Wie lange mit Kryotransfer warten nach Eileiterentfernung?

Ihr Lieben, ich habe im Januar einen Op-Termin zum Entfernen meines letzten Eileiters wegen Hydrosalpinx. Wie lange sollte man danach warten, wer hat Erfahrungen?

Liebe Grüße Laria

1

Guten Morgen Laria,
ich habe mir im Sommre einen Eileiter entfernen lassen wegen Hydrosalpinx. Wir durften den Zyklus selbst noch für "so probieren" nutzen (was bei dir dann natürlich keinen Sinn macht) und gleich im nächsten Zyklus gab es dann den Kryotransfer, bei dem ich auch schwanger wurde; leider hat es nicht gehalten, aber das ist ja etwas anderes.
Also, wenn alles gut verläuft, müsstest du gleich im nächsten Zyklus weitermachen können.

Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort. Es tut mir leid das es bei dir nicht gut ausging. Bin da etwas verunsichert weil jeder was anderes sagt. Meine FÄ und die Klinik sagen 2-3 Monate und die Kiwu meint keine Wartezeit. Natürlich gefällt mir die Variante „keine Wartezeit“ besser 😅 und werde wohl den Kryozyklus für Ende Januar anvisieren.
LG 😊

3

Das kommt glaube ich wirklich drauf an, wie es dann aussieht. Ich hatte eine Woche nach der OP einen Kontrollultraschall und der Arzt meine, man sähe überhaupt nicht, dass sie "da drin" waren und mein Zyklus lief auch ganz normal.
Wo lässt du die OP machen? Bei mir hat es die KiWu-Klinik selbst gemacht, das fand ich ganz praktisch, weil so alles in einer Hand war und ich darauf vertrauen konnte, dass die schon wissen, was sie tun.

weitere Kommentare laden