Kryo TF morgen - Studie - was tun???

Hey Ihr Lieben!

Ich habe morgen meinen Weihnachtstransfer und bin nach der Studie über Erfolg von einer vs zwei Blastos total unsicher.

Hatte letztes Jahr einen TF von Morula & sehr guter Blasto mit biochemischer SS in W 7 // Im Sommer TF von zwei Mega Blastos und Abbruch der SSW in W 6.

Jetzt frage ich mich was ich tun soll... Habe zwei BB Blastos im Kryozyklus und frage mich ob eine oder zwei... Theoretisch haben Sie die gleiche Quali. Deswegen eig egal ob ich eine oder zwei nehme... Aber evtl überleben beide das auftauen nicht, oder???

Kann mir jmd. Bitte beim denken helfen?

Danke und Lg,

Twister

1

Oh mit Kryos kenne ich mich gar nicht aus.. Aber da beide BB haben würde ich auch beide zurücknehmen.

Ah und die Frage ist, ob sich beide auftauen lassen. Sehe ich gerade. Ich würde beide auftauen lassen und was übrig bleibt einsetzen. Also entweder beide oder eine 🙏🏼

Das ist schwierig, mach das womit du ein gutes Gefühl hast!!

Drücke dich unbekannterweise, du machst es schon 😘

10

Danke fürs Mut machen, Holly!! LG

2

Ich glaube hier vor ein paar Wochen gelesen zu haben dass blastos mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auftauen. Ich habe eine auf Eis und lasse mir auch Mittwoch eine einsetzen. Bei der vorangegangenen ICSI hatte ich auch eine und es hat gleich geklappt. Jedoch hatte sie sich geteilt und beide sind stehen geblieben. Wenn Zwillinge ok sind dann nimm doch zwei 😊

11

Danke Elle-Marie!

Echt tricky an was Frau so alles denken muss/will ;)

Ich bin immer noch am hadern... muss aber gleich anrufen...

Dir viel Erfolg ab Mittwoch, bin überzeugt wir lesen voneinander!

Geduldige WS-Weihnachtszeit ;)

LG

3

Hallo, ich würde sie nur einzeln nehmen .

Deine Chancen bleiben ja gleich, wenn du hintereinander transferierst.

Ausserdem minimierst du das Zwillingsrisiko.

wg. des Auftauens würde ich mir keine Sorgen machen. Blastos haben eine Aufwachrate von über 95%.

Lg ks

12

Danke Kolbo-Saurier! Ich denke es ist auch einfach die Ungeduld welche einen immer wieder austricksen will.

Tendiere theoretisch zu einer... Gebe morgen Bescheid! Und Danke für die Auftau-Info!

4

Ich schließe mich kolbo-saurier an: Bei Blastos würde ich immer nur eine zurücknehmen - habe ich selbst bisher auch so gemacht und wurde auch so von meiner KiWu-Klinik empfohlen, obwohl ich bereits 37 bin. Die Risiko einer Zwillingsschwangerschaft ist bei zweien einfach zu hoche. Und zur Aufwachrate: Mir wurde gesagt, die liegt nahezu bei 100% und alle meine drei Kryoblastos sind auch aufgetaut (nacheinander versteht sich).
Alles Gute.

5

Wegen des Auftauens braust du dir wirklich keine Gedanken machen. Ich hatte auch große Angst vor dem letzten Auftauen, weil es mein letzter Blasto war. Und als ich der Biologin gesagt habe, dass ich so erleichtert bin, dass zu mindest das schon mal geklappt hat, sagte sie mir, dass es in diesem Jahr nur 5 Fälle gab, wo die Blastos nicht aufgetaut worden sind und das wäre unter 1%

Ich habe die letzten zwei Transfere immer 2 zurückgenommen und diesmal nur einen, weil nur noch einer da war. Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen vorher 2*2 eingesetzt haben zu lassen. Hätte ich nur einen genommen, hätten wir jetzt noch zwei versuche...

6

Ja das bereue ich auch..

Hatte bisher zwar nur eine ICSI mit zwei guten Blastos wurden und es war nichts mehr zum einfrieren da. Werde auch beim nächsten Versuch nur einen zurücknehmen.

weitere Kommentare laden
7

Hey die Frage ist eher ob du damit okay wärst wenn du Zwillinge bekommst ?
Denn wenn man sich 2 Blastos einsetzen lässt muss man damit rechnen das es 2 werden .

Meine Kiwu sagt sie setzen generell auf Single Transfer da geht der Trend wohl hin .
Ich selber habe auch B/C Blastos - habe beim ersten kryo tf mir eine blasto einsetzen lassen >>> negativ
(Achso das Blastos aufwachen ist im übrigen sehr groß die chance & im größten Notfall wenn sie nicht aufwacht tauen sie die andere dann noch hinterher (so macht es meine Kiwu- wenn man Blastos auf Eis hat)

Beim 2. mal hatte ich 3 PN eingefroren wurden alle aufgetaut und 2/3 haben sich zu Blastos entwickelt diese habe ich beide zurück bekommen . Wir sind aber auch damit glücklich wenn es zwei werden :)
Ich glaube meine Ärztin hat selber nicht damit gerechnet das alle 3 aufwachen und dann noch 2 Stück zu Blastos werden 😍
Jedenfalls bin ich heute 5+1 schwanger

14

Liebe Bellablond!

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hatte schon verfolgt, dass du schwanger bist! Was für ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!!!

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Zwillinge, weiß aber dass es durchaus zu diversen Komplikationen kommen kann... und ich bin auch schon etwas älter als du ;)

Schwanke immer noch 🙄 Morgen mehr...

LG

16

Danke dir :)
Also mein Mann wuerde nicht ausflippen bei Zwillingen aber ich wuerde mich freuen 😄👍🏻 Ich drücke dir jedenfalls die Daumen - aber meine Ärztin meinte damals das es kaum einen Unterschied macht ob man 2x1 nimmt oder 1x2 - also kannst du auch eine nehmen und dann hast du immer noch eine auf Eis 👍🏻😊 drücke dir die Daumen 😘

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde eine zurücknehmen 👍
Du könntest auch noch eine Umfrage starten. Vielleicht gibt dir das eine bessere Übersicht und somit eine leichtere Entscheidung.
Viel Glück 🍀

15

Danke, Luna! Ich fühle mich als hätte ich das schon gemacht mit all den tollen Antworten!! Danke Dir!

9

Ich würde auch nur eine zurücknehmen. Wenn alles so bleibt wie ich hoffe, dann hat es bei mir im 2. Kryoversuch (pro Versuch mit einer Blasto) geklappt - bin gerade unterwegs zum Bluttest, die SST Zuhause waren positiv 💗
Hier wird im Jahrbuch des IVF Registers ab Seite 15 auch, je nach Voraussetzung, eher zum Single Embryo Transfer geraten:
https://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php
Toi Toi Toi für deinen Transfer ✊

17

Liebe Weltenbummlerin!

Danke für deine Worte!

Gerade in der Praxis angerufen und es wird jetzt nur eine 😬😳 Bin deswegen jetzt ganz aufgeregt, haha. Mal etwas neues!!! Aber da es zweimal anders nicht geklappt hat viell auch gerade das Richtige!!

Wie war dein Bluttest????? 🥰

LG, Twister

19

Hallo Twister,

ich bekomme das Ergebnis leider erst morgen.
Hoffe auf positive Werte...
Dir alles Gute für morgen!
LG