Nun endlich schwanger und nun Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich habe heute morgen tatsächlich positiv getestet, es war mein erster Puregon Zyklus... Vor zwei Monaten hatte ich eine eileiter durchgängigkeitsprüfung und es wurde festgestellt, dass der rechte komplett dicht ist... Auf dieser Seite hatte ich 2011 schon eine elss, von daher wird der verschluss auch kommen. Nun hatte ich in diesem zyklus ausgerechnet rechts den follikel (war beim ultraschall) und ich hab den zyklus schon abgeschrieben... Wie konnte es überhaupt zu der ss kommen? Das Ei wird den Weg durch den verschluss nicht schaffen, oder? Bin jetzt 4+1, also noch ganz früh, da wird man am ultraschall wahrscheinlich auch nichts sehen, oder? Danke schon mal fürs Lesen und eure Antworten.
Lg Tamara

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Die Antwort auf deine Frage würde mich auch sehr interessieren. Da ich auch re 2 follis hatte und wir ausgelöst haben und ich dasselbe Problem habe. Nur links ne EL. Hab mich auch gefragt wieso wir trotzdem auslösen, gyn der Meinung kann trotzdem klappen

2

Danke, aber so die riesen Freude hab ich leider gar nicht, weil ich einfach Angst habe.
Das ist interessant, dass dein gyn da trotzdem ausgelöst hat. Bei mir wurde der ES nie ausgelöst, der kam immer spontan. Hast du rechts auch einen verschluss oder gar keinen EL mehr? Ich glaube, wenn der eileiter nicht mehr vorhanden ist, übernimmt der andere die Aufgabe und holt das Ei von der Gegenseite ab. Aber in meinem Fall ist ja der rechte eileiter noch da. Ab wann man da im ultraschall eine fruchthöhle sieht, weißt du wahrscheinlich auch nicht, oder? Wird wahrscheinlich schön auf die Weihnachtszeit fallen, wo kein Arzt da ist 😕

3

Das gab es ja schon oft, dass gesagt wurde der Eileiter ist zu, und dann hat es doch geklappt.
Eine fruchthöhle sieht man so ca. Ab 5+0. spätestens 5+4 sollte man zumindest eine sehen.

weiteren Kommentar laden
5

Der linke Eileiter hat sich das Ei geholt, das ist möglich! Ich wünsche dir alles gute! Alles wird gut!

6

Danke, ich hoffe es so sehr 🙂

7

Hallo Tamara

Ich kann dir nur kurz von mir berichten.

Hatte 2013 auf der linken Seite eine Eileiterschwangerschaft die mir entfernt worden war. Danach auch durchgängigkeit geprüft. Ergebniss war, komplett dicht.

Vor 3 Wochen wurde ich wieder operiert, selbe Spiel eileiterschwangerschaft..

Das erste Mal war ich bei 4+2 bei meinem Frauenarzt, da ich sofort Angst hatte das es wieder so ist.. Man sah nichts außer eine aufgebaute schleimhaut. Dann war ich wieder bei 5+0 und er sah immer noch nichts, außer am linken Eileiter das ringförmig war mit Durchblutung. Im Krankenhaus angekommen, bekam ich rote blutung, minimal aber die Untersuchungen haben sehr weh getan als sie den schall an der Stelle gemacht haben. Danach folgte die Not OP.

Ich weiß wie ängstlich man ist, wenn man sowas schonmal hatte, aber ich drücke dir natürlich ganz ganz fest die Daumen, dass euer Krümel sich an der richtigen Stelle eingenistet hat!

Lg

8

Hallo Sternchen... Ohje, das ist ja furchtbar 😓 du Ärmste... Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass es bald wieder klappt und sich dann richtig einnistet. Ich habe am Freitag jetzt einen Termin beim Gyn, da bin ich 4+6. Ich hoffe sehr, dass man schon was erkennen kann - nächste Woche ist nämlich mein frauenarzt im Urlaub und dann muss ich über eine Woche mit der Ungewissheit leben 😐
Dir alles Gute und viel Kraft. Hast Du den schon ein kind?
Lg Tamara

9

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen!!
Halte mich doch auf den laufenden ob alles gut ist😊
Falls du es gar nicht aushälst würde ich zu einem anderen Arzt gehen, hab ich auch gemacht. Wird dir den auch Blut genommen bei dem Termin?
Und hast du irgendwelche Anzeichen?
Nein leider nicht, versuchen ja schon seit 5 Jahren schwanger zu werden.
Waren bereits in der kinderwunsch Klinik und hatte im Juni einen Transfer von 2 befruchteten Eizellen. War leider ein früher Abgang. Jetzt nach der OP warte ich sehnlichst auf den roten Drachen, damit ich einen neuen Versuch starten kann.
Auf normalen Wege geht es bei uns leider gar nicht mehr, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Ich hippel total mit😅

weitere Kommentare laden