Noch mal IUI oder gleich ICSI?

Hallo Leute,

hab mal ne Frage was ihr tun würdet?
Mein Freund (54j.) und ich (35j.) versuchen schon sehr lang schwanger zu werden. Hatten jetzt am 28.11. die erste IUI. Kurz zu uns: Spermiogram sehr eingeschränkt. Keine schnellen #schwimmer und von den langsamen momentan 16% (vorher 4 -5 %). Bei mir nur ein eileiter frei, zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion und GKS. Hatte gestern und heute einen negativen Test. Also nix #heul
Da wir selbstzahler sind würde ich gern wissen wie ihr entscheiden würdet? Noch mal IUI oder gleich ICSI?

Gruß Bessi170802 #schmoll

1

ICSI aufjedenfall bin 30j mein mann 31 haben auch 3mal IUI gemacht negativ. ICSI jetz november bin ich schwanger

5

Danke für die Antwort.
IUI haben wir geplant 2 Stück zu machen, da war aber noch nicht klar das nur ein eileiter frei ist. Und da es Ende November gut gepasst hat zwecks eisprung auf der rechten Seite haben wir es probiert.

2

Iuis sind meiner Meinung nach Zeitverschwendung, schau auch mal die Erfolgsraten im Deutschen IVF-Register an, ... ich würde eine Icsi machen. Viel Erfolg

8

Danke

3

Wenn er ein schlechtes SG hat, dann auf jeden Fall eine icsi!

6

Mein Freund nimmt zwar ein Medikament das die Spermienqualität verbessert (was es auch getan hat) aber ich denke ICSI ist besser

4

Hallo Liebes,

ich würde euch zur ICSI raten.
Mein Mann und ich haben jetzt drei IUIs hinter uns, erste IUI positiv, war aber eine biochemische Schwangerschaftmit Abgang in der 6ten Woche und die folgenden zwei IUIs waren negativ. Mein Mann hat ein sehr gutes SG und bei mir ist alles Top und trotzdem ist es mit IUI nicht von Erfolg gekrönt.

7

Dann werde ich mit unserer Klinik Telefonieren und schauen wie wir das dann machen. Denke im Januar dann, weil im Dezember wird's von meiner Seite her eng mit dem frei bekommen. Bin im Verkauf und Weihnachten steht vor der Tür. Aber mal schauen was die Klinik spricht

9

Huhu Liebes,

schade, dass es bei dir auch negativ ist. Fühl dich gedrückt ❤

Als Selbstzahler würde ich euch auch zu ICSI raten.

Wir machen die IUIs eigentlich nur, damit wir später Chancen haben, auch die IVF erstattet zu bekommen.

Ich habe natürlich trotzdem Hoffnung, dass es mit den IUIs klappt, wir haben ja keine Diagnose.

LG Luthien mit ⭐

10

Danke Dir. Nehme es momentan relativ gelassen. Werde morgen noch mal zum absichern testen und dann im der Klinik anrufen und meine BT absagen. Und abklären wie wir weiter machen. Evtl noch mal ein Gespräch und dann im Januar weiter machen.

Ja es kann ja mit den IUI's klappen aber ich denk die ICSI ist bei uns ratsamer. Werd mich nur nicht auf die Single-ICSI einlassen, da die Chance da auch nicht so gegeben ist, da sie es ohne Stimulation machen und dann evtl nur ein Eibläschen raus kommt wenn man Glück hat.

Wünsch Dir für den nächsten Versuch ganz viel Glück. Können ja wieder zusammen schreiben.

Gruß Katja