Ich schwöre es - nie mehr VzO! GV auf Kommando und Blasenentzündung

Jetzt quäle ich mich seit Std durch die Nacht mit Medis, Tee, Körnerkissen und warmem Wasser ...

Und ich schwöre mir hier und jetzt: VzO mache ich nie mehr!!

Es gibt sowieso nichts entwürdigenderes als einer Sprechstundenhilfe am Telefon zu lauschen, die sagt: "Morgen Abend und übermorgen Früh bitte Geschlechtsverkehr " ...
Nein. Dann liegt man da und soll auf Knopfdruck. Unglaublich erotisch/ romantisch.
Dass man(n) da Probleme bekommt... kann ich nur all zu gut verstehen.
Und in einschlägigen Foren liest man super Ratschläge von Ärzten wie:
"Eine kluge Frau lässt einen empfindlich Mann also nicht deutlich spüren, dass jetzt seine ehelichen Pflichten gefordert sind."
Ähä ... ist klar. Das kann auch nur ein Mann sagen.

Wenn man es aber trotzdem über die Bühne bekommen hat. Ne Kerze gemacht hat und liegen geblieben ist.
Bum... HWI. Großartig.
Alles, was vllt mal in mir hätte befruchtet werden können... habe ich jetzt sicher durch die Hitze weg geschmurgelt. Aber halte es nicht mehr aus.

Entschuldigt die Jammerei.
Müde Grüße aus dem Bad . :(

3

Hallo,
erstmal gute Besserung! Blasenentzündung ist fies, hab ich auch immer3/4 mal pro Jahr. bei mir hilft natron wunder!

Aber eines glaube mir: VZO ist Romantik pur im Gegensatz zu einer ICSI.

Glaubst du es ist besser, wenn ein Mann auf Kommando seinen Becher befüllen muss und jeder in der Praxis weiß, was er treibt, wenn er diesen einen Raum betritt ?

Und du, als Frau, unzählige Male im Rahmen der Behandlungen die Beine vor vielen Leuten breit machen musst?

wenn man Probleme mit der Fertilität hat, sollte man sich schleunigst von Romantik verabschieden.

Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich zuerst:
Ach, wäre es schön, wenn wir nur VZO machen müssten...
(Bin momentan im 12.Versuch mit ICSI, das wünsche ich keinem..)

ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Lg ks

7

Guten Morgen,

Danke fürs Lesen und die lieben Wünsche.

Ich fand die ICSI wesentlich "besser" ehrlich gesagt.
Wenn es Sinn machen würde, täte ich es auch sofort wieder. Bzw wenn man nur drei Versuche auf Kasse hat und die Erfolgschancen so gering sind... geht man da ja auch sorgfältig mit um.

Wie im Post oben erwähnt.
Mein Mann hat ein schlechtes SG und ich bilde kein Endometrium.
Die KiWu in Dortmund wollte aber wohl nur Geld machen. Hat nicht drauf geachtet und mich nach , glaube 4, VzO in die ICSI gedrängt.
Als das dann in einer MA endete bekam ich um die Ohren geklatscht "mit der SH kann man ja auch nicht SS werden."
Da waren es ca 1.8mm.

Habe dann nach Münster gewechselt.
Ist der 5te VzO und mit drei Mal täglich 2Tabl Estrifam komme ich so auf 5-6mm.
Dadurch aber keinerlei Zyklus und eigenes Follikelwachstum.
Muss meist drei Wochen tägl spritzen um überhaupt welche zu bilden und zwei Mal die Woche nach Münster zum Sono und BE.
Soviel zum Thema Beine breit machen.

Wenn es mit dem Dienst gar nicht klappt nach Münster zu fahren (eine Strecke 1.5 Std) sind auch meine Kollegen bei der Arbeit so nett und gucken ab und an im vag Sono.
(Ich bin Hebamme).

