Frage zu pergoveris

Hey Mädels

Wir starten im Januar mit unserer ersten Ivf habe auch schon meine Rezepte bekommen !! Meine Frage ist jetzt, ist das pergoveris schon fertig zum spritzen oder muss man da was zusammenmischen ?? Gibt es das nicht als Pen?? Sind die spritzen lang ?? 😩😩😩😩 !!

Lg Anna und einen schönen 3 Advent 🎄

1

Ich hatte den als Pen

4

Was kostet Pergoveris eigentlich?
Ich werde es beim nächsten Versuch evtl auch nehmen.

6

Der 900er kostet ca. 537€ (Ich brauche aber 2x 900 und 1x 300 IE)

2

Ich hatte es als pen

3

Wenn ich die Pzn Nummer eingebe dann kommt das auch als Pen !! Also kann ich beruhigt sein ich hatte schon echt schiss ich muss mir da was zusammenmixen 😅😅😅!! Sorry für die blöde Frage aber ich hab mal sowas von keine Ahnung was das angeht !! Vielen lieben Dank !!

5

Das ist eine Fertigspritze sozusagen einpennen. Du musst gar nichts mischen etc.
Kappe abnehmen, richtig dosieren und fertüsch :)

7

Ich kenne Pergoveris nur als Ampulle zum Anmischen. Die haben mir in der Kiwu gezeigt, wie das geht und das war dann gar kein Problem.

8

Huhu,
ich hatte Ampullen, das war aber auch ganz easy. Wie beim Brevactid zb, einfach Lösung ins Pulver spritzen, aufziehen, injezieren, fertig. 😊 Also falls es kein Pen wird, keine Angst, ist auch gar nicht schlimm.
LG

9

Es ist ein Pen. Die kanülen haben 12mm. Finde die für schlanke frauen etwas lang, aber es ging...

10

Oh man da freu ich mich ja schon habt ihr denn viele Nebenwirkungen gehabt ??

11

Ich hatte keine Nebenwirkungen von Pergoveris

12

Vor 2 Jahren hatte ich zum mischen und die letzten 2 versuche als PEN! Ich fand den PEN am besten von all den Spritzen die ich benutzen musste. Super einfache Handhabung und die Nadel ist schön dünn. Kleiner Tipp, vorher kurz ein kühlpack auf den Bauch, dann ist es nur noch halb so schlimm! :)

13

Ich habe es im Pen. Ist wirklich einfach zu benutzen.

14

hallo Anna,

ich habe beim letzten Versuch auf Pergoveris gewechselt, hatte einen PEN, Nadel war dünn und somit echt okay, PEN ist einfach zu nutzen und erklärt sich quasi von selbst, ansonsten gibts Videos auf Youtube wo man sich die Handhabung anschauen kann.

Nebenwirkung hatte ich Kopfschmerzen, aber wer weiß ob es wirklich davon kam. Kann auch Zufall gewesen sein... war nämlich nur in der Anfangszeit so, nach paar Tagen wars wieder okay mit dem Kopf

15

Ja das spritzen selber wird wohl kein Problem sein da bin ich nicht so zimperlich !! Und mit Kopfschmerz könnte ich auch noch als Nebenwirkung leben 😅😅!! Ich hätte noch ne frage muss man die Nadeln täglich wechseln ?? Sind dann dann auch dabei oder muss ich die extra kaufen ??

16

das Spritzen ist nicht wirklich schlimm finde ich, kostete mich etwas Überwindung, aber in 90% der Fälle darf eh mein Mann spritzen (so darf er auch noch etwas dazu beitragen, also außer der Spende).
Es sind immer genügend sterile Nadeln in der Packung enthalten, man kauft sie also mit. Man soll jede Nadel nur 1x gebrauchen. Selbst wenn du aufgrund eines leeren PENs mal wechseln musst (zb. 100IE von PEN Nr. 1 und 50IE von PEN Nr. 2) immer eine neue Nadel nehmen ;-)
Anbringen ist sehr einfach, Folie abziehen, Nadel auf den PEN schrauben, Schutzkappe die auf der Nadel sitzt abziehen und spritzen... alles kein Problem.
Mir wurde das in der Praxis gezeigt wie man das macht und von dort hab ich auch immer Alkoholtupfer bekommen... in der Apotheke sagte man mir wenn ich daheim bin muss ich die Stelle die ich Spritze nicht extra desinfizieren, nur wenn ich bin unterwegs bin macht man das, aber ich fühle mich dann besser mit desinfizieren.