Enantone! Wars das jetzt mit Kiwu? :(

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich sitze hier auf dem Sofa und habe nun Angst, dass ich meinen Kinderwunsch ab jetzt komplett abhaken kann. Nun zu meiner Frage:
Wir haben uns letztes Mal für das lange Protokoll entschieden.
Mitte Oktober habe ich angefangen die Pille zu nehmen.
Ich habe Ende Oktober mit Enantone downreguliert.
Als die Pillenpackung zu Ende war, habe ich pünktlich meine Tage bekommen und am 2. Zyklustag habe ich angefangen mit 300 Einheiten Pergoveris. Leider habe ich nur einen Follikel gehabt und es kam zu keiner Befruchtung und zu keinem Transfer.

Am 1. Dezember hatte ich wieder meine Menstruation. Also bisher alles normal.

Normalerweise hätte ich ab dem 9. Dezember einen positiven Ovulationstest haben müssen. Ich habe normalerweise den Eisprung immer am 10. bzw. 11. Zyklustag. Ab dem 7. Dezember habe ich angefangen mit Ovulationstests- bis heute sind sie alle negativ. Nun habe ich Angst, dass ich wegen der Enantone mich komplett in die Wechseljahre versetzen lassen habe. Ich bin bereits 42 und AMH bei 0,5. Bereue es zutiefst, dass ich mich für das lange Protokoll entschieden habe. :(
Könnt ihr mir bitte Mut machen? Ist das normal, dass ich immer noch keinen Eisprung hatte??

1

Ich hatte immer in den Ziklus nach der Stimulation meinen Eisprung erst am 24 Ziklustag. Irgendwie haben meine Eierstöcke länger gebraucht. Außerdem der Körper braucht oftmals länger bis er wieder normal funktioniert. Also Geduld! Auch wenn es schwer fällt!
Liebe Grüße!

4

Hallo Vio, vielen Dank für deine Antwort. Ich wäre sehr froh, wenn der Eisprung am 24 zyklustag wäre. Habe gerade große Angst, dass ich Monate warten muss. Habe in deinem Profil gesehen, dass wir auch schon 2 icsis hinter dir hast.
Wann möchtest du denn weiter machen?

2

Hallo,

Ich hatte einmal die Decapeptyl Gyn Depot Spritze. Ich hatte erst 4 Monate später wieder einen Eisprung!

Aber es ist so an sich auch normal das der Zyklus verschoben ist! Nach der 2.ICSI hatte ich anstatt ZT11-13 erst an ZT18 einen Eisprung. Viele Frauen haben danach einen längeren Zyklus.

Einfach weiter testen und Geduld bewahren🍀

3

😱😨 4 Monate? Oh Gott, hilfe :(
Wollte im März mit der nächsten icsi anfangen. Muss denn alles so doof kommen im Leben.... 😭
ich bereue es so sehr, dass ich mich für das lange Protokoll entschieden habe.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich jetzt komplett in die Wechseljahre komme? Habe voll die Panik gerade.

5

Das passiert auch nach den kurzem Protokoll. Bei mir hat es auch immer ewig nach einer icsi gedauert, trotz amh von 5,5

weitere Kommentare laden
6

Hi Birnensaft!
Mensch, du machst mir Angst😱 Ich hatte jetzt 2 misslungene Stimus mit kurzem Protokoll und wir wollen im neuen Jahr mit langem Protokoll versuchen... Bin 39 und AMH 0,3, daher war langes Protokoll bei mir laut Ärztin eher zweite Wahl...

Ich habe keine Erfahrung mit langem Protokoll und kann Dir leider darüber nichts sagen. Was ich sagen kann, dass ich nach Stimumonaten schon mal normale Zyklen hatte oder auch auch Zyklus von 17 Tagen (also ohne Eisprung)!

Misst du Tempi? Das könnte dir helfen daheim zu sehen, ob dein Körper jetzt noch in der Follikel- oder bereits in der Lutealphase ist. Bei mir schlagen Ovus nicht immer (schon mal negative gehabt und dann später beim US gesehen, dass der Follikel gesprungen ist). Und manche müssen morgens und nachmittags messen. Ich verlasse jetzt nur auf die Tempikurve.

Ich lebe leider auch mit ständiger Angst in die vorzeitigen Wechseljahre zu kommen und habe bei jeder „Abweichung“ Panik...

Ich wünsche Dir alles Gute und dass es nur falscher Alarm ist🍀🍀🍀

7

Ich möchte dir keinesfalls Angst machen, aber ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Wie gesagt, ich hatte mehr Erfolg mit dem kurzen Protokoll. Direkt danach hat mein Körper ganz normal gearbeitet und mein Körper hat auch viel mehr Eizellen gebildet als im langen Protokoll. Abgesehen davon, fahren die Körperfunktion und dermaßen runter... Gerade in "unserem Alter" mit unserem amh Wert. 😔

das ist natürlich mein persönliches Empfinden. Besprich das am besten mit deinem Arzt.

11

Hi Birnensaft!
„Einfaches“ kurzes Protokoll schlägt bei mir nicht mehr an, da ich bereits am ZT einen Leitfollikel habe und er unterdrückt dann alle anderen Antralfollikel. Ich habe „schwache aber hyperaktive Eierstöcke“ und die müssen wir schon vor der Regelblutung unter Kontrolle nehmen... Ich habe nächste Woche Besprechung mit der Ärztin. Momentan sieht es leider danach aus, dass wir riskieren werden. Es sei denn, sie noch eine Idee.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte im April die Trenantonespritze. Das ist das gleiche wie Enantone, nur für 3 Monate. Bei mir hat die statt 3 Monate 5 gewirkt. Ich würde noch keine Panik schieben. Ein AMH von 0,5 ist ja auch noch nicht so schlimm. Gerade für 42. Ich würde eher fragen, wie viele Antralfollikel du sonst hast? 42 ist natürlich schon sehr schwer zum schwanger werden. Was sagt denn dein Arzt dazu? Außerdem warst du nach Enantone ja schon wieder im normalen Zyklus (zwar mit Stimulation, aber immerhin). Mit 42 ist es ganz normal, dass mal der Eisprung ausbleibt.

9

Ich hatte übrigens mit dem mid-long Protokoll mehr reife und befruchtete Eizellen, als in den Versuchen mit dem Antagonistenprotokoll. AMH ist bei mir ähnlich, wie bei dir. Ich bin aber ein paar Jahre jünger.

10

Hallo Minikiwano,

was sind denn Antrallfolikel? Habe das Wort noch nie gehört.

weitere Kommentare laden