Einfach GV geht wegen fehlendem Zyklus nicht.
VzO schwierig da ich seit 18 Jahren zu einem chronisch rezessivem HWI neige.
IUI geht nicht da im SwimUp zu wenig Spermien überleben.
ICSI bei 5-6mm fragl.
Aber wohl die letzte Chance.

Glg

10

Danke für die ausführliche Erklärung, jetzt verstehe ich warum "nie wieder vzo".

Aber warum nehmt ihr in dem Zyklus, indem die SH einigermaßen passabel ist, nicht die EZ raus und macht ICSI (wie z.b in diesem Zyklus)? Die Chancen wären doch wesentlich höher als nur gvnp bei schlechtem SG.

Lg ks

weitere Kommentare laden
1

Ohje du ärmste 😣
Blasenentzündung ist wirklich ätzend...
Ich hoffe für dich das es bald besser wird!!!

Trotzdem muss ich sagen das ich bei deinem Post schmunzeln musste 🙄
Du hast nämlich so recht, mit Romantik hat es oft nichts mehr zu tun ☹
Aber was tut man nicht alles für ein kleines Wunder...

... Alles Liebe für dich 🍀💖

2

Guten Morgen! :)
Also ich weiß, diese Kommando Geschichte ist absolut abturnend. Und mir war irgendwann alles so verhasst, dass wir zT nur um ES geherzelt haben xD
Dennoch... Du musst keine Kerze machen :-) du darfst auch aufs Klo nach dem gv, das senkt das hwi Risiko unheimlich und erschwert eure Mühen nicht zusätzlich! :)
Die guten Schwimmer werden nicht ausgespült!

Gute Besserung und ganz viel Glück für diesen Zyklus

6

Guten Morgen!

Danke fürs Lesen.
Leider hat mein Mann ein schlechtes SG und ich bilde kein Endometrium.
Nur mit hoch dosiertem Estrifam (3x2 Tabl vaginal =12 mg am Tag) bilde ich überhaupt welches.
So 5-6mm.
Daher wird FSH unterdrückt und nur mit Puregon 100iE täglich, bilde ich nach ca 3 Wochen 1-2 Follikel.
Geht also ohne Monitoring und Medis überhaupt nicht.
Da es keine/ wenig "Gute " Spermien gibt. Bleibe ich etwas liegen.

Danke dir!

4

Guten Morgen,

ich musste auch schmunzeln bei deinem Beitrag. Irgendwie ist dieser aus Wut aber dennoch liebevoll geschrieben worden.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Romantik gehst dabei verloren, wenn man auf Knopfdruck funktionieren muss,weil gerade jetzt dieser passender Zeitpunkt ist.

Aber du musst gewiss keine Kerze machen u liegen bleiben. Du sollst sogar auf Toilette gehen um den HWI nicht zu fördern.

1. Sind die Spermien in der Scheide u Urin kommt ja aus der Harnröhre, also ganz andere Körperöffnung. Und bei so vielen Spermien, die eh einige Stunden überleben, schaffen die meisten, nicht raus zu "fließen "

Und mir hat mein Gyn empfohlen wenn man GVnP hat u Bienchen gesetzt hat soll man die Scheiden u Beckenmuskelatur arbeiten lassen, damit fördert ( fließt) man die Spermien nicht nach draußen sondern weiter rein.

Man soll sich dabei vorstellen, du lässt die Muskeln locker, möchtest mit der Scheide nach was "greifen " schnappte es dir hälst paar Sekunden wieder an und lässt wieder locker. ( also vorstellbar wie ein Kran der seine Last schnappt und wieder ablegt). Das mehrmals hintereinander. Somit würde kein Sperma raus fließen bzw deutlich weniger u weiter befördert werden.

