Heute PU gehabt, super ausbeute.. ❤️ Kryo Erfahrungen... ?

Hallo ihr lieben.

Hatte heute PU für unsere erste IVF.
22 Eizellen wurden gewonnen. Liege noch etwas platt auf der couch, und mein plan ist es auch hier heute einfach liegen zu bleiben 😅🙈
Die Biologin ruft mich morgen an, und dann erfahre ich wieviele befruchtet werden konnten und gibt mir meinen Transfertermin. ( Freitag oder Samstag) 😊

Wir wollten eigentlich nicht einfrieren und erstmal zwei frischversuche machen, aber unser arzt hat uns empfohlen bei so einer ausbeute doch über einfrieren nachzudenken.

Wie sind eure Erfahrungen mit kryo, was kommen da denn ca an medikosten zusammen?

Wir sind ja eh schon 50% selbstzahler, moch würde nur interessieren was so nen kryo überhaupt kosten kann.

Lg

1

Hey, ich hatte heute auch Pu. Um 8 rein um 9 war ich schon fertig und dann auf die Couch. Hab ziemlich schmerzen. Bleib auch liegen. Alles gute

2

Hey, schöne Ausbeute👍🏻👏🏼 nun müssen sie sich nur noch schön gefurchten lassen.

Zum Thema einfrieren, ja Mensch unbedingt. Wir haben in jedem Versuch eingefroren und sind sehr dankbar darüber.
Haben nämlich 10 Transfere gebraucht um jetzt endlich schwanger zu sein.
Muss ja bei euch nicht so sein, aber manchmal kommt es blöd und Ihr würdet euch riesig ärgern.

Kosten fürs einfrieren von 500-800€ einmalig inkl. 1/2 Jahr Lagerung.
Dann hat man meistens noch eine Jahresmiete oder Halbjahresmiete. Bei uns 130€ für 6 Monate.
So und eine Kryo kostet je nach Medis ca 700-1000€.
Kommt auf die Klinik an. Da solltet ihr aber vorher ja schonmal drüber gesprochen haben.

Verwerfen würde ich aber mal gar nichts!!!

3

Hey,

Glückwunsch zu so einer tollen Ausbeute! Ich würde Euch auf jeden Fall zum Einfrieren raten. Ein Kryozyklus ist viel angenehmer als eine richtige ICSI und kostet auch um einiges weniger als eine richtige. Wir haben damals meine ich 600-700 € bezahlt. Im Vergleich zu einer ICSI quasi ein Schnäppchen (bei uns zumindest).

Liebe Grüße

Refa

4

Bei mir wurden vor etwas über einem Jahr auch 22 Eizellen punktiert ☺️ Übrig blieben letztendlich 8 befruchtete, die alle eingefroren wurden.
Die Kosten für den Kryoversuch sind davon abhängig ob du ihn im natürlichen oder künstlichen Zyklus machst, welche Medikamente du bekommst und wieviele und auch die Behandlungskosten der Kliniken sind unterschiedlich.

Ich hatte 2 Versuche im Künstlichen Zyklus mit Estramon Pflastern und ab Auftautag Crinone. Ich glaub für die Medikamente haben wir ca 150-200€ bezahlt. Labor und Arztkosten waren 200€ (Unsere Klinik ist da sehr günstig glaub ich).
Das Einfrieren ansich weiß ich gar nicht mehr wie teuer das war...
fast genau ein Jahr nach der Punktion ist unsere Tochter geboren, sie wird Samstag 6 Wochen alt :-)

5

Super! Tolles Ergebnis. Da müsst ihr auf jeden Fall einfrieren. Alles andere wäre ja schade um die Eier. Du kannst dir ja so oder so zwei einsetzen lassen und den Rest gebt ihr in die Kryo. Die zahlt mal im normal eh 100% selbst. Aber man zahlt nur einmal das einfrieren und dann jedes Mal das auftauen wenn ein Transfer stattfinden soll. Wir zahlen 800€ für s einfrieren und 550€ für den Transfer von kryos.

6

Ja Glückwunsch erstmal, dass alles gut lief. Nun Einfrieren würde ich persönlich auf jeden fall! Ein kyo versuch kostet bei uns ca. 1000€ + lagerkosten und einfrieren (einmalig). Ich denke aus2 gründen so:
1. Ihr wisst nicht, ob ihr den richtigen wegwerft!
2. Ein frischversuch kostet weitaus mehr! Bei uns ca. 5000-6000

Ich wurde erst im 8. Versuch ss trotz besten bedingungen (vorher 1x fg) und wenn die 8. Tfs alles frischversuche wären, wäre das echt teuer.

Übrigens ;) ich wurde nur mit kryos schwanger. 1x fg in 6ssw und aktuell schwanger in der 8ssw...hoffentlich diesmal für die nächsten 7 monate!

Ich habe auch noch eisbärchen und die bleiben da bis ich definitiv keinen kiwu mehr habe.

8
Thumbnail

Danke für eure antworten.. haben jetzt nochmal alles durchdacht, werden also was aufs eis legen 😉
Müssen natürlich auch hoffen das was befruchtet wird.

2 wollen wir zurücknehmen.

Habe mal ne preisliste im anhang, ich habe das gefühl das kryo uns fast genauso viel kostet wie die 50% beim frischversuch. 🤔
So wie ich jetzt gerechnet habe.

Weis natürlich nicht ob ich mit allem auf der Preisliste rechnen muss, kenn mich da ja nicht so aus.

9

Ne, du musst nicht mit allem rechnen, was da steht. Du zahlst einmalig das einfrieren. Dann alle 6 monate die "miete" und der zyklus bei euch kostet ähnlich wie bei uns. Bei kryos würde ich unbedingt assisted hatching machen...ihr seid somit bei ca. 1000 euro. Ich glaube euer 50%tige anteil ist deutlich höher...oder?

weitere Kommentare laden
7

Wir sind jetzt dank Kryo in der 26.Ssw; es war dann „schon“ der 2. Transfer der 1. IVF. Und ich habe den Versuch dann noch über die Krankenkasse abrechnen lassen; als wir das erste Trimester geschafft hatten.