wert nochmal steigt, das wäre ne Katastrophe wenn ja 😫

3

Danach musst man nicht mehr. Natürlich steigt der Wert weiter. Ich wollte nur sagen, dass man mit mehr E2 trotzdem weniger reife Eizellen haben kann. Im April hatte ich am Aoäuslösetag 1500, aber reif waren nur 5 und 2 hatten sich befruchten lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
man sagt, dass der E2 Wert bei einem großen Follikel min. 150 sein sollte. Ich hatte aber auch schon Werte um 600 und es waren nur 2 größere Follikel zu sehen oder 350 und es war nur 1 zu sehen. Unter 150 müsste man davon ausgehen, dass die EZ evtl noch nicht reif ist
LG

6

Vielen Dank für die Info! 🤗