Bei solchen Gedanken geht's auch nicht um Romantik ich weiß 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈


Viel Glück 🍀🐖🍀🐖🍀🐖🍀

5

Blödes Handy hat GVnP eingebaut Sorry 🙄🙈

8

Guten Morgen,

Das ist eben der Zwiespalt zwischen "Ich neige sehr zum HWI" und "das SG von meinem Mann ist so schlecht. Lass die paar Guten nicht raus laufen ".

Vllt magst meine Antwort zu unseren Problemen im oberen Post lesen.

Aber klar... Gras zupfen, Perle aufnehmen... die ganzen Tips zum BB Training kenne ich. :*
Habe lange Rücklingskurse gegeben. :*

Danke für den Aufmunterungsversuch. :*

weitere Kommentare laden
9

Blasen Entzündung ist bäh...

Aber hey, du wirst wenn dann wenigstens von sex schwanger 🤣

Ich hab es geschafft komplett ohne sex schwanger zu werden 🙄
Wer hat mich jetzt schwanger gemacht ? Der Arzt der die PU gemacht hat? Der Biologe der alles zusammen geführt hat, oder die Ärztin die es eingesetzt hat???

Wäre ja froh wenn ich wenigstens durch sex schwanger geworden wäre 🙄

14

Kopiere einfach eine Antwort von einem oberen Post.
Dauert so lang das zu tippen:

Ich fand die ICSI wesentlich "besser" ehrlich gesagt.
Wenn es Sinn machen würde, täte ich es auch sofort wieder. Bzw wenn man nur drei Versuche auf Kasse hat und die Erfolgschancen so gering sind... geht man da ja auch sorgfältig mit um.

Mein Mann hat ein schlechtes SG und ich bilde kein Endometrium.
Die KiWu in Dortmund wollte aber wohl nur Geld machen. Hat nicht drauf geachtet und mich nach , glaube 4, VzO in die ICSI gedrängt.
Als das dann in einer MA endete bekam ich um die Ohren geklatscht "mit der SH kann man ja auch nicht SS werden."
Da waren es ca 1.8mm.

Habe dann nach Münster gewechselt.
Ist der 5te VzO und mit drei Mal täglich 2Tabl Estrifam komme ich so auf 5-6mm.
Dadurch aber keinerlei Zyklus und eigenes Follikelwachstum.
Muss meist drei Wochen tägl spritzen um überhaupt welche zu bilden und zwei Mal die Woche nach Münster zum Sono und BE.
Soviel zum Thema Beine breit machen.

Wenn es mit dem Dienst gar nicht klappt nach Münster zu fahren (eine Strecke 1.5 Std) sind auch meine Kollegen bei der Arbeit so nett und gucken ab und an im vag Sono.
(Ich bin Hebamme).

Einfach GV geht wegen fehlendem Zyklus nicht.
VzO schwierig da ich seit 18 Jahren zu einem chronisch rezessivem HWI neige.
IUI geht nicht da im SwimUp zu wenig Spermien überleben.
ICSI bei 5-6mm fragl.
Aber wohl die letzte Chance.

Mir wäre sch*** egal wie ich SS würde.

Aber soll wohl nicht sein.
Also stehe ich morgen um 6 wieder im Kreißsaal und begleite Frauen durch die Geburt die entgegen schleudern wie schlimm und anstrengend es ist SS zu sein und dass sie nicht mehr können und wollen.
Und sterbe innerlich.

16

Ist dann vielleicht Ansichtssache ;)

Ich wäre deutlich lieber durch sex schwanger geworden 🤷‍♀️sorry

weitere Kommentare laden
23

Hey,
Es tut mir Leid das du dich mit einer Blasenentzündung quälen musst...
Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Und wie schon so oft geschrieben, dann geh nach dem herzeln lieber pullern😊

Ich selbst könnte kein GvnP machen. Meinem Mann wäre das schnuppe. Er hat damit kein Problem. Aber ich. Ich verkrampfe allein bei dem Gedanken so extrem das dann bei mir nichts mehr läuft!

