Ultraschall :)

Ich habe mal eine Frage und bitte steinigt mich nicht - aber ab wann kann man irgendwas sehen über den Bauch?
Ich arbeite zufällig im Krankenhaus und da ergibt sich die Gelegenheit mal schnell n schallkopf drauf gehalten wird Ebend schnell 🙈😄
Bin jetzt 4+5 und man hat außer einer großen Gebärmutter nichts gesehen >> hoffe das ist schon mal n gutes Zeichen ? 🤔😛
Habe auch nicht erwartet das man was sieht da man es ja selbst im US vaginal nur mit Glück sieht .

Danke für eure Hilfe & ein schönes Wochenende 🍀✊🏻

1

Gegen Ende des ersten Trimester steigen die meisten Ärzte auf Schall über den Bauch um. Bei der Feindiagnostik bei 12+3 konnte man auch schon gut was sehen... Aber, tja, so früh ist der vaginale Schall aussagekräftiger 😊

2

Hey🙋🏻‍♀️ also da ich sehr schlank bin und leider von der 6- 13 SSW Blutungen hatte, sind wir ab der 9SSW auf Bauch umgestiegen. Da konnte man alles gut sehen. Also ein wenig musst du dich wohl gedulden 😉

4

Danke dir ich bin Nicht sooo schlank - aber das passt wenn ich nach meinen Urlaub wieder auf Arbeit bin waere ich 9. Woche da waere es ja nochmal ein Versuch wert :) 😄

8

Bei meiner FG 2016 konnte man über den vaginalen US in der 7. Woche den Embryo schlecht darstellen. Über den Bauch ging es dann besser und man sah sogar den Herzschlag. Aber ich habe auch ne komische Anatomie 🙈

3

Huhu,
also wenn Frau schlank ist und das US Gerät sehr sehr gut, kann man manchmal schon recht früh was sehen, allerdings sieht man vaginal geschallt mehr. Bei mir wurde mal 7+ abdominal geschallt und man sah was, aber seeehr klein und undeutlich. :-) Vaginal sieht man da ja schon richtig viele Details.
LG

5

Das stimmt na bei mir geht es frühestens dann wieder ab der 9. Woche da ich bald Urlaub habe - aber dann koennten wir nochmal ein Blick riskieren 😄 Aber hey am Montag sagte die Kiwu mit viel Phantasie sieht man da n Punkt & die gmsh sah aus wie sie aussehen könnte wenn sie schwanger ist und heute die Kollegin sagte die Gebärmutter sieht vergrößert aus so wie bei einer Schwangeren 😄😄

7

Dann sieht man bestimmt schon was. :-) Vaginal geschallt würde man vielleicht sogar jetzt schon was sehen. #schein

6

Lustig!! 🤣🤣 meine Kollegin und ich haben gestern auch vor lauter Vorsitz den schallkopf auf meinen Bauch getan.. man sah eine vergrößerte Gebärmutter mehr nicht.. 🤣 ist ja auch völlig normal... Bin auch laut Facharzt am Dienstag in der 5 ssw gewesen. Habe nächsten Mittwoch nochmal Termin wegen Blut und Ultraschall:-)

9

Ja mehr sah meine Kollegin auch nicht dann müssten wir in etwa gleich weit sein ich habe Mittwoch Termin in der Kiwu zum US

10

Hey

kommt drauf an wie dick die Bauchdecke ist...

wenn die Blase voll ist, kannst du ab der 8/9 Woche sehr gut was erkennen
lg

11

Also bei mir wurde ab 9+ über den Bauch geschallt 🤗

12

Danke dir wir probieren es in der 2. Januar Woche wieder 😄😊