Das leidige Thema? Krankenkasse

Guten Morgen alle zusammen.

Wir wurden gestern in der Kiwu Klinik auf unsere Krankenkassen und einen evtl. Wechsel angesprochen.
Ich: GEK
Mein Freund: AOK
Beide Kassen übernehmen "nur" 50 bzw. 75% der Kosten einer künstlichen Befruchtung.
Bei meiner Recherche bin ich jetzt bei der DAK und IKK Südwest hängen geblieben.
Hat jemand Erfahrung zu diesen beiden Kassen und kann evtl. eine empfehlen?

Der Wechsel ist nicht soooooo akut, da wir im Mai erstmal heiraten werden und bis dahin gewechselt haben möchten.

LG und einen schönen Tag
Susi

1

Also ich kann dir nur was zur Bahn BKK sagen. Die übernehmen auch 100% für drei Versuche und wohl auch 100% wenn man noch einen vierten Versuch genehmigt bekommt. Diesen werden wir wohl nächstes Jahr in Anspruch nehmen müssen. Die Bearbeitung ist sehr zügig und die rufen auch immer persönlich an, wenn zB Selbstzahlerleistungen nicht übernommen werden. Wir sind sehr zufrieden.

Alles Gute

Sandra mit ⭐️

2

Wir sind bei der dak bislang lief alles ohne Probleme .

Die aok übernimmt aber meines Wissen nach auch 3 versuche - diese stand auch auf der Liste was wir von der Kiwu bekamen

3

Hab gerade nochmal geschaut.
Laut der AOK Seite 3 Versuche zu 75%.

6
Thumbnail

Auf der aok Seite steht statt wie bislang 50 übernehmen Sie 100% ist ja komisch . Vllt wegen anderem Bundesland

weitere Kommentare laden
4

Wir sind zur Bahn bkk. Genehmigung von der Behandlung war nach weniger als einer Woche da. Wenn es schnell gehen muss faxen die sogar am gleichen Tag noch die Genehmigung. Geld für die Behandlung bekamen wir auch nach einer Woche erstattet. Man bekommt eine Sachbearbeiterin, die kann man jederzeit per E-Mail etwas fragen usw

5

Wir sind beide zur DAK gewechselt und sind dort sehr zufrieden. Hat alles super geklappt, wir konnten schon im nächsten Monat mit der ICSI starten und sie haben 100% übernommen. LG