Ich bin froh das wir eh ICSI-Kandidaten sind. Da muss nicht nach Uhrzeit und Tag dann herzeln, wenn der Arzt das meint! Nicht nur Männer haben bei GvnP Probleme. Auch Frauen passiert das. Ich bin eine davon😊

Und wegen dem schlechten Endometrium: es gibt eine Therapie mit Eigenblut! Da werden Bestandteile des Plasmas in die Gebärmutter zurück geführt und bisher hatten alle Frauen unter dieser Therapie einen Wahnsinns Erfolg! Teilweise von 5mm auf 10mm SH-Anstieg!
Musst mal googlen. Vllt findest du was genaues.😊🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

24

Hi sirisport,

Sind ja theoretisch auch ICSI Kandidaten.
Nutze eher die Zeit während wir warten dass das Endometrium ggf noch wächst um nicht nichts zu tun , da ich keinen Zyklus mehr habe und "nur GV" eben nicht geht.

Hatte davon auch gehört. Hcg Spülung und Eigenbluttherapie. UKM Münster hat da aber keine Erfahrung mit und wollten nicht wirklich was davon hören.
Was soll man da tun.
Dortmund war Katastrophe... Münster kann / will nicht.
Habe sonst keine KiWus in der Nähe.

29

Bei uns würde GvnP überhaupt nicht funktionieren, da die Spermien von meinem Mann nur 10Stunden leben. Das wäre bei uns nur vergebene Mühe...

Bei euch gibt es wenigstens Hoffnung❤️ auch wenn es ein schlechtes SG ist, solange aber die Langlebigkeit stimmt, dann gibt es Hoffnung!

Dann würde ich damit nerven. Vllt findest du eine Studie zu HCG-Spülung oder Eigenbluttherapie. Druck sie aus. Geh hin und nerve! Sag auch das nun mal alles einmal ein Anfang hat. Es gibt immer einen Pat. Nummer1! Und mehr als das es nicht klappen, passiert ja eh nicht🤷🏻‍♀️

Ich drücke dir die Daumen🍀

weitere Kommentare laden
26

Oh Liebes, fühl dich gedrückt ❤ gute Besserung 🍀

Es ist wirklich nervig, Sex auf Kommando.

Mein Mann meinte mal, noch schlimmer fände er, gesagt zu bekommen, wann er KEINEN Sex haben darf 😅

Wie ist der weitere Plan?

LG Luthien mit ⭐

31

Danke dir! ♡

Schafft ihr dieses Jahr noch die IUI?

Keine Ahnung wie es weiter geht.
Meine Kiwu hat ja U. Werde am 3. da anrufen und dann mal gucken. 😔

Glg

32

Nee, ich habe wieder Zysten und nehme jetzt 1 Monat die Pille 😏

Finde ich zwar einerseits ziemlich ätzend, andererseits bin ich fast erleichtert, dass ich über die Feiertage keinen Stress habe mit Spritzen, Arztterminen etc. - und vor allem, dass ich mir keine Gedanken machen muss😊

Im Januar geht es dann hoffentlich weiter, 2019 wird unser Jahr 🍀🎉

weiteren Kommentar laden
28

Ich muss blöd fragen, was vzo ist.

Alles gute....

35

Guten Morgen und erst am gute Besserung

eine HWI ist richtig mies, ich kann davon ein Liedchen singen. Ich hatte vor 4 Jahren ungefähr 2x im Monat eine HWI ich wusste nicht mehr weiter bis ich mir die Impfung machen lassen habe. Srit dem tou toi toi nichts.

Aber jetzt zum GVnP, ja es ist mega unromantisch und wenn es dazu kommt, kann sich die Frau nicht richtig darauf konzentrieren, weil die Gedanken um ein Kind ständig im Kopf kreisen.

Aber ich würde nicht so lange im Bett liegen danach. Und dann gleich aufs Klo und vorher viel trinken.

Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