7. Ssw Herzschlag zu sehen - HCG Wert steigt nicht ):

Heute war der entscheidende US. Heute war die Ärztin gespannt und wir natürlich auch ob das Herz schlägt. Und es schlägt, das konnten wir sehr gut erkennen. Ich war so erleichtert nach dem ganzen was alles passiert ist. Letzte Woche war trotz heftigem hellroten Blutungen ein Embryo im US zu sehen und heute an 6+5 der Herzschlag. Embryo 3,5mm

Nun die Nachricht aus dem Labor, der HCG Wert steigt nicht mehr.
Donnerstag 4190 und heute 4460

Ein kurzen Moment hatten wir doch etwas mehr Hoffnung als in den letzten Tagen, bis wir den HCG Wert mitgeteilt bekommen haben.
Das einig Positive ist, das wir weiter gekommen sind als es am Anfang aussah und eine ELSS ausgeschlossen ist.

Es war die erste ICSI und wir werde natürlich weiter machen, 2 Eizellen im Vorkernstadium haben wir noch auf Eis.

Entschuldig fürs Ausheulen. Danke fürs Lesen

1

Hallo du.

Stopp!

Da ist ein embryo mit Herzschlag, noch ist nichts verloren!

Ich gehöre zwar nicht in dieses forum, aber ich habe deinen Post zufällig im Ticket gesehen und wollte dir gerne antworten.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich vor einiger Zeit hier im forum von einer Userin gelesen habe, die einen hcg Wert von unter 100 hatte, irgendwann in der 7. Ssw und im US war ein embryo mit Herzschlag zu sehen. Selbst ihr Frauenarzt war völlig fassungslos und das Kind kam gesund und munter zur Welt.

Klar sind solche Sachen eine Seltenheit, aber solange da im US ein lebender embryo zu sehen ist, würde ich persönlich auf den hcg Wert pfeifen!

Vielleicht wurde auch nur die Probe im Labor verwechselt?

Lg waldfee

2

Sorry, kenne mich leider nicht aus.

Was sagen denn die Ärzte?
Gibt es keine Hoffnung trotz Herzschlag?

3

Ich kenne mich mit dem HCG Wert leider auch gar nicht aus, aber dein Baby scheint sich ja weiterzuentwickeln, sonst hättet ihr heute keinen Herzschlag gesehen.
Muss sich der HCG Wert denn weiterhin alle 2 Tage verdoppeln?

Oft wird ja gar nicht so lange und oft der HCG Wert kontrolliert, sondern nur ein Ultraschall gemacht.

4

Hallo,

warum wurde denn ß-HCG überhaupt noch mal bestimmt, vorallem wenn Du schon 7. Woche bist?
Es ist doch alles gut wenn der Herzschlag für 6+5 da ist!

Hab das hier im Internet gefunden:
„Bei hCG-_Wer­ten zwi­schen 1.200 and 6.000 mIU/ml, ver­dop­pelt sich der Wert nor­ma­ler­wei­se al­le 72 bis 96 Stun­den (3 bis 4 Ta­ge).
Bei Wer­ten über 6.000 mIU/ml, braucht es in der Re­gel mehr als vier Ta­ge, bis sich der Wert ver­dop­pelt“

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und Dein Krümelchen weiterwächst#klee

5

Das finde ich komisch und ich würde abwarten! Kann es sein, dass ein zweites da war, dass abgeblutet ist? Und vielleicht daher der HCG stagniert?

7

Hatte in der 4. Ssw schon meine normale Mens bekommen 2 Tage zuvor Helle Schmierblutung, ich denke das der 2. Embryo da schon abgegangen ist. Hatte icsi mit 2 Embryonen.

Mein HCG Wert hat sich die ganze Zeit leider nicht optimal verdoppelt nur alle 4 Tage eine Verdoppelung. Der Embryo ist kleiner als er sein sollte. Der HCG Wert sollte eigentlich an sich schon viel höher sein. Auch das Progesteron ist zu niedrig, trotz Progesteron Tabletten.
Das wird ein Abgang werden, daran hab ich kein Zweifel mehr.

Hab jetzt Mittwoch nochmal Kontrolle Termin, da wird denn das weitere Vorgehen besprochen. Ich weiß nicht, wann man eine Ausschabung macht. Abwarten bis das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen? Ich hoffe es zieht sich nicht solange hin, es ist so schon schlimm genug. Und leider besteht keine Hoffnung auf ein Happy End.

Danke euch fürs Mut machen.

8

Ich glaube, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben würde, gerade weil das Herzchen zeitgerecht schlägt

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ich mach gerade ähnliches durch. Bin schwanger nach Kryo und heute (7+4) konnte man endlich den Herzschlag sehen (bei 6+5 nicht). Aber dann die schlechte Nachricht: das kleine ist viel zu klein und der Dottersack viel zu groß (10mm). Wir müssen uns jetzt auf eine FG einstellen 😢
Ich würde an deiner Stelle nicht die Hoffnung aufgeben, so lange das Herz schlägt und wächst, lebt das Kleine! HCG wurde bei mir zb gar nicht mehr kontrolliert.
Fühl dich gedrückt,
ein tot trauriges Schnabeltier mit bald 2.⭐️

11

Das gleiche bei mir. Der Herzschlag an 7+1 ist da aber ganz schwach. Der Embryo ist zu klein; er ist auf dem Stand von 6+2 und der Dottersack ist zu groß. Ich bin so unendlich traurig. Morgen muss ich auch noch mal zum US (heute war ich im KKH, da ich eine zweite Meinung wollte) und dann evtl. Donnerstag Ausschabung. Aber es ist alles „schwierig“ wegen des Herzschlages 😓

9

Huhu. Mir geht es ähnlich bin allerdings schon 9.ssw. Hatte an 4+4 einen HCG von 1100. an 6+6 einen hcg von 12000 also auch nicht optimal gestiegen. Im Ultraschall ist ein Embryo zu sehen der zwei Tage kleiner ist. Man kann wo nichts weiter machen als abwarten. Ich habe auch bereits zwei MA hinter mir. Ich hoffe nur das ich nicht Weihnachten Blutungen bekomme. Ich wünsche dir viel Glück

10

Hey, ich kenne mich wirklich nicht so gut aus in der Welt des unterstützten KiWu, allerdings habe ich den Podcast "Ein bisschen schwanger" gehört. Dort hat die Autorin berichtet, dass sie sogar einen gesunkenen HCG Wert hatte, das Kind aber gesund kam. Sie führte das (nach langer Recherche) auf einen abgegangen Zwilling zurück. Dazu gibt es in der englischsprachigen Literatur wohl Informationen. Ich drücke dir die Daumen. Bestimmt wird alles gut!