Frage zu Kryo Versuch

Hallo liebes Forum,

Mir steht mein erster kryoversuch bevor. Ich dachte ich hab’s soweit verstanden, vor allen Dingen nach sushi-Fans guter Erklärung aber jetzt komme ich gerade von der Ultraschall Untersuchung und stehe wieder auf dem Schlauch. Der Kryo Versuch findet im natürlichen Zyklus statt.
Morgen soll ich 5000IE Brevactid spritzen und nächsten Mittwoch nochmal 5000IE. An dem Tag (Mittwoch) soll auch der Transfer stattfinden. Aber wenn ich heute Brevactid Spritze, löse ich nicht schon den Eisprung aus ? Ich verstehe es nicht.
Und meine zweite frage: er sagte, an beiden Tagen ist es egal um wieviel Uhr ich spritze. Wie kommt das, wo es doch immer darauf ankam, auf die Zeit der auslösespritze so genau zu achten ? Ich bin verwirrt 🤔
Danke für jeden Erklärungsversuch

1

Wie alt sind denn deine Kryos beim Transfer ? Also sind die Eizellen 3 oder 5 Tage alt ? Je nachdem wie alt sie sind, muss 3 oder 5 Tage vorher der Eisprung sein.
Wenn du morgen auslösen sollst, ist wohl Freitag dein Eisprung, das zählt wie Punktion. Dann wäre Mittwoch ein blasto Transfer

2

Hey,

Du bekommst eine blasto zurück richtig?
Der blasto TF findet 5 Tage nach ES statt, weil die schleimhaut dann erst Aufnahmebereit ist. (Wie auch beim frischversuch) und das hcg soll zusätzlich noch die einnistung fördern.

Bei einem stimulierten Zyklus, wird der es verhindert, somit gibt die Spritze den Eiern noch die letzte reife, damit sie sich befruchten lassen. Das muss genau getimt werden.

Beim kryoversuch wird keine PU mehr gemacht und beim TF ist die genaue Uhrzeit nicht mehr so wichtig. Da sich die EZ auch nicht immer nach genau so und so vielen Stunden einnisten.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

3

Oh super danke für die informativen Antworten, das hat echt geholfen. Ja genau, ich bekomme eine Blasto zurück. Vielen vielen Dank 🙏🏼