Ovu fett positiv-Ultraschall kein Eisprung?!?

Hallo Mädels,
Hatten heute ersten Termin in der KiWu, und habe stolz erzählt dass mein Ovu von Sonntag Abend an (ZT23) fett positiv war, was ich in dem Pausenzyklus vor der KiWu gar nicht mehr für möglich gehalten hätte.hatte auch schmerzen währenddessen .Hat er natürlich gleich nen US gemacht. Und meinte auf der Seite seinen zwar Eibläschen aber nichts sprungbereites und auch keine Flüssigkeit von einem gesprungenen Ei 😖☹️Gebärmutter Schleimhaut war sehr gut aufgebaut, 10mm.
Kennt das eine von euch und hatte vielleicht doch einen ES?😀Danke!!

1

Hast du pco ?

2

Er vermutet eine leichte Form davon, er kann es dann erst mit dem bluttest bei der nächsten Mens eindeutig sagen. Wieso?

3

Dass der Ovus pos ist, obwohl kein sprungbereiter Follikel da ist, spricht für pco. Da bilden die vielen kleinen Follikel so viel LH, wie Normalerweise nur ein großer Follikel. Dann schlagen die Ovus falsch pos an.
Ne andere Erklärung wäre, deine Ovus sind 10er und sind zu sensibel für dich. Dann solltest du es mal mit 20er probieren. Falls es 20er sind weiß ich auch nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe monatlich einen fetten positiven ovu. Das bedeutet leider nicht dass das Ei dann auch tatsächlich springt. War bei mir im November der Fall: pos ovu aber laut FA war kein es.
Ob ein ES war kann man mittels Blutuntersuchung feststellen (hatte schon mehrfach Zyklus Monitoring) oder durch Temperatur messen.
Auch hatte ich bereits 2 Zysten dieses Jahr u in diesen Zyklen keine ES obwohl pos Ovus.
Lg Joyce mit 👦 & 4🌟

6

Vielen Dank joyce für deine Erfahrungen!! Er vermutet eben bei mir leichtes pco und will es dann bei der nächsten Blutung durch Bluttest bestätigen. Ich finde es halt komisch, weil ich hatte sonst nie Zysten außer durch Clomi weil die gewachsen sind ohne zu springen. Aber vorher nie...Und seit gestern steigt auch meine Tempi wieder, vorher war sie mega abgesackt. Und ich habe schmerzende Brustwarzen, kann das auch durch eine geplatzte Zyste kommen?LG porzelline#winke