Eigentlich biochemische Schwangerschaft...

Hallo ihr lieben,

eigentlich hatte ich mit unserem 1. ICSI-Versuch (Transfer am 07.11. von 1 Blasto) schon abgeschlossen. Zwar positiv, aber HCG nur sehr niedrig und nicht groß gestiegen. Nach absetzen der Medis habe ich jetzt 8 Tage eine Blutung gehabt. Das war übrigens meine 3. FG in Folge in einem Jahr. Endlich konnte ich wieder etwas nach vorne schauen. Heute war ich im Labor, um Blut für die Genetikuntersuchung abzugeben. Soeben der Anruf vom Labor. Der HCG liegt noch bei 144 und es droht eine Ausschabung :/ wie kann das trotz Blutung sein??

Ich habe langsam echt keine Lust mehr.... muss Do nochmal zur Kontrolle und dann wird entschieden...

1

Vielleicht ist nicht alles embryonale Gewebe abgegangen?
Es tut mir sehr leid für dich, dass dir das jetzt widerfährt - ich weiß wie es ist 😕🌸

3

Danke für deine Antwort🤗

Das heißt, ich komme um eine Ausschabung nicht drum rum :/ ich wollte eigentlich im Januar mit der Kryo weitermachen. Das kann ich dann wohl auch vergessen😢 ich kann langsam nicht mehr... wieder OP, wieder kein Ende...

4

Nach meinem Verständnis wird es so oder so eng (bin aber natürlich keine Ärztin), wenn da jetzt noch Reste sind. Auch wenn du vielleicht keine AS brauchst und der Rest mit der nächsten Periode abgeht, wird der HCG dann uU noch weiter steigen. Kryo geht wahrscheinlich doch auch erst wenn der Wert auf 0 ist?
Ob AS oder nicht ist vermutlich von den Beschwerden abhängig. Aber da würde ich mal die Kiwus fragen!
Ich drücke dir die Daumen!

2

Hallo,
Das tut mir furchtbar Leid.

Ich denke jetzt eher an eine Eileiter-SS🤷🏻‍♀️

Und ich würde nicht sofort ausschaben lassen sondern tatsächlich den Wert weiter kontrollieren und beobachten. Bei mir ist erst mit der nächsten Regel der Rest abgegangen.

Ich hoffe du kannst bald mit dem Versuch richtig abschließen❤️

5

Also beim letzten US hat mein Arzt eine angedeutete Fruchthöhle gesehen. Also hoffe ich, dass wir eine ELSS ausschließen können. War ja auch nur eine Blasto. ABER die letzte HCG Kontrolle sagte 129, das war vor 2Wo, dazwischen die Blutung und heute 144. sehr komisch...

Aber kann ich nur abwarten. Ich hoffe wirklich, dass ich um eine AS rumkomme🙏

Lieben Dank für eure Antworten!! Ihr seid toll!

6

Hallo,

Ich hatte so etwas ähnliches durchgemacht, trotz Blutungen,die wochenlang anhielten, stieg mein Hcg bis fast 4000!!!! Der Anstieg war zwar langsam, aber mein Körper konnte es leider nicht alleine bewältigen. Also wurde ich ausgeschabt.....nach der Ausschabung stiegen die Werte bis fast 7000....ein Horror ........ es wurde über eine Bauchspiegelung gesprochen, ich und mein Arzt wollten aber noch abwarten, weil es mir gut ging und ich keine Beschwerden hatte. Im Februar wurde die Schwangerschaft festgelegt und erst Mitte August waren meine Werte bei 3. ...... laut meiner Ärztin wohl ein Ausnahmefall.

7

Oh das ist schon heftig😐 aber deine Werte waren auch viel viel höher... ich hoffe mal nicht, dass der HCG Abbau bei mir so lange dauern wird. Irgendwann will man ja mal abschließen und es muss doch auch bei uns mal alles gut gehen. Obwohl es manchmal echt schwer ist dran zu glauben...

hattest du danach eine erfolgreiche Schwangerschaft?

12

Wie gesagt ich hatte noch bis August dieses Jahres warten müssen, bis der Wert runter geht. Danach wollte die Kiwu-Klinik eine kurze Pause einlegen, weil es für den Körper ja ein " langer Kampf" war. Danach folgten zwei Ivf's mit leeren Follikel und ein Abbruch, da ich auf die Stimu nicht ansprach. Nun hab ich eine Zyste und es wird dieses Jahr nichts mehr....war insgesamt ein sehr heftiges Jahr, obwohl ich gleich Anfang des Jahres positiv getestet hab.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Lovelyone

Ich fühle so mit dir! Mir ging es nach der einen Fehlgeburt genau so. Der HCG-Wert sank zuerst und dann, als ich nur noch zur Sicherheit nochmals messen sollte, war er plötzlich wieder höher! Er war da auch so um die 150. Eine Eilteiterschwangerschaft konnte man ausschliessen, da man ebenfalls die Fruchthöhle schon in der Gebärmutter gesehen hatte. Eine Ausschabung stand auch im Raum, aber ich bin froh, haben sie diese nicht gemacht. Ich musste eeeetliche Male zur HCG-Kontrolle und er sank dann wieder ganz langsam.
Ganz auf 0 ging er mit der nächsten Blutung. Diese musste ich mittels der Pille auslösen - so würde ich es sofort wieder machen. Sprich das doch mal an als Option...

Ich fand diese Zeit ganz furchtbar. Eine FG ist ja schon schlimm genug, und dann noch das. Man möchte doch wenigstens abschliessen.
Aktuell warte ich wieder bis der HCG-Wert sinkt - nach einer biochemischen Schwangerschaft. 4. FG, wenn man das als Schwangerschaft zählen kann.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und dass du bald nach vorne schauen kannst!
Lamida

9

Das tut mir so leid, dass du das auch durchmachen musst😢 das ist manchmal so unfair alles... und zerrt echt an den Nerven.

Ich hoffe auch so sehr, dass der Wert von alleine sinkt. Aber danke für den Tipp. Spreche ich beim Doc gleich an. Bei dem niedrigen Wert muss es doch auch ohne AS gehen🤷🏼‍♀️

10

Ja bei mir waren sie der Meinung, dass bei so einem niedrigen Wert höchstens noch ein paar Zellen des Embryos da sind. Deshalb wurde keine AS gemacht. So richtig erklären konnte es sich aber keiner der Ärzte. Gibst du mal Bescheid wenn du mehr weisst?

weitere Kommentare laden